T5Rainer Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Bevor Du kaufmännisch gesprochen dem schlechten Geld (für die Proxis) noch gutes Geld (für Dünnblech) hinterherwirfst, solltes Du unbedingt das Sonderangebot vom Gravedigger annehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 vor 5 Stunden schrieb gravedigger: sende mir die kulu und ich schau sie an Angebot nehme ich gerne an, Details per PN. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 (bearbeitet) So, bin jetzt erstmal weg von der Werkstatt, habe aber natürlich vor der Reise die Finger nicht von den Teilen lassen können: Höhe des gesamten Scheibenpaketes (Reib-und Zwischenscheiben): ca. 29,5mm Nutzhöhe der Kuluspinne (von Auflagefläche unterste Reibscheibe bis Unterkante Deckscheibe: 31,3mm Macht 1,8mm Luft/Spiel im System Deckscheibe liegt natürlich auf dem Absatz auf, der Sicherungsring ist wohl der dicke. Dies nur der Vollständigkeit halber... Im montierten Zustand siehst nicht nach 1,8mm aus (da iss noch was fischig) hatte aber leider keine Zeit mehr, um das jetzt noch weiter zu verfolgen, geht da nächste Woche weiter, werde berichten. Danke aber erstmal an alle hier. Gruß Bearbeitet 15. März 2017 von schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage. Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift. Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thorsten.S Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Hi , Wer kann die hintere Lambretta Bremstrommeln ausdrehen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 1 Stunde schrieb joknoxville: Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage. Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift. Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen? Hast mal geschaut,ob das Rad eiert?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 2 Stunden schrieb joknoxville: Sodale, nachdem das mit dem Choke und der Seitenhaubenproblematik gelöst wurde, habe ich eine (wahrscheinlich wieder blöde) Frage. Wie bekomme ich das hin, dass die hintere Bremse richtig zieht? Die Fußbremse hat einen mords Pedalweg bremst aber nicht richtig, aber die Bremse hinten ist so eingestellt dass ohne Betätigung der Fußbremse die Trommel an den Belägen schleift. Was kann da falsch sein? Irgendwie kommt mir die Zentralmutter mit der Sicherung an der Bremstrommel etwas spanisch vor, kann das mit dem zusammenhängen? was kommt dir daran spanisch vor? schlechte bremswirkung kann durch eine unrunde bremstrommel eine schlechte zughülle und unrunde beläge begünstigt werden. desweiteren unrunde hauptwelle und wie schon geschrieben falsche montage der trommel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 und wie montiert man die trommel richtig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Weiß Jemand, wo es die Lametta GFK Hecks käuflich zu erwerben gibt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evil Hoodoo Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 3 Stunden schrieb Thorsten.S: Hi , Wer kann die hintere Lambretta Bremstrommeln ausdrehen ? Wieviel muss den abgedreht werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 1 Stunde schrieb joknoxville: und wie montiert man die trommel richtig? t5rainer ist hier der richtige ansprechpartner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 ne, mach Du mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 ich habe wie immer keine ahnung. ich weiß nur das du das irgendwo mal erklärt hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Ach wat, Ramesh ist dafür der Keksperte. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb clash1: was kommt dir daran spanisch vor? schlechte bremswirkung kann durch eine unrunde bremstrommel eine schlechte zughülle und unrunde beläge begünstigt werden. desweiteren unrunde hauptwelle und wie schon geschrieben falsche montage der trommel. Oder schlicht zu lange Zughülle Bearbeitet 16. März 2017 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Fertig nur noch der Spiegel dran und TÜV. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 hab mal bessere bilder von der sicherung der bremstrommel gemacht, kommt auf den oberen bild nicht so zur geltung. kanns daran liegen bzw. was ist daran falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Die Platte sollte eigentlich anliegen. Platte verbogen? Ich würde die Bremstrommel mal abziehen und nachsehen, ob innen alles OK ist. OK ja/nein siehe Sticky. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 video hab ich mir angekuckt werde die tage mal the brik zerlegen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Moin Männers, auch wenn blöde frage, wofür ist die Dunstklappe an der Zylinderhaube unterm (beim) Vergaser??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Wenn dein Vergaser an der richtigen Seite sitzt, ist das die Vergaserheizung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Interessantes Statement. Der Luftstrom ist da aber noch kühl und zielt eher auf den Ansaugstutzen als auf den Links-Vergaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 Noch kühl? Schon mal gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 vor 7 Minuten schrieb Scumandy: Noch kühl? Selbstverständlich. Da wird vom LüRa geschaufelte Kühlluft abgezeigt, bevor sie über die Zylinderkühlrippen gedrückt wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) Ohje, jetzt kommt der reinersche Paarungstanz wo jedes i Tüpfelchen beritten wird (nicht bös gemeint) Da ist die abgezweigte Luft schon an ein paar Rippen vom Zylinder vorbei und warm genug, um mögliche Eisbildung zu unterbinden. Ob heutige Treibstoffe da schon Addhitive mitgemischt haben und ob das einfach ein Relikt der alten Zeit ist, kann ich nicht sagen. Ich habs aus Platzgründen bei meinem Mopped zugemacht und keine Probleme mit Eisbildung, auch bei Umgebungstemperaturen um und unter 0°C. @insidedev Hat die Frage einen Hintergrund oder einach nur generelles Interesse? Die Smallframe Ansaugstutzen z.B. haben eine Gusskörper als Wärmespeicherherum, kennsst du ja warschienlich auch. O.T.:Wie gehts der ROise? Das Problem mit dem nicht-zurückfallen der Drehzahl schon gefunden? Bearbeitet 16. März 2017 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Moin, allgemeines Interesse und was nicht nötig ist kann weg . Und auch wegen der ROise, abgesaugte Luft muss ja nicht unbedingt geheizt werden. @Scumandy , das geht schon um einiges besser mit dem 30er Dellorto. Werde berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 vor 11 Stunden schrieb joknoxville: hab mal bessere bilder von der sicherung der bremstrommel gemacht, kommt auf den oberen bild nicht so zur geltung. kanns daran liegen bzw. was ist daran falsch? Würde mal vermuten, da ist die fasche Unterlegscheibe unter der Hutmutter. Und zwar eine leicht zu große. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 sodale mutter und sicherungsring herunten. aber wie bekomme ich die verdammte bremstrommel runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Mit einem Abzieher. Abzieher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. März 2017 Teilen Geschrieben 17. März 2017 Bitte kauf Dir , bevor Du weitermachst. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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