Zum Inhalt springen

Vollsynthetisches Öl mit Rizinusanteil?


shamane

Empfohlene Beiträge

747 mein geruchsliebling

Aber verbrennt nur wie sprintschrauber Schon sagte nur bei hohen Temperaturen sauber

Ist aber teilsynthetisch

Dann teste mal das Pro KR2 an.

Das riecht extremst nach Rennstrecke, so woe das 747, verbrennt dabei aber sauber!

Kann ich nur empfehlen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne das XR77 runtersprechen zu wollen, ich fahre es selbst und bin hoch zufrieden aber um dem Threadtitel zu entsprechen, da ist laut Castrol kein bisschen Rizinus (nur Esther) drinne, und richen tut das auch eher nach Pech und Schwefel :laugh: das Öl ist aber Oberspitzenklasse, kein Dreck im Brennraum, im gegensatz zum A747 (Esther+Rizinus) das versaut die Karre ungemein, soll heissen mein Motor verbrennt einfach zu "Kalt" fürs A747 :wacko: richten tut A747 aber YummYumm....

Das kann ich nur unterschreiben!

Letzte Woche war ein Falc mit dem Öl bei uns am Prüfstand, was soll ich sagen, die gesamte Werkstatt hat auch eine Woche nachher so gestunken, dass man da für viel Geld nicht reingehen will. Trotz Absaugung bei der man bei "normalem" Öl gar nix riecht.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen hat einer Erfahrung mit dem Öl von Husqvarna XP Zweitaktöl ????? :sly::sly::blink::blink: Was für die hochtourenden Fichtenmopets gut ist kann für ne 177 Pinasco Sprint nicht schlecht sein oder???????

Hier mal der Link zum ÖL: http://www.husqvarna.com/de/forest/accessories/other-accessories/schmierstoffe/husqvarna-zweitaktol,-xp/

Also last mal eure Meinungen hören :thumbsup::thumbsdown::thumbsup::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Silkolene gibt´s gerade nicht beim xyger. :whistling:

Wo könnt ich das noch herbekommen?

Wills nicht im Internet bestellen, in welchen Shops gibts das?

he wenn du noch drei Liter Silkolene Pro KR2 von mir haben möchtest schick mal ne Nachricht...mir stinkt das Zeug zu sehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist "VO" :withstupid: ?

VO ist eine streng geheime Organisation, die die Geheimnisse rund um das Vespa fahren hütet. Hier werden die neuesten Entwicklungen geschaffen, wie die Welt sie vorher noch nicht kannte. Alles was wir im GSF heute wissen, haben wir den wenigen abenteuerlichen Wanderern zu verdanken, die den beschwerlichen Weg dorthin auf sich nahmen: Amazombi, Gravedigger, selbst der lange verschollene Luzifer war dort, nur um ein paar zu nennen. Der Auspufftest für die kleinen Motoren hat BFC ein Auge gekostet, als er über die große Regenbogenbrücke fuhr und von den Trollen gejagt wurde.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch das A747 von Castrol überlegt, aber dann entschieden es nicht zu nehmen wegen der mangelnden Alltagtauglichkeit.

Ich hab keinen Bock auf ein Öl das sich selbst entmischt und im Motor verharzt. :wacko:

Wenn man dann zwei-drei Wochen im härtesten Schnee und Salz Match im Winter nicht fährt hab ich keine Lust den Motor danach zu verlegen und von der Verharzung zu befreien,

und jeden Morgen vor dem Losfahren am Roller zu wackeln damit sich das Zeug wieder vermischt, wie gay ist das denn?

Das Zeugs gehört auf die Rennstrecke.

Das Castrol Power 1 2T Racing riecht geil genug find ich. :inlove:

mapodo.de-Castrol-POWER1-Racing-2T-%7C-1-ltr.-32.jpg

Edit: Kettensägen Öl ist schlechter als Öl für 2T Rennmotoren. Würd ich nur im Notfall verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege derzeit ernsthaft, ein Öl mit Coco Chanel für euch zu entwickeln. Scheint ja einen zwingenden Bedarf an Düften hier zu geben. Würde mich auch nicht wundern, wenn das VO sowas schon längst hat...

Als ich das letzte mal hinter den sieben Bergen zwei Schamanen vom VO belauschte, konnte ich hören, das die eine Vespa entwickelt haben, auf der man bei voller Fahrt seine eigenen Fürze weg schnüffeln kann!!! Diese komplizierte Erfindung von denen hat sogar doppelt so viele Reifen und Arbeitstakte wie wir das kennen! Die nennen das: Auto :wow:

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege derzeit ernsthaft, ein Öl mit Coco Chanel für euch zu entwickeln. Scheint ja einen zwingenden Bedarf an Düften hier zu geben. Würde mich auch nicht wundern, wenn das VO sowas schon längst hat...

Als ich das letzte mal hinter den sieben Bergen zwei Schamanen vom VO belauschte, konnte ich hören, das die eine Vespa entwickelt haben, auf der man bei voller Fahrt seine eigenen Fürze weg schnüffeln kann!!! Diese komplizierte Erfindung von denen hat sogar doppelt so viele Reifen und Arbeitstakte wie wir das kennen! Die nennen das: Auto :wow:

Hab letztens ein 2T Öl mit Erdbeergeruch gesehn...ich versuch das grad wieder zu finden. Vll ne Alternative zu Rizi!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann der Topiceröffner mal bitte den Titel ändern.

Kann ja garnicht Vollsynthetisch sein, wenn da ein naturprodukt beigemischt wird.

Und - geh doch einfach in die Apotheke.....

Vielleicht hast du nicht bemerkt, dass ich hier schon länger nicht mehr mitschreibe - das Topic ist zu einem Selbstläufer geworden :-D .

Habe übrigens das Silkolene Pro KR2 probiert, riecht amtlich, bin aber doch (derzeit) wieder beim Motul 710 gelandet.

Werde als nächstes das Silkolene Pro 2 Race probieren (im Frühjahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast du nicht bemerkt, dass ich hier schon länger nicht mehr mitschreibe - das Topic ist zu einem Selbstläufer geworden :-D .

Habe übrigens das Silkolene Pro KR2 probiert, riecht amtlich, bin aber doch (derzeit) wieder beim Motul 710 gelandet.

Werde als nächstes das Silkolene Pro 2 Race probieren (im Frühjahr).

kein Rizinus, bin sehr zufrieden damit, preislich auch immer mal wieder zu 'nem guten Kurs zu kriegen. Geruch ist auch interessant, irgendwie waldbeerenmäßig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) irgendwie waldbeerenmäßig.

Irgendwie wird´s langsam interessant. :-D

Ich persönlich bin jetzt eine Saison (naja nichtmal 1000km mit M1L) das A747 gefahren und kann nur sagen, dass der Geruch einmalig ist. Man fällt auf.

Ein Bekannter war sofort begeistert als er das Öl gesehen hat, er sei das doch früher auch in seiner 2-Takt Maschine gefahren. :wheeeha:

Nächstes Frühjahr versuch ich mal das Fuchs Pro KR2, wird ja von allen Seiten nur gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information