Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

Hmmm.

 

 

 

 

vor 16 Stunden schrieb OFFI:

IMG_0570.JPGIMG_0573.JPG

 

vor 1 Stunde schrieb OFFI:

 

Jo nee, eher was Unspektakuläres... Eher so Richtung Tourer mit extraorbital Dampf, aber total zuverlässig. Also quasi "Daily Driver" mit ü60PS, aber möglichst wenig Spritverbrauch wegen der Ökobilanz... man hat ja schließlich Vorbildfunktion und so.

 

Ich dachte da evtl an ne Husqvarna-Harley-Conversion, auf Basis eines Fremdmotors (Honda Dax o.ä.), angeflanscht aufm vorderen Kotflügel, mit Reibrolle aufm Vorderrad. So habe ich hinten genug Platz, um unter der braunen Wildledersitzbank dann evtl. n Hexagon-Helmfach einzubauen. Aber da werden dann wohl umfangreiche Karosseriearbeiten notwendig...

 

Daher liegt das ganze Projekt erstmal auf Eis.

 

 

Geht Dem auf Honda Dax Gehäuse? Muss ich dann da noch Löchers für die Ventile bohren?

 

Double Spring is eigentlich nicht geplant, wollte vorne und hinten eigentlich bei je einem Federbein bleiben, wegen Originaloptik und Eisdiele und so. Aber Danke für´s Angebot ;-) 

 

 

Ich schätze, da hat sich wohl der Tacho im Lenkkopf verdreht, und die Nadel ist am Luftwiderstand hängengeblieben... Oder hattest Du den roller mal falschrum aufm Pkw-Anhänger? Böse Falle, denkt man ja nich dran dass sich da die Nadel verbiegt...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennste so lachen mußt dad du heulen tust und nicht mehr Auto fahren kannst....

Einfach alle weg winken und Eilfahrt rufen.

Und den Spargelstechern zuprosten an der Ampel. 

"Der glaubt das seine Mama hier ist..."  

:muah:

 

Scheiße, selten so gelacht. 

Gute Nacht Schüttelhippe. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi :-D:satisfied:

 

 

Da war ich gestern aber mal wieder in Form. Dünnstulgeseiher bis zum Fratzenschneiden.

Buval, das Chrystal Meth des kleinen Mannes.:drool:

 

 

Was macht man, wenn man Samstag Mittag strunzenvoll nach hause kommt und auch noch sturmfrei hat?

Richtig, man baut sich, im Wahn der toxischen Unverwundbarkeit, ein oder zwei Not-AusTröten, brezelt sich noch mehr Synapsen aus der Kalotte raus, legt sich im Flur auf die Fresse, feuert ein Autobatterieladegerät ins Nirvana, verbreitet völlig grundlos im Haus heilloses Durcheinander und pennt irgendwann friedlich wie Ghandi auf der Couch ein.

 

Top Samstach, danke Herr13! :-)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, 35er as verbaut, spritpumpe im offi style unter den tank geworfen. angetreten läuft. hat jemand die kytronic schonmal auf som setup getestet?

ich würde mit kurve 7 mal auf 26 abblitzen vorerst. mehr geht ja immer aber dann lande ich bei 7000 gemütlich bei 18°. das dürfte ja wohl klappen.

 

bin mal gespannt ob das jetzt endlich hält. so penibel hab ich noch nie nen motor zusammen gebaut. ausser den vom gespann.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die frei programmierbaren nicht auf Bäumen wachsen und die Kaufkurven tatsächlich ein wenig in Vorreso auf die Sprünge helfen können? 

Weil es geht? 

Weil er möchte? 

Weil die Sonne scheint? 

 

Klar, 19 Grad läuft auch. 

 

Motte, du müsstest für Setup Fragen nochmal das Setup malen.

Ich kann mich nicht erinnern.

 

Jau Herr Schüttelhippe, das war ein harter Samstag.

Bin immer noch etwas weich.

Schätze das war eine kleine Vorbereitung für die Saison.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne kein Verstelldingsbums, das nicht irgendwie Probleme macht. Für einen Straßenroller macht das für mich keinen Sinn, zumal das Teil doch eh ohne weitere "Baustellen" erstmal richtig laufen lernen sollte. Vorreso ist bei den MHRs, die ich kenne, kein Problem. Mir reichen da die inzwischen fast Standard gewordenen 16 Ps. Zumal ich den Vorteil einer Zündverstellung eher im ultra niederigen Drehzahlbereich sehe (vor Voreso quasi noch, bei 40 km/h im vierten z.B.) und noch viel mehr nach Peakdrehzahl. Was sie festen Verstelldinger aber alle nicht gescheit berücksichtigen. Wenn ich mir die Kurven da anschaue, frage ich mich auf welcher Grundlage diebgemalt wurden. Aber kann natürlich auch sein, dass ich keine Ahnung habe. 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn man da mal n bisschen rumprobiert und fummelt, dann läuft das schon ganz ordentlich. Der Unterschied zwischen 19° statisch und von 31° runter auf 19° ist bei mir deutlichst spürbar. Wenn man rausfindet, was der jeweilige Motor an VZ im Peakbereich maximal verträgt, dann kann man mit dem12° Verstellbereich auch gerne mal auf z.B 33° oder mehr Grundplatteneinstellung gehen. Die Kurve 7 (8° Verstellbereich), die Allewelt mit der Kytronik fährt, konnte bei mir nur relativ wenig. Kurve D bringt übers komplette Band mehr Druck und fährt sich bei mir völlig unproblematisch. 

 

post-36071-0-01550000-1427949929-1.thumb.jpg.025b98c84e93c1532affafccd31a2ebf.jpg

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
...weil immer irgendwat is.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar fährt sich das gut, die Frage ist aber, fährt es sich so viel besser  als eine originale Zündung. Zumal das Potential, das eine Zündverstellung bietet, mit den vorhandenen Kurven lange nicht ausgeschöpft ist. Was auch klar ist, müssen die Dinger doch auf dutzend verschiedenen Motoren laufen. Will ich sowas haben, pflanze ich eine Ignitech für ~250 Steine unter ddie Seitenhaube und bin völlig frei.

Ganz abgesehen von diversen Defekten und Ausfällen. Wars bei der Kytronic nicht so gar so, dass das Teil beim Ausfall auf einem denkbar ungünstigen ZZP hängen bleibt? 

Auf meinen Motoren waren die Kurven nie so viel besser, dass ich das Risiko vom Komponentensensenmann hinter mir auf den Sitzbank eingehen wollte... Kaputte Polräder, Konen  die nicht passen und/oder auf der Kuwe fressen, Teelicht Beleuchtung, im Nirvana festhängender ZZP... Hm ne danke.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich denke, dass die Zündverstellung grds. schon Sinn macht, alleine schon um den Motor thermisch zu entlasten. Das sich da keine große Performance-Verbesserung generieren läßt, wundert mich nicht. Wäre ja auch zu schön. Trotzdem denke ich mal, dass ne einfache Zündverstellung immer noch besser ist, als statisch. ...ich glaub da werd ich doch auch mal meine Kytronik draufschnallen, die liegt schon seit nem Jahr im Regal...

 

Habe aber erstmal ne andere Baustelle, wo ich mal ran muss:

 

bin eben ne kleine Testrunde gefahren, um die Vergasereinstellung zu optimieren (Wechsel auf Polini PWK 30mm), habe aber immer noch ein blödes Problem, was sich folgendermaßen darstellt:

 

Problem Nummer Eins: Karre warm, Setup siehe unten. Läuft gut, dreht gut (naja, soweit der LTH Box-Pott nu mal dreht...) , alles tacko, dann nach kurzer Vollgasfahrt im Vierten, plötzlich rasanter Leistungsverlust, als ob Spritprobleme vorliegen. Kann aber eigentlich nicht, weil Spritpumpe und so. Hmmm... Gas weg, auf Halbgas läuft Sie normal, aber bei Vollgas kütt nix. Nach ~10sek Halbgasfahrt geht wieder Vollgas, aber auch wieder nur für ~1min, dann geht der Zauber wieder los...

 

---> Schwimmerstand ca. 3mm unter Wannen-Dichtfläche eingestellt, Fasterflow-Hahn, Toyox Schläuche (knickfrei), Tankentlüftung passt... :mad:

 

 

Problem Nummer Zwei: Da die Karre jetzt wieder einige Zeit gestanden hatte, war wohl kein Sprit mehr in der Schwimmerkammer. Nur im Schlauch, bis kurz unter dem höchsten Punkt (10cm vor dem Gaser...) Hab gedacht, das die Pumpe den Saft wohl beim kicken - durch den Druckimpuls - ansaugt. Tja, auf Kies gefurzt, hat se nich angesaugt. Musste tatsächlich den Gaser abschrauben, runterhalten bis Schwimmerkammer voll gelaufen war, und wieder draufstecken. Dann lief das.

 

Frage "A" dazu: Ist der Druckimpuls, abgegriffen an Drehschieber-Ansauger-Aluplatte (ca. 2-3cm über der Kurbelwelle) zu gering für die kleine Mikuni Spritpumpe?

 

Frage "B" dazu: Wie äußert sich das, wenn die Pumpe im Sack is, läuft da dann der Sprit einfach durch, aber es wird nix mehr gepumpt, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen da stimmt was mit der Pumpe nicht. Entweder Membran im Sack oder eins der Ventile. Vllt kombiniert mit zu kleinen Einlassbohrungen in die Schwimmerkammer? War da nicht bei den Keihin Derivaten teilweise kakka am Schwimmerventil? 

Ich bin den DS Stutzen mit der runden Mikunipumpe unterm Tank und Rücklauf in den Tank problemlos gefahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, das der Sprit nich schnell genug in den Gaser nachloift.

Hatte das mal beim 28'er Gayhin-Pwk, da wurde auch immer die Kammer leergesaugt.

Bisschen mitm Bohrer den Zulauf im Vergaser groß gelümmelt und alles war gut.

Puste mal rein und spiel dabei mitm Schwimmer rum. Dann merkste schon, ob da was nich stimmt.

 

Ed:

Sind die 3mm unter Kante so vorgegeben? Die großen Keihin PWKs brauchen ca. 8mm über Kante, daher die Frage.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
...wat vajessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freibier:

Ich würde sagen da stimmt was mit der Pumpe nicht. Entweder Membran im Sack oder eins der Ventile. Vllt kombiniert mit zu kleinen Einlassbohrungen in die Schwimmerkammer? War da nicht bei den Keihin Derivaten teilweise kakka am Schwimmerventil? 

Ich bin den DS Stutzen mit der runden Mikunipumpe unterm Tank und Rücklauf in den Tank problemlos gefahren...

 

Hmmm. Rücklauf in Tank... Ich hab ne Bypass Leitung mit Drosselstück. Sollte aber laufen, hatte ich vorher mit 33er Keihin genauso.

 

Vllt. is ja die Pumpe im Sack. Gibt da so Revisionsdings-Kits für. Werd ich mal testen.

 

Einlassbohrungen zum Schwimmerventil is n heisser Tip, hab ich noch nicht kontrolliert, werd ich als Erstes prüfen!

 

 

 

vor einer Stunde schrieb Smallframeschüttelhippe:

Kann auch sein, das der Sprit nich schnell genug in den Gaser nachloift.

Hatte das mal beim 28'er Gayhin-Pwk, da wurde auch immer die Kammer leergesaugt.

Bisschen mitm Bohrer den Zulauf im Vergaser groß gelümmelt und alles war gut.

Puste mal rein und spiel dabei mitm Schwimmer rum. Dann merkste schon, ob da was nich stimmt.

 

Ed:

Sind die 3mm unter Kante so vorgegeben? Die großen Keihin PWKs brauchen ca. 8mm über Kante, daher die Frage.

 

Spritversorgung im Gaser werd ich aufreissen, mal gucken ob da der Wurm drinsteckt...

 

Schwimmerstand is wohl nix Genaues vorgegeben bei den nachgelutschten Keihin-Kopien, aber da der Gaser nicht gerade steht, hab ich den Schwimmerstand mal einfach so eingestellt, damit die Sau nich überläuft...

 

Wenn das nix wird mit dem Polini Gaser, dann kommt der wech und n 28er original Keihin drauf. Hab kein Bock da lang rumzudödeln...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb freibier:

Stell den Schwimmer so ein, dass er nicht überläuft.

 

Gaynow.

Mach mal so, das der so grad nicht überläuft und dann mit Schlauch messen. Ergebnis minus 1-2mm. Musste dann evtl. noch n bisschen rumprobieren, das der bei normaler Kurvenfahrt nicht rumsiifft. Kann auch gut sein, dass die ganze Fuhre dann wesentlich besser läuft. War bei mir auch so. Ich hatte bei meinen Keihin PJ den Schwimmerstand vorher auf Dichtflächenniveau, jetzt auf 8mm drüber. Läuft überall deutlich besser, isch wöre! :-D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb OFFI:

 Nur im Schlauch, bis kurz unter dem höchsten Punkt (10cm vor dem Gaser...) Hab gedacht, das die Pumpe den Saft wohl beim kicken - durch den Druckimpuls - ansaugt. Tja, auf Kies gefurzt, hat se nich angesaugt.

 

Moment... wo stand der Saft? Zwischen Vergaser und Pumpe oder zwischen Pumpe und Tank? Warum sollte die Pumpe den Saft ansaugen, wenn er zwischen Gaser und Pumpe hängt? Bei mir liegt die Spritleitung in einem durchhängenden Bogen zwischen Ansauger und Rahmen entlang und kommt hinter dem ASS in einem großen Bogen zum Vergaser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_0216.JPG

 

mein Spritschlauch kommt von der Pumpe unterm Tank, durch das originale "Benzinschlauchrahmendurchführungsloch" hinterm Zylinder hoch und dann in hohem Bogen in den Gaser rein...

 

Der Sprit stand (nach längerer Standzeit des Rollers, ca. 2 Wochen) ungefähr da, wo der weisse Strich ist...

 

Trotz kickstarterkicken und Anschieben im zweiten Gang, wurde der Sprit nicht durch die Pumpe zum Vergaser befördert.

 

dann hab ich den Vergaser vom ASS abgezogen, tiefer gehalten bis die Schwimmerkammer voll war, draufgesteckt und bin losgefahren.

 

Daher habe ich die Vermutung, dass die Spritpumpe nicht mehr pumpt...

Bearbeitet von OFFI
Text zum Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information