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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Moin

Gibt es eine gute! Kicker Welle die nicht innen bearbeitet werden muß damit sie mit bgm oder liedolsheim passt..... 

Glaube habe eine originale s3 verbaut die vom Vorgänger schon bearbeitet worden ist

Habe aber noch schleifende getäusche und mittels playdo Knete müsste ich wohl noch1mm in der Höhe weg nehmen 

 

habe noch mal bilder Angehängt

der "riss2 in der Knete rot eingekreist stößt an der Kupplung an 

weiter bearbeiten oder gibt es abhilfe

DSC_3100.JPGDSC_3104.JPGDSC_3105.JPG

Bearbeitet von ernie
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Hat die Kickerwelle Spiel in der Laufbuchse ?
 

Schau mal ob die Welle bündig in der Laufbuchse sitzt. 
Wenn nicht musst du außen unterschiedliche dicke Unterlegscheiben beipacken und dann mit dem Sprengring sichern. 

So viel wie du schreibst sollte die Welle nicht anstehen. 

Hat das gerade bei einer original eingelaufenen Kupplung, das hat sich aber der Sprengring verabschiedet und die Welle hatte ca. 0,5mm Spiel. Das reibt dann einen Absatz in die Kupplung. 

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du hast vermutlich den falschen deckel. die deckel der älteren modelle waren gemacht für die schmalen wellen.

baut man da jetzt eine verstärkte welle ein, muss die zwangsläufig an der kupplung schleifen.

ist der korb mit der richtigen scheibe distanziert? evt ist da auch noch was zu holen.

 

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@ ernie: Da solltest Du generell mal beigehen. Wieso liegen da Windungen der Kickerrückholfeder übereinander?  Eine angeflexte Feder würde ich auch nicht drinnen lassen. :satisfied:

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Heißt der Deckel könnte von ner S2 oder frühe S3 sein. 

Wie erkenne ich den Unterschied zu dem "späten?" 

Oranger sticky ist nicht mehr auffindbar und der grüne ist noch nicht bestellt. 

Nach dem Kauf des richtigen Deckels und während des Umbaus kümmer ich mich auch um die feder 

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Friseur bring da was durcheinander. Ser1-2 sind völlig anders auch vom Kickstarteranschlag. Auf dem Bild oben ein Ser3 Deckel. Das stimmt. Davon gibt es aber 2 verschiedene Versionen.Nämlich wie ich schon geschrieben habe für dicke und dünne Kickerwellen. Die Länge beträgt einmal 64 und einmal 66mm. Der Wechsel zu den verstärkten Wellen erfolgte so (keine Garantie) 1965.

 

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Du hast es noch nicht ganz gerafft. :dontgetit:

Du kannst nicht einfach eine andere Kickerwelle in den Deckel einbauen. Die innere Anlagefläche im Deckel muß dafür entspr. flacher gefräst werden.

 

B.t.w.: Lt. Sticky sind die Maße 67,5mm für die schwächere, frühe und 65,0mm für die stärkere, späte Kickerwelle.

Die ebenfalls stärkere, idische GP-Kickerwelle hat eine Länge von 67,0mm.

Bearbeitet von T5Rainer
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Hallo Leute!

Ich habe ein indisches auf 1900 Gramm erleichtertes Polrad (gebraucht gekauft) und mir kommen die Finnen (Lüfter Flügel) etwas kurz vor.

Könnte mir bitte wer Maße durchgeben?

 

BDDC866D-F48A-4916-9782-B731DA012BA3.jpeg

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Bearbeitet von Siem
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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