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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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...das gibts meines Wissens nicht einzeln, da ja Aludeckel und das Schaltelement mit Kontaktflächen miteinander vernietet sind und Einzelteile (aufgrund des unterschiedlichen internen Aufbaus bei x-Herstellern) nicht zueinander passen würden.

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Der Aludeckel, war bei mir aus "verchromten" Plastik und ist gebrochen (dort wo die zwei Schraubenlöcher sind), deshalb bräuchte ich nur diese "chrom" Abdeckung. 

 

Dachte die gibts einzeln auch.

 

Na kann man nichts machen wenns die nicht einzeln/extra gibt!

 

LG,

Knopf

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Der Aludeckel, war bei mir aus "verchromten" Plastik und ist gebrochen (dort wo die zwei Schraubenlöcher sind), deshalb bräuchte ich nur diese "chrom" Abdeckung.

Dachte die gibts einzeln auch.

Na kann man nichts machen wenns die nicht einzeln/extra gibt!

LG,

Knopf

&wennDuDir nen neuenSchalter besorgst,dann achte auf jedenfall,das das Teil auf Alu ist,&knöchrig aus Plastik! ;-)
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aso ich meinte ja den da

http://www.scooter-center.com/de/product/8000022/Kolben+EVERGREEN+Lambretta+Mugello+V1+200+ccm+660mm?meta=8000022*scd_ALL_de*s19067725812192*mugello%20kolben%2066*1*1*1*16

der funktioniert auch in GG

leider gibts keine übermaße, gibs die fürn Gori ?

Ja den hat ich auch schon in Betracht gezogen.

hab mal ne Anfrage an meteor. Geschickt

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wenn nicht hier dann in blabla -...

 

 

wo bekomme ich den Meteor Kolben mit der Artikelnummer PC2117000 ( lambretta 66 conversion)

find bei meteor selber nx

Würde den Gori 66 Kolben (von Meteor) nehmen. Bei Interesse kann ich die die Nummer von der Verpackung zukommen lassen. 

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Ich suche nen einrastenden Serie 2 Choke.

Meiner flutscht direkt wieder zurück. Das macht das Starten zur Gymnastikübung und nervt.

Oder ist das irgendwas defekt, was ich reparieren kann?

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Vllt können wir die unterschiedlichen Teile identifizieren und dann anpassen oder neu bauen.

Oder vllt ist nur irgendeine Nase abgebrochen.

Bearbeitet von oli-san
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grundsätzlich kann man den choke reparieren.

wenn der zug ausgehangen ist kann man den hebel durch drehen aus dem gehäuse ziehen.

auf dem bolzen sitzt ein stahlstift der meist verschlissen ist. hier muss man was passendes finden und den ersetzen.

sollte die führung im gehäuse verschlissen sein wirds schwieriger.

 

das ganze gibt es aber auch neu...http://www.scooter-center.com/de/product/8800055/Chokehebel+am+Rahmen+LAMBRETTA+LI+Serie+1+2+TV+Serie+1+2+Metall?meta=8800055*scd_ALL_de*s19069892542304*choke%20lambretta*8*8*1*16

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Musst du dich mal an Oli San wenden, wenn du so einen suchst. Der hat evtl. Einen.

 

Genau, den tausch ich SEHR GERNE gegen einen, der einrastet. Vielleicht gibt's da ja ne Fetisch-Szene für.

Danke. Dann schau ich erst einmal, ob ich meinen wieder zum auseinrasten bekomme.

 

 

ich auch.

 

und dokumentiere, wie fruchtbar die tips hier waren  :satisfied:

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Danke. Dann schau ich erst einmal, ob ich meinen wieder zum auseinrasten bekomme.

 

Wie von Euch vermutet, der Stift ist abgenutzt und hält den Federteller nur noch auf einer Seite. Hab dann ein Stück eingebaut. Dann funktionierte das auch. Leider nur auf der Werkbank. Verbaut, sprich wenn Zug anliegt, hat der Hebel wieder nicht eingerastet.

 

Apropos einrasten, wo genau soll denn der Stift eigentlich einrasten? Mit meinen müden Augen konte ich in der Hülse nix erkennen, Rille, Bohrung, was weiß ich.

 

Ich denke, ich werde den Hebel komplett austauschen.

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den stift am federteller meine ich auch nicht...

http://www.scooter-center.com/de/explosion/id/Tafel_05b_Serie2_LI125/C_L_2LI125?match=CAT〈=de

 

die nummer 113 gibt es 2 mal. einmal vorne und einmal hinten am teller.

der vordere stift läuft in einer art schnecke damit sich der hebel vor und zurück bewegen kann.

Bearbeitet von clash1
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Ach so. Das wusste ich nicht mit den zweit Stiften. Vorne seh ich nix. Der Hebel bewegt sich zwar in der Hülse geschmeidig hin und her. Aber ich wüsste jetzt nicht, wie ich den da raus bekomme um den vorderen Stift zu inspizieren? Bei mir sind Teil 80 und der Hebel quasi untrennbar verbunden. Oder zumindest kommt mir das so vor.

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teil 80 und der hebel bestimmt nicht...

 

gut, ich versuche es noch ein mal.

 

zug ausbauen, teil 80 abziehen, splint, federteller und feder entfernen, dann teil 114 (hebel) aus teil 112 (gehäuse) durch drehen und ziehen trennen. dann kommst du an den vorderen stift.

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Moin! Ich Vollhonk habe gestern den Zündschlüssel meiner LIS bluespecial beim Draufsetzen mit dem Knie bündig im Schloss abgebrochen.

Dazu einige Fragen:

 

1. Wie bekomme ich das Bruchstück wieder heraus ohne weiter etwas kaputt zu machen.

2. Der Schlüssel ist auf Stellung"on" abgebrochen, kann man den dann überhaupt heraus ziehen? Oder geht das nur bei "off"?

3. Sollte ich das Ding heraus bekommen, gibt es jemanden, der das reparieren kann? Sprich den Schlüssel so fixen, dass er wieder benutzbar ist?

4. Oder direkt neues Schloss kaufen?

 

Danke für Eure Tips.

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wenn der schlüssel steckt kannst du das schloss ja vorsichtig mit einem kleinen schraubenzieher drehen und dann den schlüssel entfernen.

mit den beiden teilen zum schlüsselmacher und der macht dir dann einen neuen. (wenn er die rohlinge hat)

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