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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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Hallo. Also vorerst wird an der Karre garnix gemacht. Nur angucken und lieb haben. Irgendwann zerleg ich die mal, alles reinigen, Verschleißteile neu, und wieder zusammen. Mehr als nen 10-12 Ps Polini Motor werd ich wohl nicht da rein hängen.

CNC mit Falc :blink: ne will nix kaputt flexen. Sonst hat der Pommezz die Unterschiede schon schön erklärt. Bei der spanischen sind noch ein paar kleine Details anders, wie zB. Scheinwerferhersteller und Rücklicht. Sowie der Kabelbaum und das Bedienelement. Auspuffkrümer dicker.

Ik freu mich uff Samstach!

Also, wenn dat Ding läuft und sich das vom Zustand lohnt, wäre ich bei ner Erstserie nicht abgeneigt, Dir dazu zu raten, das Teil wirklich ganz original zu lassen / den Ori-Motor zum Laufen zu bringen...

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Mehr Leistung haben, als du ;-)

gegen welches Luftgekühlte Fahrzeug willst du antreten ?

Aber slbst gegen die schwarze PV muss du da schon einiges reinstecken um das mit 50ccm hinzubekommen was ich dir allerdings mit dem nötigen Kleingeld zutrauen würde

Kurzhub Fuffi hat immer was von Staubsauger

Original = Wertanlage :thumbsup:

Bearbeitet von holle99
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Kauf dir nen Schmalrahmen und realisier das

Hast doch schon seit Jahren vor sowas mal zu bauen

Jo, fehlt nur noch das nötige Kleingeld, neben der zweiten PX die ja immer noch auf Lack wartet usw...

Vielleicht sollte ich mich mal zuerst da dran geben und dann mal die Augen aufhalten nach nem Schmalrahmen...

Außerdem ist das Projekt "Fremdmotor ü50PS und mind. 4Zyl." nicht alleine von mir, da hat der RT5 sich auch schon vor Jahren (fast Jahrzehnten... :blink: ) zu bekannt...

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Femdmotorscheiße bitte mit PX Rahmen... die liegen überall auf Halde, sind eh nicht schade und haben mehr Platz.

Hätte noch einen 50ccm Viertakter mit Variomatik zum probieren, ihr Spacken.

:-D

Verwunderlich war dann nur, wieso auf die Antwort "Originalmotor" keine weiteren Fragen kamen. Ihr scheint das Gefährt alle zu kennen.

Nimm dir einen beliebigen SIP/SCK Katalog und studiere beim kacken die Smallframe Modellpalette.

Lese dazu einfach täglich fünf Seiten im Smallframe Modellkundebereich (1° oder SS usw...) oder den Topics die Spanier betreffend.

Mache dies fünf Jahre und schon kannst du genauso wissend abnicken, wenn der Scruppy Originalmotor sagt.

Dabei haben wir Motortyp, Femsa oder Kontakt , die Scheinwerfer, Rücklichter und Reserveradhalter nicht mal berücksichtigt.

:cheers:

Ich habe mir heute fast ein Loch in den Daumennagel gebrannt.

:censored:

Dafür ist jetzt endlich alles fest und zusammen am Rahmen.

Lenker kommt morgen.

Schruppscheiben sind alle... ungefähr Knöchelhoch steht der Dreck in der Garage...

Bearbeitet von dreckige13
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Also, wenn dat Ding läuft und sich das vom Zustand lohnt, wäre ich bei ner Erstserie nicht abgeneigt, Dir dazu zu raten, das Teil wirklich ganz original zu lassen / den Ori-Motor zum Laufen zu bringen...

Das wäre doch bestimmt auch mal ne echt gute Wertanlage. Alles schön original und gesäubert und im beheizten Flur aufbewahrt. Selbst wenn man das Dingen dann niemals zu Geld macht, steigt der Wert nicht nur monitär, sondern auch ideel. Super heftig ;-) , wenn man in 20 Jahren ne originale 1. Serie im Flur hat!

Femdmotorscheiße bitte mit PX Rahmen... die liegen überall auf Halde, sind eh nicht schade und haben mehr Platz.

Nimm dir einen beliebigen SIP/SCK Katalog und studiere beim kacken die Smallframe Modellpalette.

Lese dazu einfach täglich fünf Seiten im Smallframe Modellkundebereich (1° oder SS usw...) oder den Topics die Spanier betreffend.

Mache dies fünf Jahre und schon kannst du genauso wissend abnicken, wenn der Scruppy Originalmotor sagt.

Dabei haben wir Motortyp, Femsa oder Kontakt , die Scheinwerfer, Rücklichter und Reserveradhalter nicht mal berücksichtigt.

:cheers:

Schruppscheiben sind alle... ungefähr Knöchelhoch steht der Dreck in der Garage...

1.) Wo liegen die denn so auf Halde? Kosten ja trotzdem viel Geld. Hab schon lange keinen mehr gesehen, der für günstig nen Rahmen auf Halde hat. :lookaround:

2.) SIP und SCK hab ich schon bei diversen Sitzungen mehrfach durch. Kann mir diese minimalstunterschiede, die sich beim kleinsten Umbau schon nicht mehr nachvollziehen lassen einfach nicht merken. :cool:

3.) Garage sieht also aus, wie immer! - Kam die kurze denn noch nicht mim Besen und sagte "Papa, nimm mal die Flex da weg, ich muss kehren!" ;-)

Wer fährt eigentlich alles am Samstag? ... und wie, womit und wann?

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Femdmotorscheiße bitte mit PX Rahmen... die liegen überall auf Halde, sind eh nicht schade und haben mehr Platz.

Hätte noch einen 50ccm Viertakter mit Variomatik zum probieren, ihr Spacken.

Jo, is wohl besser mit PX Rahmen, der Maddin hat da noch n paar Leichen am Zaun hängen, glaub ich...

Selber Spacken, schlimm genug dass Du sowas Fieses dein Eigen nennst... :repuke:

Das verdirbt die Seele, bloss wech damit Junge!! Und jetzt hier bloß keine Ausreden! :sly:

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In das aktuelle Chaos traut sich weder die Kleine noch die Mutter.

1.) mein Vater hat einen günstig liegen

1b.) Jan hat einen günstig liegen (könnte auch TX sein, was ja scheißegal ist)

1c.) Kölle hatte einen günstig liegen

1d.) Stammsen hatte einen günstig liegen

1e.) usw...

2.) dann wirst du nie schlau aus dem wissenden Nicken zur 1° werden.

Ob 1° Motor oder nicht, ist nochmal ne wichtige Baustelle, siehe Bastis Anmerkung.

3.) Nein, definitiv schlimmer, wesentlich schlimmer.

:repuke:

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1f.) Mottin hatte günstig einen liegen

:-D

Jo, is wohl besser mit PX Rahmen, der Maddin hat da noch n paar Leichen am Zaun hängen, glaub ich...

Selber Spacken, schlimm genug dass Du sowas Fieses dein Eigen nennst... :repuke:

Das verdirbt die Seele, bloss wech damit Junge!! Und jetzt hier bloß keine Ausreden! :sly:

Steht nicht in meiner Nähe, sondern in der großen Stadt zu meiner freien Verfügung.

Wer will nochmal, wer hat noch nicht?

Weiß garnicht ob AC oder LC...

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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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