Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Vielleicht könnte ich meinen mit dem Zebraexpress für den Tag tauschen. Der fährt aber ohne Bumser schon nur 80km/h.

:sly: der fährt nicht nur 80!!! :sneaky: der fährt .....

120..... :wheeeha::-D ....

Aber ich bin desletzt mit Hänger und 2 Ponys/Pferden drauf über die Autobahn von Lottum aus gefahren. Das ging wirklich erstaunlich gut.

(...wenn man einmal angefahren ist... :-D )

Dann steck dir nen Polini auf die Kiste, fahr nen 24er mit Banane oder Polini Banane auf 3.00er Primär.

Dann haste ungefähr ne Einheizklasse und kannst gut fahren lernen.

Tipps und Tricks sowie Schrauberhilfe bekommste hier genug, sogar angehende sowie aktive Rennfahrer hast du mehrere im Dunstkreis.

da wegen erneutem monitären "Ausfall" mein Winterprojekt = ccm aufrüsten (um mind. 50 ccm) leider gecancelt wurde....

ist das Projekt aber hoffentlich nur bis zum Frühjahr verschoben (jetzt, da ich nicht mehr rauche :blink: hoffe ich, dass die Finanzen jetzt wieder langsam clear laufen)...

wie teuer wäre denn so was wie o.g.? ....ich will GAAAAAS geben!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wäre für so Ahnungslose wie uns, was man alles ändern muss.

Kann man bei den Schmalen einfach nen anderen Zylinder drauf hauen, benötigt man zusätzlich ne neue Kurbelwelle oder wie sieht denn das aus?

Mehr ccm = größerer Gaser?

Hat keiner von Euch mal Bock ne Liste reinzuhauen, bei der man unter 125ccm bleibt und trotzdem genug Leistung hat, um auch mal vernünftig mitzufahren?

Sämtliche Kits und Katalogtipps scheinen ja nur mit Zylinder über 125ccm sinnig zu sein.

Gleichzeitig dann auch die Frage: Wer hat was diesbezüglich günstig zu vertitschen?

Wäre echt mal interessant da ein paar Meinung zu zu hören.

Der neue Bond ist übrigens echt gut! Besondes, wenn man dafur nicht vor die Tür muss. :-D

Vorher mal in der Bergstr. vorbei geschaut. War auch ganz witzig! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wegen erneutem monitären "Ausfall" mein Winterprojekt = ccm aufrüsten (um mind. 50 ccm) leider gecancelt wurde....

ist das Projekt aber hoffentlich nur bis zum Frühjahr verschoben (jetzt, da ich nicht mehr rauche :blink: hoffe ich, dass die Finanzen jetzt wieder langsam clear laufen)...

wie teuer wäre denn so was wie o.g.? ....ich will GAAAAAS geben!!!!

Was willste denn haben?

Und warum unter 125ccm?

Wegen des Tatvorwurfes der Steuerhinterziehung?

Wenn einmal auf, dann direkt Polini stecken, das kostet nicht soviel mehr aber fährt sich halt besser.

Vorschläge dazu wird es wie Sand am Meer geben, ich mache mal zwei Varianten:

102 ccm Polini

3.00er Primär

19er Vergaser mit Schnüffel

Originalpott (XL2 Auspuff ist ne ziemliche Drehmomentbombe... oder das für den 50er auch gilt, bleibt zu erfahren) oder Polini rechts (für XL2!).

Man könnte hier überlegen den Oripott an den Drosselstellen, sofern vorhanden, zu optimieren (Verengungen raus, blabla).

Ne Polini Rechts Tröte wäre hier sicher vorteilhaft, die macht aber mehr Krach.

Zylinder geht für 110,-, Primär und Vergaser für jeweils 50,- Euro übern Ladentisch.

Gebraucht natürlich günstiger, ist klar.

Reisetempo 80 dauerhaft kein Thema.

Kannst deine Primär mit Mottin zusammen anpassen für die XL2 Kupplung, da schenke ich dir etwas strammere Federn für, fertig.

Kurbelwelle und Palim kann bleiben.

Muß aber eh alles auf und auseinander, also kann man da auch alles neu lagern und einmal offen, auf 133er umbauen.

Deshalb Setup Nummer 2:

133er Polini

2.86 oder 2.54er oder 2.56er Primär

19er, 20er oder 24er Vergaser (was halt gerade verfügbar ist)

Bei kleiner Drehschieberdichtfläche würde ich trotz "Leistungseinbußen" auf Drehschieber setzen.

Welle flexen und fertig.

Membran macht zwar beim kleinen Drehschieber schon mehr Durchsatz, aber kostet halt auch nochmal 80 Euro mehr.

Polini rechts wäre für die XL2 die Option, um den Batteriekram zu behalten, ansonsten geht auch der 125er Oripott XL2 (Drehmoment!).

125er Welle bekommt man gebraucht bestimmt günstig.

Polini, egal ob Mono oder Doa, habe ich liegen.

Doa wird einfach am Direktansauger mit einer Platte verschlossen, dann ist es ein Mono.

Mach ich dir nen guten Kurs.

Kopf bräuchte man dann noch und GS Ringe.

2,86er Primär liegt hier noch, muß halt ausgedreht werden für die XL2 Kupplung ->kann der Motte.

2.54er oder 2.56er (Schräg und Geradeverzahnt) sind halt 125er "Serienlänge" und fahren sich sehr gut.

Mit einer 2.86er ist das schon kurz, da der Oripott schnell zumacht.

Dafür aber mit 2 Mann oder alleine und Gepäck völlig schmerzfrei am Berg.

So kleine Vergaser und Schnüffel habe ich nicht mehr liegen, finden sich aber bestimmt.

Hier auf Dreiloch achten (3!), sonst passt es nur mit Gefrickel.

Kupplungsfedern schenke ich euch, müssen wir nur meine XL2 Kiste mal durchwühlen.

Was auch noch läge, wäre der besagte 125ccm Original 3 Kanal Zylinder Piaggio.

Der ist nicht so lahm wie der schwule 2 Kanal der PV und kann, mit 24er Vergaser und 2.86er auch dauerhaft 85+ mit mir drauf knallen.

Bin den zwei Jahre in der PV gefahren und fand den ziemlich cool.

Für 2.54 aber doch was lahm.

Der hat halt Serie nen Kolben mit schwulen Ringen, da geht nicht viel am Auslaß falls man mal ran will.

Dafür kostet der Kram auch fast nix.

Interessant wäre für so Ahnungslose wie uns, was man alles ändern muss.

Kann man bei den Schmalen einfach nen anderen Zylinder drauf hauen, benötigt man zusätzlich ne neue Kurbelwelle oder wie sieht denn das aus?

Mehr ccm = größerer Gaser?

Hat keiner von Euch mal Bock ne Liste reinzuhauen, bei der man unter 125ccm bleibt und trotzdem genug Leistung hat, um auch mal vernünftig mitzufahren?

Sämtliche Kits und Katalogtipps scheinen ja nur mit Zylinder über 125ccm sinnig zu sein.

Gleichzeitig dann auch die Frage: Wer hat was diesbezüglich günstig zu vertitschen?

Bis zu den 112er Kits kannst du den Kram auf die 50er Kurbelwelle stecken (43mm Hub).

125er, 121er, 133er und größeres mußt du mit 125er Kurbelwelle fahren (51mm Hub oder mehr).

Alles ab 75ccm+ sollte eigentlich mit anderer Primär gefahren werden.

Alles ab 75ccm+ sollte eigentlich mindenstens mit 19er Vergaser gefahren werden.

Läuft auch mit 16.16, aber ich würde das lassen.

Für Dauerreisetempo 80 ist die 102ccm Klasse schon Minimum.

Die kann man auch, ordentlich gemacht, mit 9PS am Rad oder mehr bauen.

Ist aber doof, auffallen mit ner Sporttröte willste ja nicht.

Für ne XL2 gibts eh nur die Variante Originalpott (gute Drehmomenttröte ->ESC Einheitsklasse Diagramme) oder halt den Polini rechts.

Ansonsten müßte man das Trennblech und die ganze Batterieschranze opfern.

Polini rechts läuft ganz gut, ist aber nicht leise und nicht unauffällig.

Es scheint wohl noch irgendein Simoninipott zu passen ->laut, auffällig.

Der 102er Pinasco ist ein sehr guter, dankbarer Zylinder, kannste mal den Hammel fragen.

Allerdings Alu, also teuer.

Der ist aber ziemlich unbesiegbar.

Der 102er Polini mit dem neuen Kopfdesign ist auch geil, gut eingestellt kann der alles.

DR ->verbrennen (egal was der Rest der Welt oder der Katalog sagt)

Wenn ihr umbaut, muß der Motor eh auf und auseinander.

Da würde ich direkt neu lagern, mindestens aber Kurbelwellenlager neu und Simmerringe.

Auch den, an der XL2 gerne vergessenen, Schaltwellensimmerring.

Wie schon gesagt, wenn der Haufen eh einmal auf ist, mach direkt nen Polini drauf, der kann eh alles.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gut, dann kann der nächste ja seine Vorschläge obendrauf hauen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 du bis echt beklopp! hier dat janze angfangstuning manuskript aufzublättern!

offi du latschn! a) mein beileid b) ich komm AUF ALLER JEDSTEN mit die moffa! aktuell aber noch nich raus ob mit des stabes roter dekadenzreuse oder mit des pöbels schwarzer ölpest! da meine schleifrollen gestern gekommen sind und ich heut noch den vormittag entbeeren kann stehen alle signale auf schwarz :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was willste denn haben?

Und warum unter 125ccm?

Wegen des Tatvorwurfes der Steuerhinterziehung?

Wenn einmal auf, dann direkt Polini stecken, das kostet nicht soviel mehr aber fährt sich halt besser.

Vorschläge dazu wird es wie Sand am Meer geben, ich mache mal zwei Varianten:

102 ccm Polini

3.00er Primär

19er Vergaser mit Schnüffel

Originalpott (XL2 Auspuff ist ne ziemliche Drehmomentbombe... oder das für den 50er auch gilt, bleibt zu erfahren) oder Polini rechts (für XL2!).

Man könnte hier überlegen den Oripott an den Drosselstellen, sofern vorhanden, zu optimieren (Verengungen raus, blabla).

Ne Polini Rechts Tröte wäre hier sicher vorteilhaft, die macht aber mehr Krach.

Zylinder geht für 110,-, Primär und Vergaser für jeweils 50,- Euro übern Ladentisch.

Gebraucht natürlich günstiger, ist klar.

Reisetempo 80 dauerhaft kein Thema.

Kannst deine Primär mit Mottin zusammen anpassen für die XL2 Kupplung, da schenke ich dir etwas strammere Federn für, fertig.

Kurbelwelle und Palim kann bleiben.

Muß aber eh alles auf und auseinander, also kann man da auch alles neu lagern und einmal offen, auf 133er umbauen.

Deshalb Setup Nummer 2:

133er Polini

2.86 oder 2.54er oder 2.56er Primär

19er, 20er oder 24er Vergaser (was halt gerade verfügbar ist)

Bei kleiner Drehschieberdichtfläche würde ich trotz "Leistungseinbußen" auf Drehschieber setzen.

Welle flexen und fertig.

Membran macht zwar beim kleinen Drehschieber schon mehr Durchsatz, aber kostet halt auch nochmal 80 Euro mehr.

Polini rechts wäre für die XL2 die Option, um den Batteriekram zu behalten, ansonsten geht auch der 125er Oripott XL2 (Drehmoment!).

125er Welle bekommt man gebraucht bestimmt günstig.

Polini, egal ob Mono oder Doa, habe ich liegen.

Doa wird einfach am Direktansauger mit einer Platte verschlossen, dann ist es ein Mono.

Mach ich dir nen guten Kurs.

Kopf bräuchte man dann noch und GS Ringe.

2,86er Primär liegt hier noch, muß halt ausgedreht werden für die XL2 Kupplung ->kann der Motte.

2.54er oder 2.56er (Schräg und Geradeverzahnt) sind halt 125er "Serienlänge" und fahren sich sehr gut.

Mit einer 2.86er ist das schon kurz, da der Oripott schnell zumacht.

Dafür aber mit 2 Mann oder alleine und Gepäck völlig schmerzfrei am Berg.

So kleine Vergaser und Schnüffel habe ich nicht mehr liegen, finden sich aber bestimmt.

Hier auf Dreiloch achten (3!), sonst passt es nur mit Gefrickel.

Kupplungsfedern schenke ich euch, müssen wir nur meine XL2 Kiste mal durchwühlen.

Was auch noch läge, wäre der besagte 125ccm Original 3 Kanal Zylinder Piaggio.

Der ist nicht so lahm wie der schwule 2 Kanal der PV und kann, mit 24er Vergaser und 2.86er auch dauerhaft 85+ mit mir drauf knallen.

Bin den zwei Jahre in der PV gefahren und fand den ziemlich cool.

Für 2.54 aber doch was lahm.

Der hat halt Serie nen Kolben mit schwulen Ringen, da geht nicht viel am Auslaß falls man mal ran will.

Dafür kostet der Kram auch fast nix.

Bis zu den 112er Kits kannst du den Kram auf die 50er Kurbelwelle stecken (43mm Hub).

125er, 121er, 133er und größeres mußt du mit 125er Kurbelwelle fahren (51mm Hub oder mehr).

Alles ab 75ccm+ sollte eigentlich mit anderer Primär gefahren werden.

Alles ab 75ccm+ sollte eigentlich mindenstens mit 19er Vergaser gefahren werden.

Läuft auch mit 16.16, aber ich würde das lassen.

Für Dauerreisetempo 80 ist die 102ccm Klasse schon Minimum.

Die kann man auch, ordentlich gemacht, mit 9PS am Rad oder mehr bauen.

Ist aber doof, auffallen mit ner Sporttröte willste ja nicht.

Für ne XL2 gibts eh nur die Variante Originalpott (gute Drehmomenttröte ->ESC Einheitsklasse Diagramme) oder halt den Polini rechts.

Ansonsten müßte man das Trennblech und die ganze Batterieschranze opfern.

Polini rechts läuft ganz gut, ist aber nicht leise und nicht unauffällig.

Es scheint wohl noch irgendein Simoninipott zu passen ->laut, auffällig.

Der 102er Pinasco ist ein sehr guter, dankbarer Zylinder, kannste mal den Hammel fragen.

Allerdings Alu, also teuer.

Der ist aber ziemlich unbesiegbar.

Der 102er Polini mit dem neuen Kopfdesign ist auch geil, gut eingestellt kann der alles.

DR ->verbrennen (egal was der Rest der Welt oder der Katalog sagt)

Wenn ihr umbaut, muß der Motor eh auf und auseinander.

Da würde ich direkt neu lagern, mindestens aber Kurbelwellenlager neu und Simmerringe.

Auch den, an der XL2 gerne vergessenen, Schaltwellensimmerring.

Wie schon gesagt, wenn der Haufen eh einmal auf ist, mach direkt nen Polini drauf, der kann eh alles.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gut, dann kann der nächste ja seine Vorschläge obendrauf hauen.

:-D

Wat is denn mit Malossi gesteckt? Hätte halt noch ne Vollwange und jede Menge brauchbare Teile am Start :thumbsup:

Sonst sehr gut zusammen gefasst für die Uhrzeit :-D

Also hier fährt der Mottin und der Offi mit der Moffa? Falles es schneit und Salz liegt, fahr ich auch mitem Auto. Ich brach noch ne Winterhure, das Salz ist immer so assozial weg zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is denn mit Malossi gesteckt? Hätte halt noch ne Vollwange und jede Menge brauchbare Teile am Start :thumbsup:

Sonst sehr gut zusammen gefasst für die Uhrzeit :-D

Also hier fährt der Mottin und der Offi mit der Moffa? Falles es schneit und Salz liegt, fahr ich auch mitem Auto. Ich brach noch ne Winterhure, das Salz ist immer so assozial weg zu bekommen.

Auto oder Roller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte ich da, piaggio vbb aus indischem lizenzbau. rosten kann die aber da an den wichtigen stellen 3mm bleche eingesetzt wurden, egal! salz, öl, wasser und alkaliresistent sogar mit o-motor :-D:-D:-D

Also noch da der Eimer?

Dann aber mal ganz schnell nen fiesen Malotzemotor rein und ab dafür! Ich sach nur : MADMAX-Style!!! :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch gleich n 10mm Rundstahl in adäquater Länge, und mach da an der einen Seite die Aufnahme für´n Fräser dran.

Dann kann ich dat Dingen in die Standbohrmaschine stecken und locker ausm Handgelenk am 210er rumraspeln... :wheeeha:

@mottin: Wär dat nich was Schönes? mit Aufnahme für 6mm Fräser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

machbar ;-) aber beklopp

grad noch das px getriebe ausdistanziert und rin jebaut. man is dat eisen heute kalt! aber et wird! mal sehen ob ich et damit zum schmutzpuckel run schaffe :-D

@bettlack

bisse auch beim muckl?

tätse mir das kicker ritzel mit bringen? danke hase

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muckl? Wer ist Muckl?

Habe die D13 Zusammenstellung aus Zeitmangel nur überflogen.

19er Gaser hab ich aber schon besorgt... fehlte nur der 3-Loch (Stuten) Rüssel.

Ansonsten sollte die 102 ccm Version reichen für Shiranda denke ich.

Auspuff ist da ein Sito Plus drauf, der bei den 50er ja im Gegensatz zu Großrahmen ja wenigstens ein bisschen was zu bringen scheint und nicht nur lauter ist.

KuWe kann bleiben und nur Primär muss gewechselt werden?

Neue Lager, Siris und Dichtungen sind eh geplant.

Züge uund alles andere was an der karre gemacht werden muss kann ich machen..wer erklärt sich für den Motor bereit im Frühjahr?

Kerinen Bock jetzt auch noch SF zu lernen.

Achja liebe Grüße an euch Häschen!!

Bearbeitet von badluck81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die zusammenstellung aus zeitmangel auch nur überflogen....aber...ich glaube, sooooviel verstehe ich auch nicht... :blink:

ich werde mich heute abend nochmal konzentriert darum bemühen.

VORAB SCHONMAL VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN!!!!

und ja, genau...nen 19er Vergaser hab ich schon...und den Sito Plus :-D

schrauben lernen will ich zwar auch, aber ich glaub, allein schaff ich das echt nicht.

Also wenn mir einer hilft, wäre das super heftig toll! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wohl eher nicht! :-D

Was willste denn haben?

Und warum unter 125ccm?

Wegen des Tatvorwurfes der Steuerhinterziehung?

Wenn einmal auf, dann direkt Polini stecken, das kostet nicht soviel mehr aber fährt sich halt besser.

Tatvorwurf: Fahren ohne Führerschein! Rest kann man ja eintragen und zulassen. - Oder, Offi?

Ich sach nur : MADMAX-Style!!! :inlove:

... und alle so: Yeah! :wheeeha::thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat is denn mit Malossi gesteckt? Hätte halt noch ne Vollwange und jede Menge brauchbare Teile am Start :thumbsup:

Mir würde das gefallen, mußte die Chefin mal fragen.

Stehbolzen und Kühlhaube sind noch bei 125er anzumerken.

ich hab noch nen xl2 block mit grossem drehschieber und ein w5 polini noch nen franz drauf und gut is.

Du hast die Anforderungen nicht gelesen.

Habe die D13 Zusammenstellung aus Zeitmangel nur überflogen.

19er Gaser hab ich aber schon besorgt... fehlte nur der 3-Loch (Stuten) Rüssel.

Ansonsten sollte die 102 ccm Version reichen für Shiranda denke ich.

Auspuff ist da ein Sito Plus drauf, der bei den 50er ja im Gegensatz zu Großrahmen ja wenigstens ein bisschen was zu bringen scheint und nicht nur lauter ist.

KuWe kann bleiben und nur Primär muss gewechselt werden?

Neue Lager, Siris und Dichtungen sind eh geplant.

Züge uund alles andere was an der karre gemacht werden muss kann ich machen..wer erklärt sich für den Motor bereit im Frühjahr?

Kerinen Bock jetzt auch noch SF zu lernen.

Okay, der Ansaugstutzen wäre günstig zu haben für ungefähr 15-20 Mäuse (neu).

102ccm:

Sito Plus ist Vollstuhl, macht nur Krach und rostet.

Aber wenn eh da und noch brauchbar, einfach fahren.

Der drosselt wenigstens nicht.

:-D

Primär wechseln aber vorher ausdrehen lassen!

XL2 Kupplung bedenken.

Dazu dann einmal Lager und Simmerringe, einmal einstellen mit abblitzen und fertig ist.

Von den Zügen kannste absehen, bis auf den Kupplungszug und die Umbauerei des Vergasers auf den Lenkerchoke ist vom Schaltdraht (XL2) und der Bremse nix zu erwarten und nix dran zu fummeln...

Motor nicht absenken im Rahmen mit Schaltdraht drin, bitte bitte.

Falls da was gestartet wird, melde ich mich freiwillig für einmal alles.

Ihr fahrt die Bude bis hier und wir vereinbaren einen Zeitraum.

und ja, genau...nen 19er Vergaser hab ich schon...und den Sito Plus :-D

schrauben lernen will ich zwar auch, aber ich glaub, allein schaff ich das echt nicht.

Also wenn mir einer hilft, wäre das super heftig toll! :-D

Komm vorbei mit dem Haufen und ich zeige dir in beliebig kleinen Einheiten alles.

Ich wohl eher nicht! :-D

Du kommst dann einfach mit und ihr bekommt nen Grundlagenkurs in einfach schrauben an Bauernmotoren.

:-D

Edith: 2.86er wird was lang auf dem 102er... kann klappen, muß aber nicht.

Da würde ich auf 3.00er umrüsten.

Bearbeitet von dreckige13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatvorwurf: Fahren ohne Führerschein! Rest kann man ja eintragen und zulassen. - Oder, Offi?

Baujahr?

:-D

Das ist ne XL2... da wird nix mit Fingerschnippen dran eingetragen.

Ich würde ja auf 102ccm umrüsten und einfach mit der 50er Nummer weiter ballern.

Nein, stimmt nicht.

Ich würde auf 138ccm umrüsten und weiterballern.

:-D

So wie aktuell mit meiner PV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@biff: wegen Einträgen und so... Kein Thema, fahr mit der Karre nach Köln zur Typprüfstelle, Abgasgutachten und Fahrgeräuschmessung machen lassen, dann noch eine Geschwindigkeitsmessung, Standgeräuschmessung und Leistungsmessung machen lassen, schon bisse dabei! Is doch eigentlich ganz einfach, oder? ;-)

Naja, wenn die Karre vor 1989 erstmals zugelassen wurde, fällt das Abgasgutachten weg. Das macht es dann viiiiieeeelll einfacher - NICHT.

Ach ja, noch ne Kleinigkeit: mal schnell bei Piaggio anrufen, die sollen ne Unbedenklichkeitsbescheinigung schicken, dass der Zylinder auf dem Block und die Kombo dann in dem Rahmen geprüft wurde... Is bestimmt kein Problem...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information