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19. Minusschrauber Beschleunigungsrennen


scooterlenni

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank an die Minusschrauber, perfekte Strecke, perfekte Bedingungen! :laugh:

Ich hab mal ein paar Videos hochgeladen. im Vergleich zu Regensburg kann man jetzt die Drehzahl erkennen statt erahnen. Leider ging der Tacho nur in einem Lauf und ist bei 80 dann auch schon wieder ausgestiegen. Beim nächsten Mal dann hoffentlich... Die Kamerahalterung fängt im 4. an ziemlich zu wackeln, hat jemand ne Idee wie sich das beheben lässt?

sehr geil :wacko:

Kannst du mal ein Foto reinstellen wie sie angebracht ist. Du solltest ein paar Schwingungsdämper anbringen oder Trägheits massen, dafür müssten man aber genauer sehen wie sie montiert ist.

Habe mich erstmal gewundert das euch ein LKW entgegen kommt, das wäre ja nicht so lustig. Hat da aber wohl geparkt :wacko:

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Mehr Bilder? Ich hätte höchstens noch frisch aus der Werkstatt eines von meinem leichten Getriebeschaden in der DS-Klasse. Insgesamt 31 Zähne sind an Nebenwelle und Gangrad ab, und das größere links ist ein Teil vom Schaltkreuz. :laugh:

Aber für nächste Saison wird ein neuer Motor aufgebaut, und dann gibt´s auch nen Lussogetriebe... :wacko:

post-2123-058024200 1317935235_thumb.jpg

Das zuhören tat schon weh. :wacko:

Mein Beileid

Bearbeitet von bloodmario
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sehr geil :wacko:

Kannst du mal ein Foto reinstellen wie sie angebracht ist. Du solltest ein paar Schwingungsdämper anbringen oder Trägheits massen, dafür müssten man aber genauer sehen wie sie montiert ist.

Habe mich erstmal gewundert das euch ein LKW entgegen kommt, das wäre ja nicht so lustig. Hat da aber wohl geparkt :laugh:

Ich glaube ich kann das auf dem Prüfstand nachstellen, muss nochmal genau darauf achten, aber ich glaube mit Kamera drin schaukelt sich die Halterung auf, ohne Kamera nicht. Ich hätte die Kamera jetzt vermutlich noch mit so einem Gummikabelbinder nach unten gespannt. Wie würdest du es machen? Brauchst du noch ein Foto von der Seite?

Da stand ein LKW Hänger auf dem Seitenstreifen, im Video sieht das wirklich so aus als käme der entgegen, hatte ich noch gar nicht bemerkt!

Bei den Bildern vom F.eatR ist eines dabei, auf dem man das sieht.

IMG_6538_1.jpg

das hatte ich gerade gesucht, merci :-)

Ich dachte gerade schon, als ich die Videos gesehen habe, Du hättest Satans-Hörner an den Tacho gepappt...

Auf dem Bild erkennt man dann doch das es nur die Enden von den Kabelbindern sind :wacko:

Jetzt wo du es sagst... :???: Der Tacho hängt an einem Silentgummi, und damit er nicht schwabbelt wird er von den beiden Kabelbindern nach unten in Position gezogen. Leider musste ich noch einen schwarzen Aufkleber in der Mitte des Tachos anbringen weil es mir sonst immer die Helligkeitseinstellungen der Kamera verhauen hat. :wacko:

Wer kuppelt, verliert....., hmmh? :sly:

Hab ich mir irgendwann so angewöhnt, fahre auch im Alltag so. Hochschalten immer ohne Kupplung. Runterschalten auch, ausser wenn es in den Leerlauf gehen soll. Höheren Verschleiss habe ich keinen bemerkt, aber es schaltet sich schneller und macht mehr Laune. Man darf nur nicht gleichzeitig Gas geben, das würde sich dann nicht so schön anhören :wacko:

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Vielen Dank an die Minusschrauber, perfekte Strecke, perfekte Bedingungen! :wacko:

Ich hab mal ein paar Videos hochgeladen. im Vergleich zu Regensburg kann man jetzt die Drehzahl erkennen statt erahnen. Leider ging der Tacho nur in einem Lauf und ist bei 80 dann auch schon wieder ausgestiegen. Beim nächsten Mal dann hoffentlich... Die Kamerahalterung fängt im 4. an ziemlich zu wackeln, hat jemand ne Idee wie sich das beheben lässt?

Sehr sehr beeindruckend!

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Sind in einer Dropbox Gallerie abgelegt.

Hier gibbet Bilder

Oh, noch gar nicht bemerkt das die Dropbox eine Galeriefunktion hat. Gleich mal antesten.

Vielen Dank an die Minusschrauber, perfekte Strecke, perfekte Bedingungen! :wacko:

Sehr geil. Aber ich muss sagen, die Geschwindigkeit kommt doch sau gut rüber.

Ich habe jedoch den Verdacht das nicht nur die Gehäuseschwingungen der Kamera an den Bildverzerrungen schuld sind. Dazu müsste man sich mal die Einzelbilder anschauen, habe den Verdacht das die Kamera zusätzlich einen interen Stabilisator hat der aber einer bestimmten Geschwindigkeit/Vibration aufschaukelt.

Kann sein das dementsprechend jegliche weitere Gehäusefixierung überflüssig wäre. Wäre auf jeden Fall ziemliche Frickelarbeit.

Nachträglich jedoch lässt sich das Video anhand Fixpunkten im Bild stabilisieren. Muss ich bpsw. auch noch machen für mein "Filmchen" da noch Bewegungen drin sind.

*test*

http://fuz.li/wiefer_ch

Bearbeitet von Wiefer.ch
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ViDie Kamerahalterung fängt im 4. an ziemlich zu wackeln, hat jemand ne Idee wie sich das beheben lässt?

danke für die sehr beeindruckenden videos. so sieht das sehr viel schneller aus, als wenn man von der seite zuguckt.

zum verwackel: ich habe mal mit einem profi-kameramann darüber gesprochen. der meinte, die kamera sollte möglichst starr bzw. fest mit dem fahrzeug verbunden sein, da die vibrationen aus dem fahrzeug nicht so schlimm seien wie die von einer weichen aufhängung. vielleicht ist das ein weg?

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Ich glaube ich kann das auf dem Prüfstand nachstellen, muss nochmal genau darauf achten, aber ich glaube mit Kamera drin schaukelt sich die Halterung auf, ohne Kamera nicht. Ich hätte die Kamera jetzt vermutlich noch mit so einem Gummikabelbinder nach unten gespannt. Wie würdest du es machen? Brauchst du noch ein Foto von der Seite?

Da stand ein LKW Hänger auf dem Seitenstreifen, im Video sieht das wirklich so aus als käme der entgegen, hatte ich noch gar nicht bemerkt!

das hatte ich gerade gesucht, merci :???:

Jetzt wo du es sagst... :wacko: Der Tacho hängt an einem Silentgummi, und damit er nicht schwabbelt wird er von den beiden Kabelbindern nach unten in Position gezogen. Leider musste ich noch einen schwarzen Aufkleber in der Mitte des Tachos anbringen weil es mir sonst immer die Helligkeitseinstellungen der Kamera verhauen hat. :wacko:

Hab ich mir irgendwann so angewöhnt, fahre auch im Alltag so. Hochschalten immer ohne Kupplung. Runterschalten auch, ausser wenn es in den Leerlauf gehen soll. Höheren Verschleiss habe ich keinen bemerkt, aber es schaltet sich schneller und macht mehr Laune. Man darf nur nicht gleichzeitig Gas geben, das würde sich dann nicht so schön anhören :wacko:

ja zeig mal von der Seite

Da das wackeln ja erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit anfängt, würde ich darauf tippen das das ober Gelenk nicht steif genug ist (schwingt ja auch eher horizontal im Video oder wie siehst du das), gerade auch wenn du sagst das sich die Halterung ohne Kamera nicht aufschaukelt, dann kommt das wahrscheinlich vom Luftwiederstand, kannst ja so ne kleine Halbschalenverkleidung als Windschutz machen, würde dich dann vielleicht auch noch nen Tick schneller machen :laugh:

Ich Schalte auch schon lange ohne Kuppeln, ich glaube damit schon man auch das Getriebe, weil man sich eigentlich nie verschaltet :wacko:

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Danke für die Tipps. Es wackelt definitiv nur die Kamerahalterung. Ist die Kamerahalterung (der durchsichtige Kasten) einen Tick zu locker am Arm festgeschraubt dreht es die Kamera im 4. Gang nach oben, es wackelt dabei aber nichts.

Wird wohl auf nen kürzeren Haltearm hinauslaufen, eine weitere Fixierung zb mittels Gummiband oder einen kleinen "Spoiler" :wacko:

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  • 2 Wochen später...

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