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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Die laufen alle. Sind zumindest alle mindestens 1x in den letzten 3 Jahren gelaufen.

Warum auch nicht? Wir haben keinen Magneten in die Kassettenbox mit rein gelegt. ;-)

 

Ist Deine Älteste nicht in dem Alter, dass die Hörspiele hört? Oder ist die da gerade schon wieder raus? :lookaround:

Von den Titeln müsste das altersmäßig doch einigermaßen passen.

Benjamin Blümchen und Co sind schon weg.

 

 

 

Hat hier jemand vielleicht nen großen Holzspalter, den man mal leihen kann?

(Ja, ich weiss: Boels verhuurt ... - Wollte zumindest mal gefragt haben.)

Die Baumstammscheiben, die damit zerteilt werden sollen, sind ja hinlänglich bekannt. ;-)

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Projektwoche - war das nicht das, wobei man in großen Gruppen bei irgend'nem Sportverein in Obhut gegeben wird, und die Lehrer eh nur bei der Ab- und Anreise dabei sind. Es sei denn natürlich es ist echt lustig, dann machen die mit.

Bei uns wurden die verschiedenen Themen der Projektwoche ohnehin von den Lehrern ausgesucht und angeboten.

Die faulen boten was an, wo sie nix machen brauchten, die sportlichen was sportliches und einige haben versucht Ihr Hobby anzupreisen.

Mach doch en Vespa-Schrauber-DBM-Projekt. Dann kannste die Tuningteile noch als Lehrmittel geltend machen. ;-):-D

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das ist ja unglaublich was du mir da erzählst :-D

 

hab mal den bus ausgebeult

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statt 500€ beim beulendoktor zu latzen hab ich für 200€ ausbeulwerkzeug gekauft. ich finde fürn ersten versuch ganz okay :satisfied:

Bearbeitet von mottin86
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    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden.
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
    • Mit Polini und grünem Öl zieht es einem im 4. Gang beim Ampelstart die Arme lang...
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