Zum Inhalt springen

Du kannst doch hier jetzt nicht von Heizung reden!


zoomjay

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb OFFI:

Daher habe ich die Vermutung, dass die Spritpumpe nicht mehr pumpt...

 

Das könnte schon sein, zieh den Schlauch bei voller Schwimmerkammer doch mal an und schau, was die Pumpe fördert. 

Bei mir reichen die Paar Umdrehungen, die der Motor auf Bremsenreiniger macht, um ausreichend Sprit zu fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, werd ich mal testen.

 

Überhol-Dichtungs-Mikuni-Revisions-Membran-Flatterventil-Erneuerungs-Set kommt trotzdem rein.

 

Also falls jemand zufällig mal was bestellt oder beim SCK vorbeikommt... Bitte mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb OFFI:

Jo, werd ich mal testen.

 

Überhol-Dichtungs-Mikuni-Revisions-Membran-Flatterventil-Erneuerungs-Set kommt trotzdem rein.

 

Also falls jemand zufällig mal was bestellt oder beim SCK vorbeikommt... Bitte mitbringen.

 

Wir reden aber von der runden Mikunipumpe? Die hängt so unterm Tank, dass der Sprit in die Pumpe läuft? Zwischen Pumpe und Vergaser gibts einen Rücklauf in den Tank? Ich habe den Rücklauf drucklos angeschlossen, also ohne Drossel und mit wesentlich größerem Querschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb freibier:

 

Wir reden aber von der runden Mikunipumpe? Die hängt so unterm Tank, dass der Sprit in die Pumpe läuft? Zwischen Pumpe und Vergaser gibts einen Rücklauf in den Tank? Ich habe den Rücklauf drucklos angeschlossen, also ohne Drossel und mit wesentlich größerem Querschnitt...

 

Nein, ich hab die eckige Mikuni Pumpe, mit Bypass zwischen Pumpen-eingangsschaluch und Pumpen-ausgangsschlauch. Als Drossel nehm ich immer den abschraubbaren Nippel einer Zündkerze, der läßt sich gut in den Schlauch schieben und ist nicht zu eng, dadurch ist kein zu hoher Druck auf dem Schwimmerventil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich das auch gemacht. Wenn der länger steht, hab ich auch schon mal Probleme.

Geht meistens mit aufgerissenem Schieber und Choke irgendwann von alleine.

Mit Bremsenreiniger mache ich nur, wenn wirklich sehr sehr lange gestanden hat.

 

Dann reichen ein paar Umdrehungen wie FB sagt. Bypass weiter reduzieren oder Schlauchlängen

spielen kann auch das Problem lösen. Vielleicht  pumpt der zuviel im Kreis statt in Richtung Pumpe.

Hast Du im System eine Benzinpumpe? Luftrohr im Benzihhahn zugemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@badluck81 Wie gesagt, Hab die kleine eckige 14l/h Mikuni Pumpe unterm Tank liegen, verschlaucht mit Toyox, und relativ großer Drossel im Bypass.

 

Benzinhahn ist der Fasterflow BGM, der hat kein Röhrchen (nur für Reserve, sitzt im Filter, hab ich etwas gekürzt weil der ca. 3 l Reserve hatte...)

 

Schlauchlängen sind evtl. etwas großzügig, könnte ich noch was reduzieren... Drossel könnte auch was kleiner, mal schaun.

 

Erstmal check ich die Bohrungen im Gaser u. revidiere die Pumpe, und dann mal schaun...

 

Dass Du da auch schonmal Probleme nach längerer Standzeit hattest, beruhigt mich etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du denn den drucklosen Rücklauf gemacht? Die dünnen Überlaufschläuche vom Vergaser zusammengeführt und dann zum Tank? Oder T-Stück zwischen Pumpe und Vergaser, und da dann ohne Drossel Rücklauf zum Tank?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OFFI:

Wie hast du denn den drucklosen Rücklauf gemacht? Die dünnen Überlaufschläuche vom Vergaser zusammengeführt und dann zum Tank? Oder T-Stück zwischen Pumpe und Vergaser, und da dann ohne Drossel Rücklauf zum Tank?

 

T-Stück zwischen Pumpe und Vergaser und vom T-Stück mit einem größeren Querschnitt wieder in den Tank, ohne Drossel. Für den Rücklauf habe ich ein Loch oben in den Tank gebohrt und ein Banjo von einer Dieselleitung mit einer Hohlschraube verschraubt. Sieht aus wie ein Bremsbanjo, nur mit wesentlich größerem Durchlass. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb alfonso:

Och, keine Ahnung.

Ich schau ab und an mal hier und da so rein und immer wenn mir langweilig ist reiß ich mein Maul auf.

 

Aber siehste, klappt doch!

 

vor 19 Stunden schrieb freibier:

Seit wann hast du hier was zu mullen? ;-)

 

also ich konnte den arne nachm ersten treffen direkt besser leiden :-D

 

pumpe mit offi verschlauchung tut super. conzuela verträgt vollgas dauerhaft kein geruckel kein leer laufen.

druckloser rücklauf war nicht realisierbar wegen klo lack tank. bei der px geht n steigrohr bis oben in den tank und da blubberts raus. rennt auch.

die muss jetzt nur irgendwann endlich mal verkabelt werden und dann gehts ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb freibier:

 

Membran oder Drehschieber? ;-)

 

bist du insane in the membrane?!

ich fahre DS

 

grad nochmal ne tour durch den selfkant gedübelt. schön stehen lassen aber 120 lt tacho ist ende und auch nur wenn kein gegenwind ist. obenraus fehlt dampf. der 4e ist wie üblich ein problem bei der 200er. ich werde den 125er 4en verbauen.

zylander nochmal 0,5 tiefer legen dann sollte es passen.

 

ich bin schwer begeistert dass sowas mal direkt funktioniert. normal war pumpe und so getunter scheiß immer riesiges voodoo. in der spanierin muss ne menge gutes paella karma stecken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier im Umfeld noch jemand so was für SF PV/V50 rumliegen

https://www.google.de/search?q=kabelstrangdurchführung+vespa+et3&prmd=sivn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwipoaTh_M7TAhWFWRQKHYHvAyAQ_AUICigC&biw=320&bih=492#tbm=isch&q=rahmengummi+vespa+et3&imgrc=2IOY1dDn56d2FM:&spf=293

 

Davon sollte ich eigentlich noch mehrere gehabt haben

Jetzt kann ich die Züge nicht anschließen ohne das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin auf 165 aktuell ist aber glaub ich auch ende. rotzt schon stellenweise. nadel eher nicht mehr weil teilgas ist auch grenzwertig.

vonne einstellung her ist das glaub ich jetz 3/4el geil

 

das obenrum quark fehlt wird vermutlich am system DS mit mittelmäßiger einlasszeit liegen

 

@holle stiffe fährt die woche zum center. am besten mal antexten

Bearbeitet von mottin86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sieht man mal wieder, dass es scheinbar immer mehrere Wege gibt. Bei mir war mit Pumpe am DS mit Offi Verschlauchung nichts zu holen...


Schön dass du das jetzt erwähnst... Wäre eine wichtige Info für mich gewesen, da ich ja deinen Ansauger drauf habe. aber was solls.

Hatte dich doch mehrfach gefragt ob der druckimpuls am DS stutzen ausreicht... :-( wat denn nu?

Naja, dann werd ich wohl doch mal n Rücklauf basteln...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb OFFI:

 


Schön dass du das jetzt erwähnst... Wäre eine wichtige Info für mich gewesen, da ich ja deinen Ansauger drauf habe. aber was solls.

Hatte dich doch mehrfach gefragt ob der druckimpuls am DS stutzen ausreicht... :-( wat denn nu?

Naja, dann werd ich wohl doch mal n Rücklauf basteln...

 

 

Ehm..? Der Impuls reicht doch und ich habe dir beim begucken des Ansaugers der Rücklauf oben zum Tank gezeigt? Check aber erstmal deine Pumpe und die Bohrungen am Gaser, inkl Schwimmerstand, bevor du was änderst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mottin86:

36 oder 37?

 

36 is jutt, guter Ganganschluß... 37 gab wohl schonmal Probleme mit ori Tannenbaum... Außerdem zu wenig Topspeed ;-)

 

vor 13 Minuten schrieb freibier:

 

Ehm..? Der Impuls reicht doch und ich habe dir beim begucken des Ansaugers der Rücklauf oben zum Tank gezeigt? Check aber erstmal deine Pumpe und die Bohrungen am Gaser, inkl Schwimmerstand, bevor du was änderst. 

 

Jo. Kann mich erinnern, habe das mit dem Rücklauf aber verdrängt bzw. nicht in Zusammenhang mit meinem Problem gebracht... Evtl. kann die runde 20l/h Pumpe auch besser mit weniger Impuls um oder so... Ich denke mal, dass meine Pumpe auch bisschen altersschwach ist, und die Schläuche zu lang für den schwächeren Impuls im Vergleich zum Membranmotor... Da hatte ich nämlich eher das Problem, dass der Druck am Schwimmerventil zu groß war, bzw. die Drossel zu klein im Bypass.

 

Wie gesagt, erstmal Gaserbohrungen checken und Pumpe auffrischen...

 

vor 13 Minuten schrieb freibier:

...

 

Whä? Wat denn? Da stand bestimmt irgendwas Schlimmes!!!

 

vor 12 Minuten schrieb freibier:

...

 

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???? Doch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt bestimmt daran, das die kaskadenkuplung auffe nebenwelle is.

da wär ich als spritpumpe auch viel relaxter

 

tagesfazit:

tm verkauft, käufer wollte nichtmal den motor starten :dontgetit: dafür dass ich damit nur 5 mal gefahren bin und der bock jetzt zirka 400 miese gemacht hat.... dafür hätte ich einfach immer ne karre mieten können!

 

betonmischer gekauft weil lag aufm weg

 

12m² hallenboden unterbau verdichtet

 

beton gekauft

 

nächste woche gehts los

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information