Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb joerch:

Habe ich mir gedacht, dass es daran liegt. Die Symptome waren ziemlich eindeutig.

Du schaffst das :cheers:

Das war's leider nicht, trotzdem gut, das ich's geprüft habe.

Vielleicht hat's die Membran auch beim vielen Ausprobieren zerschoßen, u.U. nur Kollateralschaden.

Auf geht's, Gasfabrik tauschen, es bleibt spannend.

Kurze Frage: Wo bekommt man die Membranplättchen (M200)? 
Jemand 'ne Idee?

Geschrieben

Wenn die so ist wie die vom M1L09, dann kannste selber schneiden. Hab beim letzten Wechsel keine anständigen gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

So, es ist der Vergaser.

Mit dem Pendant aus der PX sind die Pferde wieder auf der Koppel.

Ein freudiges Membrangeflöte war soebenst in unserer Siedlung zu hören :-D

Ich glaub, die hatten schon wieder Steine in der Hand...

Schwimmer sind i.O. haben beide Auftrieb, kann also nur die Schwimmernadel sein,

Montag Topham

Bearbeitet von schindol broer
  • Like 2
Geschrieben

Bau mir gerade aus alten Tachos ein vernünftiges. Weiß jemand zufällig wie viel Vorspannung die Tachofeder ca. benötigt damit was halbwegs passendes herauskommt? -10km ist zu wenig.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal eine Frage an die Rechtsträger.

Welche Luffi und Gummiknie Kombination funktioniert am besten, wenn ich das Knie waagerecht nach hinten fahren möchte?

Mit dem Proporting Knie und einem Ramair passt das am RB alles nicht so gut, auch nicht an der S2.

Ein paar Fotos wären super.

Danke

Edit sacht grad noch: Ist ein 33er Keihin Versager drauf :-)

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
Am 2.5.2025 um 07:05 schrieb clash1:

Viele fahren den Vergaser mit der d22 Nadel. Die X2 ist an der Spitze deutlich dicker.

Dazu noch Haupt und Nebendüse etwas fetter.

Was ist das für eine Kerze?

Kerze ist NGK B9ES.

Geschrieben

Frage: an einem Motor von mir wird in unregelmäßiger Regelmäßigkeit der Simmering der Hauptwelle undicht. Daher is nix mehr mit Bremse hinten. Hab den vor grob 1,5 Jahren schon erneuert und seit gestern ist wieder nix mit Bremsen. Woran kann das liegen? Blöde Simmeringe? Lager durch?  

Geschrieben

Ganz sicher der Simmering?

Es kann auch bei ausgeleiertem Lagersitz zwischen Gehäuse und Lager rauspressen.

Da hilft eine flüssige Dichtung wie Welle/Nabe o.ä.

Parallel mal die Entlüftung checken, nicht das du Überdruck im Kettengehäuse hast und es deswegen rausläuft.

Geschrieben

Beim letzten mal brachte der Austausch vom Simmering Besserung, daher dachte ich jetzt zunächst an den. Entlüftung prüfe ich, danke... 

Geschrieben

Der O-Ring in der Nut auf der Hauptwelle im Lager wird auch gerne mal vergessen..

Geschrieben
Am 5.5.2025 um 14:27 schrieb Hjey:

Mal eine Frage an die Rechtsträger.

Welche Luffi und Gummiknie Kombination funktioniert am besten, wenn ich das Knie waagerecht nach hinten fahren möchte?

Mit dem Proporting Knie und einem Ramair passt das am RB alles nicht so gut, auch nicht an der S2.

Ein paar Fotos wären super.

Danke

Edit sacht grad noch: Ist ein 33er Keihin Versager drauf :-)

Keine Rechtsträger am Start?