Zum Inhalt springen

Unterbodenbeleuchtung


BennyPX80

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich haben eine Vespa PX 80 E Lusso und möchte dort eine 12V Unterbodenbeleuchtung mit seperaten Schalter anbauen. Kann ich an das Bordstromnetz gehen und wenn ja wo kann ich da dran gehen vorne an den Kabelbaum und wenn wo dann..??

Besten dank schon mal für eure Hilfe

Mfg BennyPX80 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weisst aber schon,das der Scheiss 3 Punkte in Flensburg gibt (wenns während der Fahrt angeschaltet is) und für dich ne Nachschulung (+1Monat Fahrverbot?) bedeutet?

Hol dir lieber für den Anfang nen Zylinder.Das ist nicht so auffällig und macht den Roller auch wirklich schneller. :-D:-(

T :-( M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenns auch nur von scootermatics und fands da schon net so toll, aber egal auf jeden fall ist rücklicht biestimmt die beste stelle

oder machs ans bremslich, sieht sicher lustig aus wenn beim bremsen alles beginnt zu leuchten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • wo schraube ich denn am besten die Flügel dran?
  • haftet die Garfield-Sonnenblende an der Winschutzscheibe des Rollers
  • nehmt ihr auch immer Nylonfaden um den Fuchsschwanz zu montieren?
  • wie kriege ich denn für den Amphibienroller den Luftfilter wasserdicht?
  • wie breit muss ich das dritte Rad montieren um auf Schienen schneller fahren zu können.

:plemplem: :plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das es so schwer für einige ist dem jungen eine vernünftige Antwort zu geben. Man man man. So vergrault man newbies. Ihr spezialisten. Lasst Ihn doch an seinen Roller bauen, was er möchte. Ihr baut euch auch Polinis drauf. Lach ich über Euch ??????

Denkt mal drüber nach!!!!!!

Zu Deinem Prob:

Ich würde die Geschichte auch mit ans Rücklicht klemmen. Kommt ja natürlich immer drauf an, wo man sie verbauen möchte.

Gruß Jopila

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr schlauberger mit dem rücklicht......

hier liegt doch wechselspannung an bei der lusso.

warum ans rücklicht wenn er einen schalter einbauen will?

ich würde ihn an den hupengleichrichter hängen, weil hier gleichspannung anliegt oder einen batterielader und eine batterie verbauen damit er im stand auch leuchtet.

so kann man am rudolfsplatz besser posen...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ganz wichtig ists auch, wenn du so ne Neonröhre fürs Auto nimmst (z.B. Foliatec), eine Plexiglasabdeckung drüber zu baun, denn unterm Trittblech ists extrem steinschlaggefährdet!

Gruß Tom

P.S.: Wenn das ding NICHT angeht, wenn die Zündung an ist, dann ists rechtlich ne Grauzone... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird ja immer besser :puke:

unterbodenbeleuchtung hier, im smallframe gehts um restabgasentzündung und letztens gabs glaub ich auch ein topic über "will den auspuff lauter machen" :puke: :puke: :puke:

aber üben wir uns in toleranz und nehmens als nachwuchsförderung, bin manchmal im zündappforum :-( und dort wird man schon gestenigt wenn der roller etwas schneller gehen soll als 40 :-(so ein intolerantes Spießervolk! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch ne Idee: Glaubt Ihres passt ne Nebelmaschine ins Handschuh-Fach? dann könnte man zusammen mit dem Licht nen geilen UFO-Effekt erzeugen... :-(   :plemplem:   :-(

wenn deine Lichtmaschine die 700Watt liefert, die glaub die kleineren Nebelmaschinen schon brauchen könnte es gehen... hatte ich mir früher auch schon überlegt, nebelmaschine und rote led´s unterm trittbrett... :-D

ist mir irgendwann doch zu... naja,... kindisch geworden... mir gefällt auch fast&furious nicht, in "gone in 60 seconds" warens wenigstens noch schöne autos... in fast&furious (dem ersten) nur noch ein einziges... ist genauso wie blech & plasik für mich, mir gefallen diese tiefergelegten PVC recyling Japsekisten einfach nicht, und wenn da noch so viel NOS und Restabgasentzünder, Unterbodenbeleuchtung und Spoiler dran ist. Nen Mustang Fastback daneben und die sache hat sich erledigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte von sowas auch nicht so viel,

aber desswegen so einen Aufstand zu machen :plemplem:

Was war den mit den MOD-Spiegel-Scheinwerfer-Rollern! Wo war den da der Sinn?

Im übrigen kommt diese Unterbodenleuchten und ZusatzlichtchenundnocheinenRestgasentzünderschnickschnackgeschichte von den LowRider

bzw. HotRoder und die fahren alles ander als Plastikkisten! Ist nur durch den TFATF-Film bekannt geworden, wie auch diese NOS-Geschichte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da auch noch ne Idee: Glaubt Ihres passt ne Nebelmaschine ins Handschuh-Fach? dann könnte man zusammen mit dem Licht nen geilen UFO-Effekt erzeugen... :-(   :plemplem:   :-(

wenn deine Lichtmaschine die 700Watt liefert, die glaub die kleineren Nebelmaschinen schon brauchen könnte es gehen... hatte ich mir früher auch schon überlegt, nebelmaschine und rote led´s unterm trittbrett... :-D

Wieso Nebelmaschine???

Ein Block Trockeneis tuts doch auch. Zieht keinen Strom und dampfen tuts von selbst!!!! :-(:-(:-(:-P:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ihr schlauberger mit dem rücklicht......

hier liegt doch wechselspannung an bei der lusso.

warum ans rücklicht wenn er einen schalter einbauen will?

ich würde ihn an den hupengleichrichter hängen, weil hier gleichspannung anliegt oder einen batterielader und eine batterie verbauen damit er im stand auch leuchtet.

so kann man am rudolfsplatz besser posen...........

Geht das denn so einfach Batterie und Lader einbauen ??? Während der Fahrt will ich das so und so nicht annhaben sondern nr im Stand rumm Posen :-D:-(:-( Ja das mit dem rücklicht finde ich schon nicht schlecht besten dank

MFG Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gegenteil ist da verbaut.

Eine Schaltung, die aus Gleichspannung eine Wechselspannung macht um dann in einem Ubertrager (Trafo) einige 100 Volt erzeugt, um das meist Quecksilberhaltige Gas in der Röhre zum leuchten zu bringen

Diese Schaltung ist meist sehr empfindlich gegen Überspannung

Zum Nebel:

Wenn man die Nebelflüssigkeit in den Heißen Auspuffkrümmer einspritzt müsste es doch auch Qualmen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information