Zum Inhalt springen

Deutsches Welle Pluenote


Bluenote

Empfohlene Beiträge

Leute - Ihr habt echt nen Rad ab!

8 Seiten überflogen und mind.4 mal beinah das ganze gute Bier über die Tastatur verteilt. Mannmannmann ... Ihr macht mich fertig!

Blue: Weitermachen! Dein Indienreisetopic hast du m.M. nach jetzt schon getoppt. Aber nicht dass das jetzt nachlässt. Interesse an qualitativ hochwertigen Berichten über Polnische Nahrungsgewohnheiten(da zähle ich Bier mit dazu), sowie der FWQ oder wie auch immer du die Ist-f***bar-Quote nennst oder auch deinen Ich-werde-wohl-nie-ein-Fahrrad-finden-Geschichten ist mehr als ausreichend vorhanden. :wacko:

Und ausserdem wünsche ich dir auch ausreichend Spass während deiner Dienstreise. Scheint ja auch eher ein quälender Job für dich zu sein. Mit diesen ganzen rocktragenden Trainees und so,.. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch kein "Native Speaker" hier in München, aber das heißt "Pflanzerln".

:wacko:

Verwirrender fand ich, dass "Berliner" hier in München "Krapfen" heißen.

Hallo!

des sind halt einfach mal Krapfen was da woanders erzählt wird ist alles dummes Gerede von kulinarischen Wildsäuen!

Pluenote, herbata, chleb, pivo um meine wenigen polnischen Wörter einzubringen.

Weitermachen und spokojnie odczeka?!

Gruß aus der Heimat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na aktuell sollte da doch in jedem Fall ein -ski oder sky hinten dran.

Frikadellsky neben Pflanzerlski auf nem Tellerlein.

-Ich hol mir nen Kaffee - ist ja nicht auszuhalten :laugh::wacko:

Gar nicht so abwegig. Beim WDR gab es vor Jahren in der Kantine mal eine "russische Woche".

Da hiessen die Frikadellen Kotelett Generalsky.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du ne Postadresse für Postkarten?

@B.:Für mich bitte auch :wacko: Meine Adresse haste ja, befinde mich nicht mehr in Kiel :wacko:

Verwirrender fand ich, dass "Berliner" hier in München "Krapfen" heißen.

Schlimmer finde ich, das Berliner in Berlin "Pfannkuchen" heissen :laugh:

Genauso wie die Wiener Würstchen hier in Wien "Frankfurter" (englische Übersetzung auf der Karte: Vienna sausage :wacko: ) heissen...

Die polnische EDITH fügt noch hinzu:

WARKA hattest Du ja schon, aber auch schon WARKA STRONG? Wie der Name schon sagt, Starkbier. Noch heftiger : DEMBOWE MOCNE!

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.:Für mich bitte auch :wacko: Meine Adresse haste ja, befinde mich nicht mehr in Kiel :wacko:

Schlimmer finde ich, das Berliner in Berlin "Pfannkuchen" heissen :laugh:

Genauso wie die Wiener Würstchen hier in Wien "Frankfurter" (englische Übersetzung auf der Karte: Vienna sausage :wacko: ) heissen...

Die polnische EDITH fügt noch hinzu:

WARKA hattest Du ja schon, aber auch schon WARKA STRONG? Wie der Name schon sagt, Starkbier. Noch heftiger : DEMBOWE MOCNE!

Wo gehst du hin essen?! :wacko: In wirklich guten Wiener Lokalen gibt es keine Speisekarten in Englisch :sly: Und außerdem isst man Frankfurter eh nur am Würstelstand - vielleicht noch im Kaffeehaus :???:

Sigi

PS: und man bestellt: a paarl Frankfurta mit schorfn Senf und Kren.Wahlweise mit "aner Semml oder a Scheibn Brot"

Bearbeitet von fulvia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gehst du hin essen?! :wacko: In wirklich guten Wiener Lokalen gibt es keine Speisekarten in Englisch :wacko: Und außerdem isst man Frankfurter eh nur am Würstelstand - vielleicht noch im Kaffeehaus :wacko:

Sigi

PS: und man bestellt: a paarl Frankfurta mit schorfn Senf und Kren.Wahlweise mit "aner Semml oder a Scheibn Brot"

Das war auch die karte eines Würstelstandes(Schwedenplatz)! In guten Lokalen gibts auch keine Frankfurter :wacko:

Aber kurz vorm Parlament gibts ja auch ne türkische? Würstelbox, da gibts Läberkäse :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch die karte eines Würstelstandes(Schwedenplatz)! In guten Lokalen gibts auch keine Frankfurter :wacko:

Aber kurz vorm Parlament gibts ja auch ne türkische? Würstelbox, da gibts Läberkäse :laugh:

Pahhh...Touristenfalle :wacko:

Kann leicht sein,Kebab/Pizza/Schnitzelhaus in einem sind keine Seltenheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. ihr affen.

jetzt sitz ich erstmal auf'm flughafen ne stunde rum, weil alle voll die welle gemacht haben, dass man wg. baustellen voll lang brauchen würde um da hinzukommen und dann rast mein taxler einfach durch. mein erster heimaturlaub. sonntag geht's auch schon wieder zurück und die nächste woche wird's knackig. mal sehen ob alle meine schäflein bei mir bleiben - ich arbeite ja nicht für ein bussibärunternehmen wo man mit friendly handshake übernommen ist.

heute erstmal meilensteingespräche hinter mich gebracht und die nächste phase angetreten.

soviel zur arbeit.

heute war dann auch die obligatorische putzfrau in meiner wohnung und ich seh erst am sonntag, was die angerichtet hat. ich hab extra noch geputzt, dass ich mich nicht schämen muss. seltsam eigentlich, aber irgendwie bin ich nicht der typ zum hotelzimmerverwüsten - selbst wenn's erlaubt wäre. mal sehen. evtl. spar ich meiner firma die raumpflegerin auch.in zukunft und schwing selbst sauger und feudel. bin jedenfalls gespant ob ich am sonntag bügelfalten in der unterbuxe hab.

so. boarding

bis später

aaaaaaaaaaah affen: "go to gate" aber geben das gate nicht an. frag ich mich hald durch.

b

aaaaaaaaah

ahhhhhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. ihr affen.

jetzt sitz ich erstmal auf'm flughafen ne stunde rum, weil alle voll die welle gemacht haben, dass man wg. baustellen voll lang brauchen würde um da hinzukommen und dann rast mein taxler einfach durch. mein erster heimaturlaub. sonntag geht's auch schon wieder zurück und die nächste woche wird's knackig. mal sehen ob alle meine schäflein bei mir bleiben - ich arbeite ja nicht für ein bussibärunternehmen wo man mit friendly handshake übernommen ist.

heute erstmal meilensteingespräche hinter mich gebracht und die nächste phase angetreten.

soviel zur arbeit.

heute war dann auch die obligatorische putzfrau in meiner wohnung und ich seh erst am sonntag, was die angerichtet hat. ich hab extra noch geputzt, dass ich mich nicht schämen muss. seltsam eigentlich, aber irgendwie bin ich nicht der typ zum hotelzimmerverwüsten - selbst wenn's erlaubt wäre. mal sehen. evtl. spar ich meiner firma die raumpflegerin auch.in zukunft und schwing selbst sauger und feudel. bin jedenfalls gespant ob ich am sommtag bügelfalten in der unterbuxe hab.

so. boarding

bis später

aaaaaaaaaaah affen: "go to gate" aber geben das gate nicht an. frag ich mich hald durch.

b

aaaaaaaaah

ahhhhhh

Dann wünsche ich ein wunderschönes Wochenende in der Heimat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wär ja einfach. aber auf meinem ausdruckpappschnipsel (na ja, das kryptische zeichen auf meinem smartphonedisplay) weist wenig ähnlichkeit mit arabischen zahlen auf.

und auch das etix von LOT auf meinem tablet hatte trotz pre-checkin weder abfluggate noch ankunftsspezifizierung in münchen zu bieten.

bis zu einem gewissen grad ist das aber auch jammern auf hohem niveau, weil poznan nur 8 gates hat, die sich auf die breite einer schulsportturnhalle verteilen. man kann das also schnell ablaufen.

schmuck war nur die aussage der dame an einem der schalter, die auch ein badge der LOT trug (meine fluggesellschaft): "oh, the displays don't show the gate? you know - the technic is sometimes difficult. sometimes it's not working"

worauf ich mir ein "i hope your mechanics do a better job than your IT" bitter schmunzelnd nicht verkneifen konnte.

sie gab lächelnd ein "no worries" zurück und quittierte mein "keep the gate open - i just decided to buy a bottle of vodka" mit einem verständnisvoll belustigten lächeln. humor haben die polen schon. ausgesehen hat sie auch nich schlecht :laugh:

flug war schnell rum. LS hat mich mit dem saab abgeholt - doppeljippieh. und dann versackten meine pläne nachts noch in den bergwolf zu gehen in der geliebten furzkuhle der heimischen couch.

heute ein wenig münchen genießen, morgen brunchen und um 21:45 uhr geht's wieder nach polen.

die flasche vodka war übrigens belvedere (hatten die deutschen arbeitskollegen empfohlen) - ich glaub ich bleib bei "meinem" chopin und/oder frag mal die polnischen kollegen. man geht ja auch nich zu nem lambrettisten wenn man ordentlich schrauben lernen will :wacko:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information