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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb Blue Baron:

rechts und links sind vertauscht (die umgebogene Lasche kommt in die Öffnung am Forklink)... 

 

oder halt doch direkt in die Tonne :-D 

 

Rechts und links stimmen wenn man Face to Face zum Roller hockt und versucht

zu kapieren, wie das mit der Halterung gedacht ist. Habs nach ein paar Minuten und

einigen Versuchen heraus bekommen. Da ich auch das Rad runter hatte, saß ich in der

korrekten Richtung für die Beschriftung. Danke an alle für die Ratschläge, ist mit etwas

biegen erstmal am Roller. Meiner Gabel macht das nichts, die ist aber auch nicht neu

lackiert. Mal sehen, ob das irgendwohin wandert, wenn ja werde ich nochmal mit

Herrn Clashs Hinweisen optimieren. DIe BGM Teile passen optisch nicht zu einer

runtergerockten O-Lack Kiste mit billigen, indischen Escorts, die dennoch eine

erstaunliche Wirkung zeigen. 

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vor 2 Stunden schrieb Arthur:

 

Rechts und links stimmen wenn man Face to Face zum Roller hockt und versucht

zu kapieren, wie das mit der Halterung gedacht ist. Habs nach ein paar Minuten und

einigen Versuchen heraus bekommen. Da ich auch das Rad runter hatte, saß ich in der

korrekten Richtung für die Beschriftung. Danke an alle für die Ratschläge, ist mit etwas

biegen erstmal am Roller. Meiner Gabel macht das nichts, die ist aber auch nicht neu

lackiert. Mal sehen, ob das irgendwohin wandert, wenn ja werde ich nochmal mit

Herrn Clashs Hinweisen optimieren. DIe BGM Teile passen optisch nicht zu einer

runtergerockten O-Lack Kiste mit billigen, indischen Escorts, die dennoch eine

erstaunliche Wirkung zeigen. 

 

Am wichtigsten sind sowieso die Unterlegscheiben innen und außen an der unteren Halterung.

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vor 18 Minuten schrieb goeksus:

 

servus

was war an den gelben federn vom tino damals scheisse? waren die zu hart?hab noch einen satz und würd die nehmen wenns keiner mehr weiss. 

20180903_195008.thumb.jpg.9249b55c394129a00bbfec092c69bdb5.jpg

 

die sind eindeutig zu weich. bzw ist das material scheiße. schon nach ein paar hundert kilometern hatten die ihre wirkung aufgegeben und die kleinste unebenheit ließ sie durchschlagen.

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Sorry, da muß ich intervenieren. Die Conversionlager, von Granturismo, die ich vertreibe sind für 16er Kolbenbolzen in 22er Pleulauge. Für 16er Kolbenbolzen in 18er Pleulauge ist mir nichts bekannt, glaube ich aber auch nicht, das 1mm Lagernadel bei Motoren in dieser Größenordnung sinnvoll wären.

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Nur mal schnell ne Pleuelfrage.

Wiseco  439M07200 im RB25 mono (2016er Version -> Maß zwischen den Dichtflächen Zylinderfuß und -kopf ist 102,5 mm).

Kolben hat eine KH von 31,5 mm, Hub soll 62 sein.

Reichen 116 mm Pleuellänge?

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vor 22 Minuten schrieb T5Rainer:

Damit steht der Kolben bei einem normalen Gehäuse um 2mm oben aus dem Zylinder raus.

sehr schön, dann komme ich mit 2 mm Fudi auf 127° ÜS-Zeit.

Danke Rainer 

 

Edith sagt grad noch: Was gibt es denn da für entsprechende Pleuel auf dem Markt mit 18er Kobo? LTH hat ein japanisches, hab ich gesehen. Gibt es da Erfahrungen?

Bearbeitet von Hjey
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vor 10 Minuten schrieb Hjey:

Pleuel mit 18er Kobo?

LTH hat ein japanisches, hab ich gesehen. Gibt es da Erfahrungen?

Das ist m.W. ein Yamaha Außenborder-Pleuel. Da würde ich die Finger davon lassen. Angeblich ist's zu instabil am Übergang vom unteren HuZa-Auge zum Pleueschaft.

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vor 22 Minuten schrieb T5Rainer:

Das ist m.W. ein Yamaha Außenborder-Pleuel. Da würde ich die Finger davon lassen. Angeblich ist's zu instabil am Übergang vom unteren HuZa-Auge zum Pleueschaft.

:blink: Hm, danke für den Tipp, das hatte ich eigentlich schon eingeplant. Gibt es Alternativen?

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Danke, die werde ich mal anschreiben.

Das Pleuel von der Montesa muss ja vermutlich noch in der Dicke am unteren Auge bearbeitet werden, richtig? Auf welches Maß muss ich da runter unter Berücksichtigung der Anlaufscheiben?

 

Hab grad noch eins bei MITO gefunden. Leider nicht lieferbar :wallbash:

Gibt`s hier im Forum nicht einen Sales Agent für Mito?

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Ich kenne weder Deine Hubscheiben / Wangen noch die Dicke Deiner Anlaufscheiben. Vorauss. brauchst Du eine Breite von um und bei 15mm.

 

Vergiß Mito und worb5. Die haben zwar gut sortierte online-shops, aber nie nix im Regal liegen. :thumbsdown:

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vor 24 Minuten schrieb T5Rainer:

Ich kenne weder Deine Hubscheiben / Wangen noch die Dicke Deiner Anlaufscheiben. Vorauss. brauchst Du eine Breite von um und bei 15mm.

Ich schwinge heute Abend noch mal den Messschieber an den Wangen. Sind die BGM (Jasil) Wangen.

Mir fällt gerade auf, dass die minimale lichte Weite zwischen den Wange wohl durch den DRT Exzenterbolzen vorgegeben sein wird. Da muss ich mal beim LTH die Maße erfragen.

Großen Dank vorerst. Ich schau dann wieder rein, wenn ich die Messwerte habe :cheers:

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    • Ich verkaufe das o.a. neuwertige klassische Rundinstrument (Beschreibung hier).   Standort: 45894 Gelsenkirchen, vers. Versand via DHL inklusive (Deutschland), bei Versand Zahlung via PayPal an privat.   Zur Ware gehören: Drehzahlmesser Instrument, Halterung, Geschwindigkeitssensor, Magnete, Stecker mit Kabelschuhen (Gegenstücke), Minitaster, Gummidichtung zur Lenkerverkleidung und die Lenkerverkleidung (ohne Löcher) alt selbst (Neuteil vom SC); Beschreibung gibt es frei unter dem o.a. Link. Zum Anschluss sind Kenntnisse in der elektron.  Verkabelung notwendig. Zur Anzeige der Drehzahl am Zündkabel ist ein weiterer Sensor erforderlich (z.B. MG oder SIP). Das Produkt ist voll funktionsfähig.   Preis: 350 Euro inkl. Versand. 340 Euro bei Barzahlung per Übergabe hier.        
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