Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Ich liebe mein neues Tablet .... NICHT!

 

Gerade nen langen Beitrag über pauschale Aussagen zu pauschalen Aussagen verfasst. Dat Scheissding ist zwischendurch wieder ausem Netz ausgestiegen - alles weg.

 

Naja - vielleicht besser so. (Ein Tablet für den Frieden. Nicht mal zanken kann man damit. Drecksding!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil die teile nicht da sind und n bisken wat dazwischen kam wird et wohl nix mit der px.naja ich hab eh schicht. ficken oi.

 

die 150 sifft sprit ausm vergaser und säuft übel ab. magert obenrum auch leicht ab. hab mal ne neue schwimmerkammer bestellt. hats bei laude direkt gebracht. hat hier jemand erfahrung mit SI ovalisieren? der bock rennt wirklich super aber das letzte 1/4el im 4en gang ist merklich noch nicht ganz da. da fehlt ein quentchen saft. ich denke ovalisieren und die üblichen sprit bohrungen könnte da abhilfe schaffen. der bock braucht mehr kraftstoff.

 

ansonsten fährt sich das so gut. dabei ist das ein 200er :wacko:

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, wo du drauf achten muss, ist dass du weit genug von der Schieberführung und der Bohrung der Gemischeinstellschraube wegbleibst. Dass man ausreichend Dichtfläche behält, sollte klar sein. Am meisten hat es bei mir aber gebracht die Übergänge schön zu fräsen, quasi aus dem Kurbelwellenghäuse bis zum Vergaser, original sind da ein paar fiese Kanten. Als ich irgendwann man auf einen nicht ovalisierten Vergaser umgestiegen bin, weil beim ovalisierten ein paar Gewinde vermackt waren, konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Watt, nicht Ampere :)

 

Ich schrieb doch ich bin elektrisch doof.

 

Pumpe 9 Watt.

Beleuchtung(alt) mit Bremslicht 54 Watt

 

Fertig.

Grob gerundet 65 Watt (alt).

Jetzt, neu, sollten es ~50 Watt sein.

Sollte also eigentlich locker reichen.

 

Schließe ich nach 25 Km mit Festbeleuchtung (einmal Arbeit und zurück) das Ladegerät an, hat meine Batterie knapp mehr als 50%.

Das diese Werte nicht ganz genau sind, ist bekannt, sollte aber eine brauchbare Näherung über den Ladezustand sein.

Habe ich am Anfang nicht ernst genommen, bis ich auf der zweiten Tour zurück mit Teelicht und säuselnder Pumpe auf der Landstraße stand.

Habe mich dann für die Pumpe entschieden.

Da war die erste 7AH Batterie am Ende.

 

Da die sich nicht mehr ordentlich laden ließ, habe ich eine neue 9AH Gel Batterie besorgt, geladen und eingebaut.

Das da nur noch ein Teelicht übrig war habe ich bisher nicht geschafft, ich lud einfach nach jeder Tour nach.

Ergebnis (trotz Umbau auf LED und Verringerung der max. Leistungsaufnahme um ca. 16Watt [mit Bremslicht]) ist das Ergebnis dasselbe.

25 Km, ~50%.

 

Den Bock jetzt >75 Km zu fahren um zu testen ob der Kram dann wieder in die Knie geht mache ich lieber an einem freien Tag.

Wenn die Pumpe abspackt erwarten mich ja u.U. noch mehr Probleme.

:-D

 

Ich atme jetzt nochmal tief durch, esse was leckeres und versuche dann nochmal zu schauen was die Ladespannung sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du einen 2. Shingdengen zum testen?

 

Leider nein.

 

Was ist das denn für eine Pumpe-meine Bosch zieht 1,2A! Die BGM mit was weniger Förderleistung auch 1,0A...vielleicht liegt da der Hund un so!?

 

Standard Pumpe mit Benz Kennung drauf, wird wohl dieselbe Bosch Pumpe sein wie alle anderen.

Wenn das Ding nur 0,75 Ampere zieht, wie genau soll da dann der Hund begraben liegen?

:withstupid:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, wo du drauf achten muss, ist dass du weit genug von der Schieberführung und der Bohrung der Gemischeinstellschraube wegbleibst. Dass man ausreichend Dichtfläche behält, sollte klar sein. Am meisten hat es bei mir aber gebracht die Übergänge schön zu fräsen, quasi aus dem Kurbelwellenghäuse bis zum Vergaser, original sind da ein paar fiese Kanten. Als ich irgendwann man auf einen nicht ovalisierten Vergaser umgestiegen bin, weil beim ovalisierten ein paar Gewinde vermackt waren, konnte ich keinen Unterschied zu vorher feststellen. 

 

okay danke. werde ich mir dann mal ansehen wenn der neue schwimmer da ist. macht aber auch fies blowback der hobel :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das irgendwann auch mal zum running gag geworden, dass meine Kollegin mal versehentlich gesagt hat: ich werde gemopst....statt gemobbt.

Seitdem sagt sie das ständig...leider unwissend, dass ich ihr vor Jahren schon aufgrund ihrer Körperfülle den Spitznamen Maddie Mops gegeben habe...deswegen hat sie leider keine Ahnung davon, was sie da immer so raushaut...huhu Hihi hehe

Bearbeitet von shiranda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RT5: ne, ich hab keine Karre die läuft oder angemeldet ist ...bin also fürs Anrollern raus.

 

Kennt sich irgendwer damit aus Kugellager von Inlinerrollen von den kaputten Rollen in die neuen Rollen zu wechseln?

Ich hab da noch so ne Inlinerbaustelle inne Garage liegen.

Wie bekommt man die Scheiss Kugellager da raus? Trick?

 

...jajaja....et gibt google...ich hab aber keinen bock mich durch Seiten von Scheisse zu wälzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RT5: ne, ich hab keine Karre die läuft oder angemeldet ist ...bin also fürs Anrollern raus.

 

Kennt sich irgendwer damit aus Kugellager von Inlinerrollen von den kaputten Rollen in die neuen Rollen zu wechseln?

Ich hab da noch so ne Inlinerbaustelle inne Garage liegen.

Wie bekommt man die Scheiss Kugellager da raus? Trick?

 

...jajaja....et gibt google...ich hab aber keinen bock mich durch Seiten von Scheisse zu wälzen....

 

lappen hasse doch!

laude und conzuela laufen! eine kannse han :-D

 

bzgl lager da brauchse entweder nen wichser oder n auszieher mit den richtigen armen. der KF hat sujet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RT5: ne, ich hab keine Karre die läuft oder angemeldet ist ...bin also fürs Anrollern raus.

Kennt sich irgendwer damit aus Kugellager von Inlinerrollen von den kaputten Rollen in die neuen Rollen zu wechseln?

Ich hab da noch so ne Inlinerbaustelle inne Garage liegen.

Wie bekommt man die Scheiss Kugellager da raus? Trick?

...jajaja....et gibt google...ich hab aber keinen bock mich durch Seiten von Scheisse zu wälzen....

Die sollte man eigentlich recht leicht raushebeln können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information