Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kann ich dann normale DIN125 verbauen? Also Außendurchmesser 16mm. Die Bundmutter hat 18mm. Die eine MB-Scheibe, die hier noch liegt (die anderen gingen verloren) hat 19,00mm. Dicke ist gleich, soweit ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt jemand diesen Kolben im Einser und kann was zur Lage der Pins sagen?

http://www.lambretta-teile.de/Kolben-70mm-18er-Kobo-2-Ring-geschmiedet-Woessner

 

Leider nein, aber ich kann Dir eine taugliche Alternative (auch geschmiedet, KoBo=18mm, Kompressionshöhe=33mm) aufzeigen, die ohne jede weiter Änderung d.h. p&p im Oansa paßt: Wiseco 234M07000 ... easy to buy @ www.ebay.com. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cupracer: probiers mal bei gori tuning.

die haben auch einzelne zylinder, 66mm für den kleinen block,

kein mec eur, sondern besser soweit ich weiß.

cheers

Hab gedacht das wären mec.

ich suche quasi den 200 Zylinder von dem Sport kit

( einzelnd. Bei Gori erhältlich)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nein, aber ich kann Dir eine taugliche Alternative (auch geschmiedet, KoBo=18mm, Kompressionshöhe=33mm) aufzeigen, die ohne jede weiter Änderung d.h. p&p im Oansa paßt: Wiseco 234M07000 ... easy to buy @ www.ebay.com. ;-)

Danke Dir, aber ich brauche den gestern :rotwerd:

Hatte bisher den Wiseco 439M, der ist umgepinnt.

Werde das mal testen mit dem Wössner und berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehört bei später DL bzw. SIL GP die Kupplungsarmwelle zusammengebaut. (@T5 Rainer habe diesmal vorher im Home Workshop Manual nachgeschaut :-) , aber die Zeichung zeigt wohl den frühen GP Arm.)

 

Hab die Version mit einem "E" Clip in der Mitte der Welle. War so verbaut, dass oberhalb des "E" Clips eine Beilagscheibe war. Die Nocke die auf den Messingkolben drückt war lose drinnen ohne Seegerringe bzw. Beilagscheibe. (Denke das die Nocke durch den Messingkolben fixiert wird) - IST DAS SO KORREKT oder hat hier ein Experte vor mir gepfuscht ??

 

Danke

Bearbeitet von lammygreg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnach korrekt. Allerdings hat die Welle bei montierten E-Clip Spiel nach oben (Muss nochmal checken wenn ich in der Werkstatt bin - nicht dass das Teil verkehrt rum drin ist.)

Frag halt lieber nach, bevor lose Teile den neuen Motor schrotten.

Bearbeitet von lammygreg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
    • Für die Startbedüsung könnte man ja die der 125er PX hernehmen und die HD um 5-10 Nummern größer wählen. Denke nicht das der Conversionszylinder es viel fetter braucht wie ein originaler 125er. 
    • Ich meine alle Düsen wie HD, ND, HLKD und Mischrohr. Ich würde bei einem Dellorto-Vergaser immer nur originale Dellorto-Düsen von z. B. Stein-Dinse wählen, damit diese aussagekräftig zu den wahrscheinlich verbauten originalen Düsen sind. Sonst düst du "im Nebel herum".   Düsenempfehlungen von Shops oder anderen Rollerfahrern zu dem und dem Setup sind immer nur grobe Anhaltswerte. Aber immerhin.   Die Vorgehensweise sollte bei einem geänderten Setup (Zylinder, Auspuff, Ansaugart, Vergaser etc.) immer die identische sein. Der Roller muss in allen Schieberöffnungsbereichen (Standgas, 1/8-1/4, 1/2, 3/4-offen) neu abgedüst werden. Und das immer von deutlich zu fett (Roller sollte merkbar viertakten) in Richtung mager, solange bis alle Schieberöffnungsbereiche passen.   Nach wie vor würden mich aber trotzdem ein paar Bedüsungen von Rollerfahrern interessieren, die genau dein Setup (125er Conversion, Si20/20 und Polinibox) auf PX80 fahren und deren Roller damit in allen Schieberöffnungsbereichen gut laufen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information