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Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

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arrrr und ich wollt nachm schreiben nur mal kurz das lenkradschloss anne fünf wechseln... DER HASS IN BLECH! ich find dat lenkkopfgebimmel von der bude jetz schon so scheiße, dat ich ne px gabel reingezwisbelt hätte wenn ich nochn lenkkopf da gehabt hätt! schwule dreckshütte!

naja jetz ersma für 1000€ teile nachbestellen.

ein gutes: motor drin, und nochma untern kupplungsdeckel geglotzt und wollt öl wechseln. der motor muss fast neu sein. kupplung sieht neu aus, pilz nichmal angekanbbert, öl war noch fast klar. kolben hat minimale reibspuren. knickasil sieht aber noch supper aus!

Mit dem Motor ist ja geil!! Der Rest stand doch gar nicht so schlecht da!?! Wenn Du irgendwas brauchen kannst was kompatibel mit der PX ist und ich haben könnte frag nach. Irgendwann raste ich im Keller aus und alles geht in die Tonne. :wacko:

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leider hatte der melonenschädel vorbesitzer das schloss so ausgebohrt, dass die hülse mit im sack war. eigentlich hätte die habel nicht raus gemusst aber ich hab beim einschweißen gepennt und den riegel nicht rein gestöpselt. also musste se doch raus!

wat ich noch bräuchte wär ne schaltenrastenabdeckung und ne mutter fürn lenkkopf.

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leider hatte der melonenschädel vorbesitzer das schloss so ausgebohrt, dass die hülse mit im sack war. eigentlich hätte die habel nicht raus gemusst aber ich hab beim einschweißen gepennt und den riegel nicht rein gestöpselt. also musste se doch raus!

wat ich noch bräuchte wär ne schaltenrastenabdeckung und ne mutter fürn lenkkopf.

Zwei Jahre lag hier eine verzinkte rum... vielleicht finde ich die die Tage.

Du kannst das alte Auf-Zu-Spiel ja quasi genau vier mal wiederholen, dann brauchts ne neue Mutter :wacko:

Ach nee, wenn du mit einem Flachstahl im richtigen Winkel arbeitest, hält das auch länger...

Jedenfalls bei mir.

Der Mottin ist immer so grob zum Material...

:wacko:

...macht Lust auf mehr!!

Yep.

Bin schon auf Chefins Urteil zur Marmelade gespannt...

:wacko:

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so morgen ihr quasselstrippen!

damit ich schön aufm dive mit euch brennen kann, und noch zeit hab für gewisse ältere herren frohndienste zu leisten, bin ich mal halbwegs früh aufgestanden und klemm mich an die auswertung.

@13 ich habe in den letzten tagen wieder vermeht hass auf menschen entwickelt und möchte daher sowohl zwei offizielle clublieder für den misantrop sc. benennen als auch zitieren!

bei ankunft: Kassierer - das lied vom hass

bei abfahrt: kassierer - du hast geguckt!

mein zitat für heute: bist du ein könig oder lebst du von der stütze, bei einem kannst du sicher sein, ich hau dir auf die mütze!

ich finde ja auch, dass dir als profi zugestanden werden sollte, auch körperliche gewalt anzuwenden wenn jemand guckt!

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Dann lass uns doch einfach den Misanthrop SRC gründen, ohne da lang drumrum zu schwafeln, den Namen finde ich neben seiner "Bedeutung" auch super, weil er keine stumpfisinnigen Anglizismen benutzt. Darum fände ich auch das Kürzel SRC als Schaltrollerclub schöner, als SC :wacko:

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von mir aus. allerdings isset ja schon en widerspruch in sich bei misantropie mehr als ein mitglied zu haben :wacko:

wobei, das system ehe funktioniert ja auch statistisch gesehen noch sehr gut obwohl mann und frau eigentlich nicht zusammen passen, also geht das wohl klar

Bearbeitet von mottin86
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Warum? dann kann man sich wenigstens offiziell untereinander hassen, ohne dass sich wer wundert, Backpfeifen wären dann sozusagen ein legitimes Kommunikationsmittel :wacko:

@ Dosennudel: nein, ich möchte keine differentierte Darlegung deiner Meinung dazu

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    • Gibt hierzu schon ein topic.... geh mal bitte da rein.
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    • hintere Bremsankerplatte hat in Position 3 uhr und 9 uhr 2 Excenter mit sw13 ..... erst die eine nach unten drehen bis Rad blockiert....lösen bis Rad frei dreht... dann bei der anderen wiederholen   Rita
    • Gibt’s noch Tips für Schalungsbretter/ Palettenkonstruktionen mit Rampe ? 3 Lambrettas Li „höher setzen“ ? Cheers
    • Liebe augsburger Runde,   vielleicht hatte ja schon mal jemand dieses Thema angesprochen, mir ist es bisher nicht aufgefallen bzw. war ich noch nicht betroffen.   Kurze Geschichte: Heute mit einer originalen T4 von 1961 beim TÜV (München) gewesen. Als erster Punkt wird die Fahrgestell-Nummer überprüft. "Machen Sie bitte mal die Seitenbacke ab"   "Wieso? Diese Vespa hat dort keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, die augsburger Vespa´s haben nur diese zwei Typenschilder."   "Das habe ich ja noch nie gehört, es gibt keine Rahmen ohne eingeschlagene Nummer, dann könnte man sich ja selber jeden Rahmen "umnieten".   Dann eigentlich positiv, hat der Prüfer noch einen Telefon-Joker gehabt und auch genutzt, ein ausgewiesener "Vespa-Experte". Dieser hat auch gleich bestätigt, er habe noch nie in seinem ganzen Leben eine Vespa gehabt, ohne eingeschlagene Fahrgestell-Nummer...   Na super denke ich mir, was für ein toller Experte bzw. wie traurig für ihn, wolh noch nie eine augsburger Vespa gesehen zu haben.   Und eigentlich war dies schon das sichere AUS für meinen heutigen TÜV-Termin, da hat der Prüfer noch einen zweiten "Experten" angerufen. Allerdings wieder mit dem gleichen Ergbnis, er kenne keine Vespa nur mit aufgenieteten Typenschildern ohne eingeschlagene Nummer, vielleicht vor 1958, aber 1961, nie im Leben.   Dann hatte der "Experte" noch den Hinweis gegeben, unter der linken Seitenbacke ist normalerweise die Fahrgestell-Nummer eingeschlagen.   "Machen Sie mal bitte diese Seitenbacke ab".   "Geht nicht, die ist festgeschraubt. Und dort ist auch keine Fahrgestell-Nummer eingeschlagen, höchstens eine Fertigungs-Nummer ohne jeglichen Bezug zu den Papieren. Nur die italienischen Roller wie VBA,VBB usw. haben dort ihre Nummer eingeschlagen.   Was den Prüfer natürlich nicht abgehalten hat, trotzdem dort zu suchen und nur eine seltsame Nummer zu finden...   Dann ein letzter Versuch von meiner Seite, der Chef vom Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg kontaktiert, der hatte sogar gleich den richtigen §§ 59 auf der Zunge. Meinen Telefon-Joker gegenüber hatte der Prüfer verständlicherweise wenig vertrauen, da kann ja jeder irgendwas erzählen.   Zum Glück fiel noch der Hinweis, im originalen Papp-Brief ist auch ein Hinweis vermerkt, wo die Typenschilder angebracht sind, abweichend von der "Norm".   Und durch einen anderen Umstand hatte ich diesen originalen Brief sogar dabei. Hier der originale Text:   "1. Mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis Nr. 2212 ist ---abweichend von den Bestimmungen der §§ 59 Abs. 1 und 2 und 60 Abs. 2 StVZO --- genehmigt, daß   a) das Fabrikschild rechts seitlich in der Mitte des Durchstieges angebracht ist, b) die Fabriknummer des Fahrgestells sich rechts hinten am Fahrgestell befindet, c)....nicht relevant für dieses Thema....   Gut a) ist klar, hier ist das normale Typenschild gemeint, wie bei vielen Vespa´s üblich. Aber  b) war jetzt nicht das mega Argument, dass meine Aussage "bei den Augsburger(innen) gehört das so..." untermauert hätte. Die Fabriknummer des Fahrgestells??? und wie ist das angebracht?   Unter dem Strich hatte der Prüfer wohl doch Mitleid mit mir und hat den TÜV-Termin durchgezogen. Aber jetzt meine Frage, wie macht ihr das? Möchte nicht jedes mal beim TÜV so ein Problem haben. Den Text im Papp-Brief halte ich leider auch nicht für ausreichend. Da ist auch kein Hinweis, dass ausschließlich Typenschilder verwendet werden und keine Nummer eingeschlagen ist, oder übersehe ich was?   Der letzte Hinweis vom Prüfer war noch, eigentlich benötigt dieser Roller Blinker...   "Aber der Roller ist von 1961, somit noch keine Blinker-Pflicht" "Doch, weil hier ein stärkerer Motor verbaut ist (177 ccm) und es somit kein "Roller" im Sinne dieser Bestimmung mehr ist".   Das habe ich wiederum noch nie gehört. Dachte das Datum 1.1 oder 1.6. 1962 ist gültig für alle Roller wie auch Motorräder. Was hat das mit der CCM oder der Motorleistung zu tun?   Kann da jemand von Euch was dazu sagen?   Beim nächsten TÜV Termin hätte ich gern bessere Argumente auf Lager...      
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