nbiperfect Geschrieben 6. März 2016 Teilen Geschrieben 6. März 2016 (bearbeitet) An meine VL3 ist der selbe Lichtschalter verbaut und MA 19C Vergaser . Gruß Bearbeitet 6. März 2016 von nbiperfect Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nbiperfect Geschrieben 20. April 2016 Teilen Geschrieben 20. April 2016 (bearbeitet) ... Bearbeitet 28. April 2016 von nbiperfect Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 6. März 2018 Teilen Geschrieben 6. März 2018 Wollte mal was zu meiner VL3T fragen... Die typisch italienische Restaurierung hat mir immerhin den originalen Lack unter dem Trittbrett übrig gelassen. So richtig "grigio" sieht das meines Erachtens nicht aus. Eher so ein "cremeweiß", - was ich viel schöner finde als das grau. Weiß jemand die Bezeichnung davon? Dann finde ich das Zifferblatt bedauernswert, wie es inzwischen gelitten hat... einerseits unter der italienischen Sonne und anderseits unter meiner Unachtsamkeit...einmal verbogen und einmal was weggebrochen. Weiß jemand, ob es die irgendwo noch nachzukaufen gibt? Also nicht wie das Aluteil in grün-schwarz, das schon mal die falschen Maße der Kilometerzählerfenster hat... Für alle, die ein fehlendes Standgas an ihrer VL haben, ... mal an der Hauptdüse nach einer mini-kleinen, zugedreckten Bohrung gucken. Das war's bei mir. Is wohl die integrierte Nebendüse. / Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 So ein Tachoblatt findest Du nie wieder, so schön! Ich würde es wieder genau so verbauen. Bitte. Und vielen Dank für den Tip vom Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 7. März 2018 Teilen Geschrieben 7. März 2018 Ja, das Tachoblatt ist auch wieder eingebaut, - keine Frage.Sowas auf nem guten Kunststoff gedruckt würde mir ja langen. Wenn mir dazu mal etwas über den Weg läuft, melde ich mich wieder! ...weiß eigentlich jemand, welche Rahmennummer die 1 Millionste Vespa hatte? Ich frage mich immer wieder, ob meine VL3T nahe dran sein kann... / V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hubsi@84 Geschrieben 14. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2020 (bearbeitet) Gibt es Unterschiede bei der Tankgröße zwischen VL1-VL3 ? Wenn ja hätte wer zufällig eine Draufsicht von allen 3 mfg Hubsi Bearbeitet 14. Dezember 2020 von Hubsi@84 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 15. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2020 VL1 und VL2 kurzer Tank wie VM1/2 VL3 hat den langen Tank wie VN2 und VB1 falls ich nicht falsch liege... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steiff69 Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 (bearbeitet) Hallo Zusammen, mal ne Frage an die Experten, war der Tacho auf dem Bild auch in den VL Modellen verbaut oder nur in den VNA - VNB Modellen? Danke schonmal! Bearbeitet 7. Februar 2021 von Steiff69 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 7. Februar 2021 Teilen Geschrieben 7. Februar 2021 Nur VNA und VNB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurznsepp Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Hallo zusammen, bin neu hier und bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine Struzzo zulegen soll. Die, die ich im Auge habe, hat am Rahmen VL1T soweit alles gut, aber der Motor hat VL2M. Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass in einen VL1T Rahmen ein VL2M Motor verbaut wurde, oder wurde dieser einmal nachträglich eingebaut (gegen einen originalen VL1M ausgetauscht)? Würdet ihr sie trotzdem kaufen, wenn sonst alles passt, oder eher nicht? Die Motoren sollten ja von den Daten her gleich sein. Vielen Dank für eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel50s Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Ist die Fahrgestell und Motor Nummer identisch? Lg Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel50s Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Motor und Fahrgestell Nummer sind Original immer identisch! VL2T123456 VL2M123456 Motor sollte gleich sein beim Vergaser gab es glaube ich Unterschiede von VL1-3 Wenn der Preis und Zustand passt würde ich sie schon kaufen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurznsepp Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) Hallo Daniel, nein Motor- und Fahrgestellnummer sind leider unterschiedlich. D.h. es wurde dann irgendwann ein anderer, neuerer Motor eingebaut. Hast du ein Gefühl was eine VL1T in fahrbaren und originalen Zustand/Lack (natürlich mit den üblichen Gebrauchsspuren, aber keinen Durchrostungen und mit dem VL2M Motor) ungefähr kosten darf? Ich bin momentan bei ca. 5500. Bearbeitet 21. April 2021 von Wurznsepp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der-z Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Für eine VL1 (egal ob VL1M oder VL2M Motor) finde ich persönlich 5500 Euro in Ordnung! Klar, ohne Bilder ist es immer schwierig über den Zustand/Preis eine Aussage zu treffen. Ich habe auch ne V31 mit V32M Motor, ist\wäre für mich kein Kriterium das Fahrzeug nicht zu kaufen. Es ist ja auch gut möglich, dass der Rahmen eine späte VL1 ist mit einem frühen VL2M Motor. How knows Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 22. April 2021 Teilen Geschrieben 22. April 2021 Preis ist gut je nach zustand.... ohne Fotos schwierig. Passenden VL-Motor hab ich da wenn bedarf besteht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
base136 Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 Hallo zusammen, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Struzzo VL3. Da es aber meine erste Wideframe überhaupt ist habe ich ein paar Frage, - Wie schnell fährt so ein Roller, schaffe mit meinem max 55 km Und -hat so ein Roller einen choke? Kann hier keinen finden. Danke schon mal für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vm2t Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 vor 9 Minuten hat base136 folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, Bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Vespa Struzzo VL3. Da es aber meine erste Wideframe überhaupt ist habe ich ein paar Frage, - Wie schnell fährt so ein Roller, schaffe mit meinem max 55 km Und -hat so ein Roller einen choke? Kann hier keinen finden. Danke schon mal für eure Hilfe 55km/h sind arg wenig, gut eingestelly/Technik in Ordnung dann sollte die Struzzo so bei 70km/h liegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 14. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2021 ...70 min, ja. choke sollte so ein hebel unterm sattel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
base136 Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 14 Stunden hat JungSiegfried folgendes von sich gegeben: ...70 min, ja. choke sollte so ein hebel unterm sattel sein. Hebel ist da, aber Verbindung zum Vergaser fehlt, kan mir da mal jemand ein Foto schicken wie das ausschaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 Wenn es der richtige Vergaser und Luftfilter ist, sollte das Kabel an eine keine Klappe gehen, die man nach oben in den Luftstrom ziehen kann. Falls Du mal ein schlechtes Standgas hast...oder gar keins... so war's bei mir, dann schau mal auf die Nadeldüse oder was da so als Messingstück unten unter der Nadel sitzt. Da ist ein kleines Löchlein drin, - oder soll es sein. Bei mir war es zu. ...aufpopeln und das Standgas ist wieder da... /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
base136 Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 vor einer Stunde hat volker folgendes von sich gegeben: Wenn es der richtige Vergaser und Luftfilter ist, sollte das Kabel an eine keine Klappe gehen, die man nach oben in den Luftstrom ziehen kann. Falls Du mal ein schlechtes Standgas hast...oder gar keins... so war's bei mir, dann schau mal auf die Nadeldüse oder was da so als Messingstück unten unter der Nadel sitzt. Da ist ein kleines Löchlein drin, - oder soll es sein. Bei mir war es zu. ...aufpopeln und das Standgas ist wieder da... /V Hallo Volker, Laufen tut Sie und Standgas is eigentlich auch gut, allerdings fährt Sie max 55 km und dreht meines Erachtens nicht richtig aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 15. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2021 ...ist der Kolben richtig herum drin? /V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 22. Februar 2022 Teilen Geschrieben 22. Februar 2022 (bearbeitet) Das Schwedentopic kümmert sich ja explizit nicht um die VLs. Ich nehme mal an, weil die auf direktem Wege und ohne Veränderungen aus Italien kamen (gibt es da gegenteilige Hinweise?). Deshalb will ich hier kurz ergänzen, dass die VL1T und VL2T in Schweden in der Bewerbung "Vespa 150 Super" hießen. Die VL3T wurde in Schweden mit "Vespa 150 Super S" beworben. In meinem VL3T Brief steht als Marke "Vespa" (nicht "Piaggio") und als Modell "Vespa Super S Vl3t" (nicht "Vespa 150"). Jetzt eine Frage: Was sind denn die Unterschiede zwischen der VL1T und der VL2T? Ich habe bisher nur Änderungen in der Elektrik entdeckt (alt zu neu: außenliegende Zündspule, Batterie, Scheinwerfer mit 4 Anschlüssen). VL2T zu VL3T zusammenfassend: - Tachoblatt (einfarbig gelb hellgrau) - Kontrolleuchte Scheinwerfer (rund vorne) - Trittleiste Mitte kürzer - Befestigungslöcher Ersatzrad Durchstieg - großer Tank (8,25l) - Fahrersattel mit Zentralfeder - neuer Gleichrichter - Vergaser MA 19 C (...ich hab doch was vergessen!?...) Ich habe übrigens auch noch Infos zu unterschiedlichem Gewicht und unterschiedlicher Kompression (6,5 zu 6,3). Bearbeitet 3. Mai 2022 von vespisti99 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven L. Geschrieben 2. Mai 2022 Teilen Geschrieben 2. Mai 2022 Ich hab eine VL1 und habe diesen Schalter dabei ... kann mir einer die Belegung des Schalter sagen, irgenwie hab ich das Gefühl das der nicht zum Schaltplan passt den ich habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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