Zum Inhalt springen

Fahren ohne Fahrerlaubnis!


juvat

Empfohlene Beiträge

ich "sachte" ja schon: wenn 'n streifenwagen die verfolgung aufnehmen konnte, konnte der verkehr nich so doll gewesen sein...

aber: wenn man keinen streß haben will, muß man eben im rahmen der gesetzlichen möglichkeiten bleiben...

wer den streß braucht: nur zu...!

(- oder - wie John Crisham es formulierte - das gesetz soweit biegen daß es gerade noch nicht bricht... :-( )

mich hat man zur MPU geladen, weil ich bei der begründung für "fahren ohne gurt" angegeben hatte, daß allein diese kleinkarierte anschuldigung für mich nur ein weiterer grund sei, warum ich einen unfall nach möglichkeit gar nicht überleben will...! :-D - daß ich, um mit einem geklauten auto einen brückenpfeiler zu rammen, eine gültige fahrerlaubnis nurmehr als überflüssiges detail R8e, hab ich mir dann genauer auszuführen verkniffen... :grr: - OK, wenn ich mit 'm 2rad mit überhöhter geschwindigkeit durch die gegend heize, gefährde ich zunächst auch mal nur mich selber...

(- das ist ja das schöne, daß die natürliche selektion im straßenverkehr relativ gut funktioniert... :-( )

- es gibt aber leider zuviele idioten, die zwischen autobahn und spielstraße nicht zu unterscheiden wissen... :-( - und spätestens da hört für mich der spaß auf...

und: erst von verbotenen früchten naschen und dann über bauchschmerzen jammern, geht mir tierisch auf den keks... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 180
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also schöne grüße erst mal aus ingolstadt.

das war bestimmt der dürr der a....

bin bis jetzt imm abgehauen, die innenstadt ist predistinier dafür. aber das mit der dem zylinder, du kriegst auf jeden fall punkte, das mit dem bußgeld hört sich immer so harmlos an, ist es aber nicht, wenn du führerschein auf probe hast siehts schei.ße für dich aus, wenn nicht wirds wohl bei ein paar punkten bleiben.

mein tip niiiiiiiiieeeeeemals stehen bleiben denn für abhauen gibts keine strafe!!!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das schlimmste wenn ich abhaue ist das sie mich aufhalten und ich die strafe bekomme die ich sowiso bekommen hätte????

sisi ... darfst nur nichts kaputt machen :-D

Du darfst auch aus dem Knast abhauen ... aber wenn Du das in den Knastklamotten machst ist das Diebstal ... wenn Du den Zaun zerschneidest Sachbeschädigung und wenn Du von der Mauer auf ein benachbartes Privatgründstück springst Hausfriedensbruch.

Also immer schön vorsichtig abhauen :grins: :-(

Ach ... aber wenn man abhaut und die Jungs kriegen einen dann doch sind die meist sehr sauer - die finden das gar nicht lustig ..... arbeiten :puke:

Bearbeitet von Timas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, jetz isses wurscht. aber mei vespa hab ich wieder. :-( scheinbar ham die nicht mal nen test aufm prüfstand gemacht. choke, den wir reingetan ham, bevor´s ihn mitgnommen haben, war immer noch drin. oder sie hams nicht gemerkt.

jedenfalls muss ich jetz mal warten, was der staatsanwalt so schreibt. schlimm kann´s nicht mehr werden, nur (!)fahrverbot oder geldstrafe...

freund von mir iss bei der polizei, der meint das des unterste stufe gehandelt wird, besonders wenn´s das erste Mal :love: iss :-D

er meint die wollen das zeug wieder los werden, also abgehandelt bekommen. anders wärs wenn ich damit nen unfall gebaut hätte.

so um die 200 öre muss ich schon rechnen. iss mir aber jetz, da ich mei vespa wieder hab, relativ.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wollt nur mal anmerken dass es wirklich Ermessenssache des Richters bzw Anwalts ist. Ich wurde in einer allg. Verkehrskontrolle mit einer PK 125 die mit einem 50er Nummernschild ausgerüstet war, erwischt. Natürlich OHNE Motorrad Lappen( den war ich gerade dabei zu machen).Ach ja. Urkundenfälschung nennt man sowas auch.

Da war ich 20. Der Richter hatte ein Nachsehen weil ich aus einem "instabilen" Elternhaus kam und hat mich als heranwachsender verurteilt. Hö Hö.

Musste 20 Arbeitsstunden ableisten und das wars...wie gesagt kommt immer drauf an. Aber "abhauen" find saudumm. Tunen OK, ist immer mit EIGENEM Risiko verbunden also muß man dann auch dazu stehen, find ich. Entweder die grünen raffens nicht und man fährt weiter oder ihnen gefällt das 100 db Standgeräusch nicht und lassen die Möhre durchchecken( FALLS sie jemanden finden der sich damit auskennt, aber das ist ne andere sache- bei mir haben sie auch nicht gesehen dass es eine 125er ist, nur nach typenschildvergleich. hätt ich das umgenietet, hätten die es NIE gerafft...

Also Jungs, guuude, jan

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

das ist natürlich hart, aber jetzt mal ehrlich, womit habt ihr denn gerechnet. das ist eine Straftat und nicht falsch parken. das hätte viel schlimmer ausgehen können. wir wollen ja hier nicht erwähnen was da alles passieren kann. ich will mich nicht als papi aufspielen, aber es ist nun mal so. wie würdet ihr reagieren wenn ihr von nen 136 malle angefahren werdet, der typ ist 16 und die versicherung sagt, nneeee wir zahlen nicht. dieses fahrzeug haben wir nicht versichert. denkt doch nach bevor ihr tuned. und dann gleich so auffällig. da baut man doch keine italienische presstüte drunter, das kann doch nur schief gehen.

drücke dir trotzdem für die verhandlung die daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fakt ist, das der staat kohle braucht, da gibts kein besser-wissen, kein wenn u. aber, oder wie der schröder sagen würde, "Dass iss so...". So. Ich hab den Cops damals gesagt, als sie mich nach meiner Tätigkeit fragten, ich sei Student. Dies wurde in der Akte aufgenommen und der Staatsanwaltschaft so vorgelegt. Die Anzahl der Tagessätze ist in Ordnung, das Fahrverbot meines Erachtens ebenfalls, aber die Höhe der Tagessätze, und hier kommen wir zu dem zurück, was ich eingangs erwähnte, von 50 EUR, ist sprichwörtlicher "Dummfang". Wenn die Anwaltschaft trotz wissentlichem "Studenten-Dasein" eine Einkommensbasis von 1500 Euro, welche der eines normalen Arbeitnehmers entspricht, zugrundelegt, und dann durch entsprechende Rechnung auf diese Höhe gelangt, dann ist das zuerst einmal der Versuch, Menschen, die diesem Sachverhalt aus was weiss ich welchen Gründen nicht nachgehen, die Kohle aus der Dasch´ zu ziehen. Dies ist im Strafgesetzbuch eindeutig geregelt: Die Höhe des Tagessatzes errechnet sich aus dem monatlichen Einkommen des Angeklagten. Bei Studenten wird in der Regel eine Tagessatzhöhe von ca. 10-15 EUR (!!) vorveranschlagt. Mit der Anzahl von 25 Tagessätzen ergäbe das in meinem Fall ca. 250 (!) EUR. Und jetzt soll mir noch einer sagen man würde in unserer ehrenwerten Demokratie nach Recht und Gesetz geahndet! Und die ganzen Siebenmal-Gescheiten hier im Forum, die der Ansicht sind "dem gehört sich´s gar nicht anders": Schon mal was von zwischenmenschlichen, situationsbedingtem Handeln gehört? Mir kommt´s bald so vor, als wäre die Gemeinschaft der achso "hypn" Pseudonymträger hier drin eine solche welche first in´d Hosn scheißt wenn Scheiße auf´s Dach kommt?!

Grüsse :-D

done

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetz höre mir mal zu.

1. du wusstest mit was du durch die gegend tuckerst.

2. bist du auch kein hosenscheisser mehr, der nicht weiss was er tut.bist ja student.

3. war das gefährlich was du getan hast.

4. wenn du so doof bist einen monsterlauten auspuff da drunter hast, bist du selbst schuld.

5. wenn du mit der tagessatzhöhe nicht einverstanden bist, frage ich mich, warum du dem richter nicht klar geacht hast das du nur eine summe X im monat zu verfügung hast.

6. wenn du die leute hier fragst, was wohl passiert, dann solltest du auch so tolerant sein derern meinung dazu zu respektieren. so funktioniert ein forum nunmal. meinst du ich finde alles gut was hier besprochen wird.

tut mir leid das dies hier recht deutlich und direkt ist, aber so ist es nunmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das jetzt nicht so ganz, hast du einen Bußgeldbescheid von der Bußgeldstelle deines Landkreises/deiner Stadt bekommen, worin das Bußgeld und das Fahrverbot festgelegt wurden und hast du dagegen Einspruch eingelegt? Oder gab es eine Verfahrenseinstellung durch die StA mit Strafbefehl inkl. der von dir genannten Konsequenzen, gegen die du dann angegangen bist?

Oder wieso findet noch eine Verhandlung statt? Normalerweise nämlich Verhandlung nur dann, wenn du gegen Bußgeldbescheid oder Strafbefehl Einspruch einlegst.

Wenn es eine Straftat war, die die StA (z. B. wegen Arbeitsüberlastung der Justiz) nicht direkt mit Einstellung (mit oder ohne Strafbefehl) ahndet, dann erst Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht, aber ohne daß du VORHER (wie es ja hier zu sein scheint) schon über Fahrverbot und Geldbuße/-strafe Bescheid weißt, weil die Strafe erst im Rahmen der Verhandlung festgelegt wird.

Erklär mal genauer bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gegen den strafbefehl hab ich natürlich :veryangry: einspruch eingelegt! kann ja nicht angehen dass man mich mit nem 1500 euro verdiener verwechselt! hauptverhandlung folgt jetz, somit kanns nur billiger werden. mich fuckt halt nur die "leck mich am arsch"-mentalität solcher beamten (anwälte), die sich nicht die mühe machen und die von der polizei vorgelegten unterlagen sorgfältig zu prüfen! und das ist der dummfang. "probier mas halt mal, vielleicht zahlt er ja einspruchslos?! :-D okay?

aber wisst ihr, wieso geh ich egtl mit meinem problem hier rein? was hätt ich mir dabei erhofft? kann mir das mal jmd erklären, ich verstehe´s ja ((nicht)),aber ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

mich ham die Grünen gestern abend auch erwischt :-D :uargh:

V50 Spezial, 105er Polini, 19er Gaser, Auspuff, kleines Kennzeichen!

Ader Kreuzung mitten in Stuttgart, war mit nem Kumpel, der Lamy fährt unterwegs!

Er grossen Schein und alles eingetragen....

Ducrh die Lautsprecher kahm, der blaue Roller bitte rechts ranfahren!

Meinte dann das Ding ist aber nicht original...

Hb mich auf blöd gestellt aber das bringt na klar nix...

Wollten den Roller einfach mitnehmen, das wollte ich nicht

und dann haben sie ihn beschlagnahmt! Meine Personalien aufgenommen,

Roller eingeladen und weg waren sie... :-(

Roller würde am Montag getestet werden aufm Prüfstand, auseinandergebaut

werden auch noch... Zumindest um zu schauen was fürn Zylinder drauf ist.

KAhm dann noch nen Kumpel dazu, kannte den Bullen und wollte was regeln!

Bulle meinte geht net, der andere Bulle ist die Vorgesetzte.

Bulle fährt selber auch noch Roller, kennt sich also aus!

Jetzt heist es abwarten...

MAch mir gerade noch mehr sorgen um mein Roller wie um die Strafe und

Führereschein... Scheisse scheisse scheiss :uargh: :uargh: :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@KKF

Das ist natürlich scheisse, mein Beileid.

Aber jetzt mal ehrlich, das war auch ganz schön naiv von Dir.

In Stuttgart ist doch bullentechnisch wirklich einiges geboten, wie kann man da seelenruhig mit Versicherungskennzeichen und getunter Fuffi durch die Gegend fahren!?

Und ich mach mir Gedanken wie ich meinen eingetragenen Auspuff leiser bekomme, damit ich stressfrei rumrollern kann... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

hast schon recht, naiv und selbst Schuld!

Aber das es mich trotzdem tierisch aufregt und ankotzt ist denke ich au klar!

War halt nur ne Routinekontrolle, war ja nicht mal zu schnell oder sonst was!

Die hatten echt nix zu tun und dachten sich an der ampel bestimmt

"schau mal die Fuffi, sportliches Design, den checken wir mal" :-D

Naja, Scheisse Scheisse Scheisse....

Mal ab´warten was alles passiert, werde es hier posten!

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ab´warten was alles passiert, werde es hier posten!

Klar ich versteh schon, dass sowas die Laune versaut, ich durfte auch schonmal mein Mopped bei der Polizei abholen. :-D

Ich kann Dir nur raten, nimm Dir auf alle Fälle einen Anwalt, mach bloss keine Aussage bei der Polizei und unterschreib nichts. Dann kommst Du mit viel Glück evtl. mit nem blauen Auge davon. Wenn Du nen guten Anwalt für Verkehrsrecht brauchst, ich hab da ne Adresse in Stuttgart. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leude,

Habt ihr euch mal Gedanken darum gemacht, daß es auch unter den Polizisten Leute mit etwas höherem IQ gibt? Die vielleicht auch mal ins Internet gucken und(!) Roller mögen, oder sich einfach nur etwas breiter informieren ? :-D

Will sagen wenn die das hier lesen - machen die sich doch in die Hose vor Lachen ! :-(:-(:-(

Macht ma `ne Google_Suche für : Vespa 50N oder so !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie beruhigt es mich das hier alles zu lesen... Ich selbst fahr bis auf den rausgemachten Conusring völlig legal im gegensatz zu meinem Nachbar (Mofa-Schein, 70ger fährt wie ne Sau etc.) Ich hatte bisher Angst illegal zu fahren, weil man mir sagte, das dies die Strafe fürs Frisieren sei:

Führerscheinentzug

Anzeige

3 Jahre Führerscheinsperre

grad ist mein Zylinder, Koblen & co am Arsch gegangen und reg mich auf, dass ich keinen 70ger reingemacht hab... ich wohn übrigens auf dem Land in einem Kuhkaff aber sogar hier ist mit der Bullerei Vorsicht geboten die sind überall und nehmen ab und zu gezielt 50ger Fahrer zur Kontrolle raus

Bearbeitet von ems
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi....

so, habe heute nun bei den Bullen angerufen!

Die meinten mein Roller zerlegt und ich kann ihn morgen abholen.

Ist aber noch zerlegt, da ich eh drosseln und wieder original machen muss!

Wäre so ja leichter für mich.... Drosseln dann zum TÜF und dann kann

ich meine Betriebserlaubnis und Nummerschild abholen wenns OK ist. :-D

Solche Ärsche... aber i bin ja selbst Schuld. Könnte trotzdem heulen...

Meint ihr ich könnte sagen verkaufe den Roller so, weis es den Bullen nach

und muss somit net drosseln?

Würde den Roller dann übern Winter richtig aufmachen und gross zulassen!

Sache ist schon beim Staatsanwalt... der droht mit 6 Monaten Führerschein

entzug und 2500 Euro Strafe :-(( ((

Aber abwarten meint mein Anwalt....

Ich halte euch weiter aufm laufenden!

greetz KKF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D vor nem jahr oder so hben die mich bei uns angehalten pk mit 125er und malle drauf simo d&f rotes fuffikennzeichen cut am heck moppedlenker nen fernscheinwerfer vom LKW vorne dran und auch noch pissgelg dat dingen

die haben mich dann nachdem die den ganzen roller bestaunt hatten

besonders die löcher zum vergaserraum den auspuff usw

darauf hingewiesen das ich ja meinen helm zumachen soll (war grad auf dem weg zum kiosk kippen holen)

ich so: oh tschuldigung

sagt er: macht 20 euro

ich sag: hab aber nur 3 dabei für kippen ich fahr eben zur bank und hol die kohle

sagt er : OK :-(

ich zum kiosk kippen geholt mitm zwanni zum polizisten (waren sogar fahrradpolizisten :-( mit leggins und so schick schick)

drück ihm den in die hand und er sagt

ich wünsche noch einen schönen tag

puh schwein gehabt aber bei uns raffen die das irgendwie nich so richtig

die halten nur die plaste kiddies an

waren echt überrascht als kein 16 - 20 jähriger unterm helm war evtl. mein glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information