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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

vor 58 Minuten schrieb clash1:

 

Du meinst jetzt um einen Motor auf ordnungsgemäße statische Abdichtung hin zu prüfen ("leak down pressure test")?

Ich finde da Vakuum nicht so toll. Wenn laut Manometer ein Leck vorhanden ist, gehe ich gern mal mit Seifenwasser auf die Suche. Bei Überdruck geht das gut, da bilden sich schöne Blasen, bei Vakuum sicher nicht...

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Ich finde de Pumpe gut und vielseitig.

Es schadet dem Motor sicher nix, Druckabfall bei 0,5 bar Überdruck und Druckausgleich bei 0,5 bar Unterdruck zu checken. Für eine qualitative Aussage dürfte der Anzeigebereich des Manometers locker reichen.

Zum Hydraulik-Entlüften ist gleich ein Auffangbehälter dabei, und wer`s nötig hat und ein weníg basteln mag, findet sicher noch weitere Anwendungsmöglichkeiten für die Pumpe. :-D

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vor 2 Stunden schrieb Blue Baron:

Wenn laut Manometer ein Leck vorhanden ist, gehe ich gern mal mit Seifenwasser auf die Suche. Bei Überdruck geht das gut, da bilden sich schöne Blasen, bei Vakuum sicher nicht...

 

Nur weil Du die Blasen nicht siehst, heißt das nicht, dass sie sich nicht bilden...:whistling: :-D

 

Ich mag Überdruck aus genau diesem Grunde auch lieber.

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Am 7. Januar 2018 um 20:41 schrieb T5Rainer:

nö, die Feder sitzt (für Dich unsichtbar) zentrisch in der Schwimmernadel unter dem Stift. Der Drahtbügel hat mit der Feder nix zu tun. Bild gefällig? KLICK

 

 

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

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vor 20 Minuten schrieb Lambrookee:

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

bring das ding am samstag auf die versammlung und papa rainherr schaut das mit onkel clash zusammen an.

 

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vor 2 Stunden schrieb Lambrookee:

 

Ich behaupte mal dass ich das ganz okay eingestellt habe nun.

Überraschenderweise war ich plötzlich wieder behindert, weil die Suppe wieder aus dem (Messing?)- Röhrchen gelaufen ist.

 

Kann das irgendwas mit`m Choke zu tun haben?

(von Zug auf Hand umgebaut,  einen o- Ring unters Gewinde des Kunststoffteils  dazugelegt, Hub sollte aber ausreichen, um zu schliessen).

 

Ideen, Tips und Tricks und Telefonnummern von hübschen Schwestern: Welcome.

 

 

 

 

 

coke ? nein.  ich vermute mal das der schwimmer irgendwo hängen bleibt und somit das ventil nicht schließen kann. oder ist der schwimmer undicht?

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Am 10.1.2018 um 08:17 schrieb clash1:

nochmal eine frage zum druckverlusttest.

was haltet ihr davon? https://www.thomann.de/de/stairville_af_40_mini_fog_machine.htm

ich weiß das es auch mit seifenlauge geht aber so ein nebeltest wäre schon geil oder?

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Es gibt Nebelmaschinen, die kosten mehrere Hundert Euro.

Wenn es um zuverlässigen Einsatz geht.

Und es gibt mehrere Tausend Nebelmaschinen, die defekt in irgendwelchen Kellern

oder Werkstätten stehen, hinten unten, hinter der zertetenen Dosenbierbierdose  (ohne Zwangspfand, mit Abreissöffner)

und der immer noch halb vollen Flasche Engtanzfete- Spezialmix (Blue Curaçao- Batida de Coco)

das hinter dem Mülleimer liegt, in dem der Bananen- Joint seit Dekaden sein Dasein fristet.

 

Wird aber morgen oder nächste Woche mal repariert.

Ach nee, morgen ist ja JHV. Also nächste Woche.

 

Kommt Köln?

Dann lass Dir von Herbert ne Dampfe mitbringen, da kannste mit nebeln UND rauchen.

JA. Ist modern. Btw. neumodisch(er Scheiss)

Und trotzdem.

 

Mit anderen Worten: Nein, es ist keine Spielerei, einen Motor mit Nebelfluid aus einer Chinaschrottkiste zu fluten

um dann enttäuscht festzustellen, dass da nix rauskommt, es ist eine sehr  gute Idee.

 

Wenn Du wieder zur Vernunft gekommen bist, dann kannste auch meinen Gepäckträger kaufen.

Der kommt nicht aus China. Zumindest nicht ganz.

Und kostet mindestens 3 Euro wenjer.

 

Gute Fahrt!

 

 

 

 

Bearbeitet von Lambrookee
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vor 32 Minuten schrieb gravedigger:

der clash uno ist jetzt  echt ein early adopter geworden? wow

Als nOI!er LCD-Schuhputzer-Zeugwart muß er mit dem Trend gehen oder gar nOI!e Trends setzen. ;-)

Merke: Stay with the trend - the trend is Your friend.

Bearbeitet von T5Rainer
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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