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Fahren ohne Fahrerlaubnis!


juvat

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:-D

...war so'n chrom-mofa-kotflügel für Vespa zurechtgeschnitzt...

praktisch ein höhergesetzter garelli...

..wenn die situation nicht so tragisch für meine geldbörse gewesen hätt ich ja nen lachgrampf bekommen bei der aussage mit dem gefährlich vorstehenden teil :-(

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Hey RobinK!!!!!!!! Ich wollte auch nicht andeuten das er die Schuld abwälzen soll :-D:-(

ALSO:

1. Wenn nichts im Kaufvertrag drinsteht, können beide auf blöd machen, so quasi: Das haben wir nicht gewußt!

2. Wenns im Kaufvertrag drinsteht, und das Fahrzeug wurde mit diesem zugelassen, wär zumindest nichts mit Dokufälschung!

Wollt bestimmt niemanden anscheissen!!!!!!!

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Also wenn ich die Möhre verkauft hätte und der Käufer kommt dann zu mir von wegen "der hatse frisiert...der wars !...ich wußte von nüscht" dann würde ich echt ausrasten. Als Verkäufer lasse ich mir schriftlich bestätigen dass die Karre nur für Sportzwecke geeignet ist.

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IMHO ist das nicht so!

Der der ein Fahrzeug in betrieb nimmt mus auch dafür sorgen das es der Strassenverkehrsordnung enstpricht und das alles ordnungsgemäß ist.

sonst könntest du auch sagen: "als ich die Vespa gekauft habe hatte sie schon weniger als 1,6mm Profiltiefe, und es steht nicht im Kaufvertrag"

oder

"Das licht gieng nicht als ich sie gekauft habe und es stand nciht im Kaufvertrag, deshlab darf ich jetzt immer ohne Licht fahren und der vorbesitzer kann blechen"

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Jetzt werdet nicht sarkastisch. Halte das wirklich für ein ernst zunehmendes Thema.

Eben .... das ist ne ernste Sache .... lächerlich wenn da jmd versucht mit Scheinheiligkeit Mitleid zu heucheln. Wenn Du sagst Du hättest das Ding so gekauft und hättest nichts von dem Tuning bemerkt stellst Du Dir ein tolles Zeugniss aus. Eine, bzw. mehrere der möglichen Fragen zur Führerscheinprüfung dreht/drehen sich um genau dieses Thema .... wer ist für den Zustand des KFZ verantwortlich .... wenn Du Dir das Auto Deines Vaters leihst und die Reifen sind abgefahren (also unter der vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe) dann ist nicht Dein Vater schuld, der ist ja nicht gefahren, sondern Du - Du hast Dich vor der Fahrt zu vergewissern ob mit dem Fahrzeug alles i.O. ist.

Bei dem Roller der 40 fahren darf und in der Stadt alle Autos überholt dürfte wohl jedem klar sein dass da was nicht stimmt. Wer da also sagt er hätte es nicht gemerkt lügt entweder (macht sich bei Richtern sehr sehr gut) oder hat überhaupt gar kein Bewusstsein für seine Umwelt, in diesem Fall wäre eine MPU bzw. Fahreignungsprüfung das richtige, denn solche Menschen stellen eine zu große Gefahr im Verkehr dar.

Bearbeitet von Timas
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Hi Leute !!!!!!!!!!

Ich habe letzten gehört das man Vespas erst mit 16 fahren darf... Okay, das stimmt auch. :-(

Jetzt würde ich nur nochmal gerne etwas wissen... Ich habe gehört, dass die Polizei heutzutage nur noch SEHR SELTEN Vespas kontrolliert, weil sie eben nicht mehr so viele Erfahrungen von der Materie haben. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das stimmt ?

Danke,

vespa-fan-nr.:1 :-D

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Hi Leute !!!!!!!!!!           

Ich habe letzten gehört das man Vespas erst mit 16 fahren darf... Okay, das stimmt auch.    :-(  

Jetzt würde ich nur nochmal gerne etwas wissen... Ich habe gehört, dass die Polizei heutzutage nur noch SEHR SELTEN Vespas kontrolliert, weil sie eben nicht mehr so viele Erfahrungen von der Materie haben. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das stimmt ?

Danke,

vespa-fan-nr.:1      :-D

ja, anscheinend werden die nur noch auf Plasteroller geschult, was aber nicht heisst dass es nicht noch Alte Hasen gibt die sich mit Vespas auskennen! Und wer auffällt (mitn fuffi Schild besonders) wird eh immer kontrolliert.

Wenn du mitn Schraubenzieher und Zange umgehen kannst hol dir ne Vespa, bring das Ding auf 70 und heiz nich wie'n Gestörter :-(:-( Dann biste auch gleich mit unendlich viel Stil unterwegs im Vergleich zu nem Plasteroller, und die Mädels stehn drauf! :-(

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Ich habe gehört, dass die Polizei heutzutage nur noch SEHR SELTEN Vespas kontrolliert, weil sie eben nicht mehr so viele Erfahrungen von der Materie haben. Könnt ihr mir bitte sagen, ob das stimmt ?

Ja - so ungefähr. Wenn einer 35 Jahre alt ist und mit 50 Sachen durch die Gegend fährt passiert ihm bestimmt nicht viel .... wenn jmd 16 ist und 50 fährt schaun die Grünen schon genauer ... und dann gibt es auch für die, die frei von Ahnung sind Prüfstände welche Motorleistung zu Papier bringen.

@Dicker:

NL überhaupt nicht .... ich werd schon breit wenn ich den Grenzstein seh :grins:

Zum Run&Race vielleicht, allerdings vorrausgesetzt der rasputin ist ganz hart und fährt morgens hin und abens zurück .... ach und wenn er so nett ist und mich mitnimmt :-D

Wolltest Du nicht zum Rollercross nach Muc kommen??

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.... wenn Du Dir das Auto Deines Vaters leihst und die Reifen sind abgefahren (also unter der vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe) dann ist nicht Dein Vater schuld, der ist ja nicht gefahren, sondern Du - Du hast Dich vor der Fahrt zu vergewissern ob mit dem Fahrzeug alles i.O. ist.

*klugscheiss* :-D

hab gerade erst den führerschein gemacht und hab die Bögen noch im Kopf -> Schuld ist Halter (Dein Vater) UND Fahrer (Du) ...

Gruß,

Tooschd

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Pfff, zu grell respektive einfach zu weit für die Action :-D

Das denk ich mir auch bei Fuffifahrt vom MUC nach HiH :-(

Und wenn Ihr alle keine Mädels kennt die auf Blechroller stehn dann seid ihr entweder schlecht im Bett oder 's gay anders ab :grins: :-(

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hab gerade erst den führerschein gemacht und hab die Bögen noch im Kopf -> Schuld ist Halter (Dein Vater) UND Fahrer (Du) ...

Sehr gut ... das bedeutet im Falle des Rollerfahrers um den es hier geht dass er doppelt Schuld ist :grins: :-(

@Olli ETS: Wäre ne gute Idee .... wenns zeitlich usw hinhaut ..... wenn der r überhaupt zu solcher Schandtat bereit ist :-( wenn .... wenn ........ wenn ........

wenn es sich überhaupt rechnet - 25. HiH, 26. morgens nach Muc düsen zum Crossen und Bier verkaufen um danach gleich wieder nach H zu düsen, 27. grad wieder in H angekommen schnell ein Frühstück und ein Bier in den Hals und wieder zurück :-D glaub das ist nicht toll ... :-(

Bearbeitet von Timas
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...hattest du nicht erst vor kurzem noch daran gezweifelt? :-D

...und wizo erzählst du das uns und warum in diesem topic?

...oder willst du mir in off-topic schreiben konkurrenz machen :grr:

:-(

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Will ja nicht rumnörgeln aber wer so hohl ist auf 'ner Fuffi mit 80 durch die Stadt zu ballern der hat es kaum anders verdient als mal nen Monat zu Fuß zu gehen.Zu der Führungszeugnis Problematik denke ich das sich fast jeder Chef über so einen Eintrag mehr amüsieren würde als das er sich aufregt....Naja wünsch dir trotzdem das es nicht zu übel ausgeht.Waren ja alle mal jung....

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    • ZZP bin ich immer mit 17 gefahren. Das komische ist ja, dass zum Zeitpunkt des "Defekt" ein AFR um die 12/12,5 zu sehen war. Und die Kerze, als ich sie rausgedreht habe, auch gut aussah (s.o.)   Ich schicke jetzt die Teile mal weg zum überprüfen und dann lasse ich mich überraschen.   Der Flansch vom Auspuff war nicht zu 100% dicht. Aber wie oben beschrieben, passte der AFR Wert und die Zündkerze.    
    • Moin, ich habe hier einen VNA6M Motor liegen, verbaut ist ein 4 Gang Getriebe mit einer Nebenwelle (13-17-22-27) Es wird sich wohl um ein VNB Getriebe???? oder so handeln. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-lagersitz-oe37mm-vespa-vbb-super-125-vnc1t-11001-super-150-vbc1t-gt125-ch-f-vnl1t-motovespa-125n-n64-542m-125l-l64-542m-150l-2l62-v202m-150f-f62-v203m-13-17-22-27-zaehne-primaerfedertyp-wie-wideframe-3333561?number=3333561   Da sich ein Zahn auf die Reise gemacht hat, benötige ich ein neuen Tannenbaum. Das o.g. ist leider nicht lieferbar, deshalb bin ich am überlegen ein neueres mit der selben Abstufung zu verbauen. Nur eben eines neueren Typs mit neuer Primär. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-vespa-vespa-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-13-17-22-27-zaehne-primaerfedern-wie-px-7670028?number=7670028   Also quasi das hier. Jetzt zu meiner Frage. Geht das? Es soll auch eine Cosa Kupplung verbaut werden.
    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
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