Zum Inhalt springen

Fahren ohne Fahrerlaubnis!


juvat

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gabs ja schon frueher, da durfte man 125er fahren, war dann ein fuehereschein, der 3 hieß, oder sowas in der art... kann mir eher das gegenteil vorstellen, dass noch mehr abgespeckt wird.. wir leben im kapitalismus jungs :-D

das mit dem neuen thema zum fuehrerschein waere ne idee, gibts aber sicherlich schon irgendwo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL als wenns bei euch in deutschland auch so weiter geht wie in Österreich habt ihr noch einiges zu erwarten!

bis anfang 2003 muste man in Österreich für mofas einen Fragebogen ausfüllen (was jeder halbwegs normale mensch auf anhib schaffte) und bekam den schein.

Jetzt mus man so eine komische Prüfung machen und auch unterricht nehmen (ich glaube mal was von 8 stunden gehört zu haben, bin mir aber nicht so sicher weil mich nicht betrifft)

auf jeden fall habe ich gehört das das ganze so ca 300? kosten soll (wie gesagt kann auch etwas mehr oder etwas weniger sein).

Vorher hats 30? gekostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ivano: Kann es sein, das Du noch nie in einer anständigen Disco warst? 

Mit Disco mein ich auch den überbegriff, schliesst Clubs und Bars mit ein

unter discos verstehe ich schuppen wo die musik volle lautstärke(und ich hab nix gegen latstärke)aufgedreht ist und nur scheisse läuft!(geschmackssache halt)

unter pubs und bars nenn ich läden wo man sich auch in ruhe hinsetzen kann und bier trinkt(oder andere leckere prozentige sachen :-D )

discogänger war ich nie.die athmosphere ist irgendwie komisch.

cu,ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Fazit ist also, dass es "ungefährlicher" ist, den Roller zum TÜV zu schleppen und "groß" zu machen???

Ich denke dann wird das Risiko kleiner gehalten, wegen überhöhtem Tempo angehalten zu werden.

Aber richtig blöd wirds dann bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@juvat: behandel den Roller bloß pfleglich. Wenn der in so nem guten Zustand ist wie auf dem ersten Foto dann laß den so(bis auf die Umbauten die du machen mußt :-D )

Wenn du alt genug bist und frickeln willst, dann hol dir was anderes (PK, Spezial o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder, was meinst für foto? den roller in der werkstatt, oder den, wo einer draufsitzt. der in der werkstatt iss meiner.

ah ja, bin 24, behandel alles mit samthandschuhen. wenn ne mücke auf mein gti edt. one draufscheisst, iss die im arsch mann. zumindest hängt die verwandschaft bei der nächsten fahrt im kühler :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gerade erst den führerschein gemacht und hab die Bögen noch im Kopf -> Schuld ist Halter (Dein Vater) UND Fahrer (Du) ...

Gruß,

Tooschd

das is mir ja was ganz neues...! :haeh: - der halter ist zwar mitverantwortlich für den technischen zustand des fahrzeugs, kann aber bestimmen: das ding bleibt stehen, bis das fahrzeug wieder in einem verkehrstauglichen zustand ist...

- die verantwortung desjenigen, der das fahrzeug dann tatsächlich in verkehr bringt, geht da deutlich weiter... :-D

warum sagt jeder was anderes...?!?

- weil die verfolgung regional unterschiedlich gehandhabt wird...!

- wer wird überhaupt kontrolliert...?!?

- mündliche verwarnung...?!?

- sog. "ermessensspielraum des beamten"...

- strafhöhe...

wer aber mit 80 sachen durch geschlossene ortschaften heizt, dem unterstelle ich auch mal mangelndes verantwortungs-bewußtsein und empfehle daher eine MPU...

(- wenn aber ein ziviler streifenwagen folgen konnte, war das verkehrsaufkommen wohl auch nicht so gewaltig... :-( )

- ich wünsche Dir trotzdem, daß das glimpflich abgeht...

- um ein bußgeld zu sein, muß der betrag über 40(?)tEURo liegen...

- das geht dann aber einher mit punkten in der "verkehrssünder-kartei"...

- das (und in welchen umfang) entscheidet ein richter (kein anwalt)...

- die wahl zwischen gut8en oder prüfstand hat sich mir 1991 gar nicht gestellt (wahrscheinlich gab's damals so viele prüfstände noch nicht... :-( )

- gut8en hat 600DM gekostet, abtransport nochmal 200, alles in allem 930DM... :heul: - das war dem richter dann aber wohl strafe genug... :-(

vorstrafen erst ab 21tage gefängnis (auch bewährung) oder geldstrafe über 90tagessätze (s. Friedmann-affäre)...

(der tagessatz berechnet sich aus dem einkommen, und dann wird gerechnet, wieviele tagessätze man braucht, um die im urteil festgesetzte summe zu bezahlen...)

- m.w. werden nur vorstrafen ins polizeiliche führungszeugnis eingetragen...

war's Timas oder PKMensch...?!?

- irgendwas stimmt nich mit der QUOTE-funktion... :-(

Bearbeitet von carilian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm. jetz langts aber, wird mir grad erst bewusst was manche leutz hier für texte schreiben. scheinheiligkeit mitleid zu heucheln. ha. das ich nicht lache, was soll dass? und ne mpu?? wohln nen vogel oder? die werden den roller aufn prüfstand schieben, dann krieg ichn wieder, bau ihn um. glaub mir, wg. sowas machen zeedern die net rum. der staat hat koa kohle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach da nix draus, juvat,

bloss weil seine Gurken koane 80ge laufn, konn er sich des net vorstellen, wias is so durchd Stodt zum fahrn und fangt glei mit MPU o.

Do hintn am Nordbahnhof, wo's Di gfackt ham konnst locker 80 fahrn, ohne dass'd jemand umbringst! :grr:

Bearbeitet von Alfombrista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzet macht Euch mal nicht Wuschig, es gayt seinen Weg, so oder so.

80 in der Stadt ist halt ned grad der Brecher, dumm gelaufen.

Ich bin echt mal gespannt, was da rauskommt... :haeh:

Und es ist wirklivh so, mit ner orischinol Fuffi in der Stadt zu peisen kann manchmal ganz schön heikel sein... Da haste mit 75ccm, nem Pinasco Rädle und dem Orischinol Pott genau das richtige unterm Arsch und die Politessen schnallen´s nich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt werdet nicht sarkastisch. Halte das wirklich für ein ernst zunehmendes Thema.

Eben .... das ist ne ernste Sache .... lächerlich wenn da jmd versucht mit Scheinheiligkeit Mitleid zu heucheln. Wenn Du sagst Du hättest das Ding so gekauft und hättest nichts von dem Tuning bemerkt stellst Du Dir ein tolles Zeugniss aus.

.....

Bei dem Roller der 40 fahren darf und in der Stadt alle Autos überholt dürfte wohl jedem klar sein dass da was nicht stimmt. Wer da also sagt er hätte es nicht gemerkt lügt entweder (macht sich bei Richtern sehr sehr gut) oder hat überhaupt gar kein Bewusstsein für seine Umwelt, in diesem Fall wäre eine MPU bzw. Fahreignungsprüfung das richtige, denn solche Menschen stellen eine zu große Gefahr im Verkehr dar.

@Alfombrista: so lese er das ganze Topic um zu verstehen wie es kommt.

@666smallframe: Sei froh dass "bei Dir" keine Münchner BePo's rumfahren

@juvat: Genau, der Staat hat keine Kohle ... drum macht er welche. und das tolle ist dass so viele mitverdienen ... alle wollen Dein Geld :grins:

Hättest Du auch alles genau gelesen hättest Dich nicht so aufregen brauchen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, hab was neues. My Laddie iss freigegeben, koa gutachten, weiss nicht mal obs aufm prüfstand war. iss ziemlich schnell gegangen das ganze jetz. morgen hol ich se. kumpel, der bei der drogenfahndung iss, hat gmeint des wird alles nicht so heiss gekocht. jetz werd ich halt ne geldstrafe bekommen und damit hat sich´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich immer sag...musst nur schneller als die bulle sein (kleine seitenstrassen gibts immer wo du schneller gibt) und nummernschilder gehören sowieso nur mit klettband festgemacht oder vorgeknickt damit man se im ernstfall umknicken kann...das ziegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich immer sag...musst nur schneller als die bulle sein (kleine seitenstrassen gibts immer wo du schneller gibt) und nummernschilder gehören sowieso nur mit klettband festgemacht oder vorgeknickt damit man se im ernstfall umknicken kann...das ziegt

hab auch ne klasse idee: LEGAL FAHREN :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information