Lacknase Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andieier Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Check mal ob die Spinne über den Korb raus steht auf der Unterseite (siehe Sticky...)Check... Spinne guckt raus, 0,8mm oder weniger....Wat nu? Habe die Befürchtung das die Spinne bei angezogener Mutter gegen den Korb drückt....?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Dann hab ich Vergleichswerte.Guckst Du den in Beitrag 15912 verlinkten Scooterhelp-Plan und da auf die ZGP .... im Uhrzeigersinn ...Spule auf 12 Uhr = pink = 1,0 Ohm gegen Masse (für Bremslicht).Spule aut 2 Uhr allein = 0,2 Ohm. Diese Spule auf 2 Uhr liegt auf Masse und ist mit Spule auf 8 Uhr in Reihe geschaltet.Spule auf 4 Uhr = grün = 0,9 Ohm gegen Masse (Das ist die Erregerspule ausschließlich für die Zündung).Spule auf 6 Uhr = lila = 2,4 Ohm gegen Masse (für Pilotlicht, Rücklicht, Tacholicht in Schalterstelung 2).Spule auf 8 Uhr allein = 0,3 Ohm. Diese Spule auf 8 Uhr ist mit Spule auf 2 Uhr in Reihe geschaltet => braun = 0,5 Ohm gegen Masse (für Hupe und alle Lichter außer Pilotlicht in Schalterstellung 3) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Guckst Du den in Beitrag 15912 verlinkten Scooterhelp-Plan und da auf die ZGP .... im Uhrzeigersinn ...Spule auf 12 Uhr = pink = 1,0 Ohm gegen Masse (für Bremslicht).Spule aut 2 Uhr allein = 0,2 Ohm. Diese Spule auf 2 Uhr liegt auf Masse und ist mit Spule auf 8 Uhr in Reihe geschaltet.Spule auf 4 Uhr = grün = 0,9 Ohm gegen Masse (Das ist die Erregerspule ausschließlich für die Zündung).Spule auf 6 Uhr = lila = 2,4 Ohm gegen Masse (für Pilotlicht, Rücklicht, Tacholicht in Schalterstelung 2).Spule auf 8 Uhr allein = 0,3 Ohm. Diese Spule auf 8 Uhr ist mit Spule auf 2 Uhr in Reihe geschaltet => braun = 0,5 Ohm gegen Masse (für Hupe und alle Lichter außer Pilotlicht in Schalterstellung 3)Danke Rainer.Gehe gleich mal messen.Gebe dann Meldung . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 So, Spulen gemessen. Alles so wie es muß!?!?Zweifel an eigener Zurechnungsfähigkeit !!!!Dann, oh Wunder....... beim Versuch mit dem Spiel mal Übergangsweise den Strom bei Lila zu klauenkein Durchbrennen mehr. War ja auch zu erwarten bzw. erhoffen. Dann das Rücklicht abgeschraubt um mal zu messen was da so hinten an Saft ankommt. Und siehe da......... da hat doch irgendein Vorbesitzer Bremslicht und Rücklicht vertauscht so steckertechnisch. Flugs umgesteckt und siehe da. Fehler verschwindibus. Da sag noch einer der Teufel sei kein Eichhörnchen.Jetzt das Bier an den Hals und gut ist.Danke an Rainer !!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 do You remember? Schnapp Dir lieber den Schaltplan und ein Meßgerät und such den Fehler.Congratulation! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Nochmal zu meinem klingelproblem.... Wenn ein Motor klingelt, macht er das eher im oberen drehzahlbereich oder schon im niedrigen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Der klingelt (je nach "Benadelung/Bedüsung") genau da, wo er zu mager läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 28. April 2013 Teilen Geschrieben 28. April 2013 Ok! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Moin Männer, habe gerade an den stoierzeiten gayspielt mit RB22, mikuni35 und bullet (jetzt ÜS131 AS195, vorher ÜS129 AS191) und die bedüsung nicht verändert. während der Probefahrt hat die Karre dann, nach ein paar einwandfreien Resonanzen, 2 mal beim Hahn aufreißen nen totalen Rückzieher gemacht, beim resonanzeintritt. also als würde ich eine halbe Sekunde lang an einem Gummiband hängen. vorher gabs dieses Problem nicht. der Tank ist anständig gefüllt, benzinmangel sollte es nicht sein. die ganze Schose läuft auch ziemlich fett, wegen "einfahren", aber ohne zu viertakten. hat jemand eine Idee? viele Grüße!! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Ich würde sagen Nadel umhängen oder andere verbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Moin, bin gerade das erste mal etwas länger mit meinem TV-Mugello Conversion, 25er PHBL und KRP1 gefahren, hab 17/46 Ritzelkombi mit LI125 Getriebe und find das sau lang, hat jemand ein ähnliches Setup und kann mir sagen, ob ein ritzel weniger(16er) schon reicht oder ob ich gleich auf 15er wechseln sollte?? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Kann mir jemand nen Tip zur Bedűsung meiner 225er GG-Conversion geben? Pött: Alte PM ResotröteGaser: 34er Mikuni TMHD 290ND 22,5Nadel 6FJ6Schieber 4.0LuFi RamAir Getankt wird 1:33 Das sind die verbauten Düsen. Ist das ein venünftiges Grundsetup oder sollte vor dem ersten Anlassen noch etwas gravierend getauscht werden? Bearbeitet 29. April 2013 von Tupamaro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) @MördogHabe gerade letzte Woche nen Muggello V4 mit 25er PHBL und BGM Clubmann zum laufen gebracht.Mit originalem TV2 Getriebe. Ist eigentlich viel zu lang übersetzt. Im Vierten an Steigungen kackt das voll ab. Ratio ist 4,82:1Will als nächstes auf 15/47 oder oder 14/46 umsteigen. Du hast eine Ratio von 4,98 das ist immer noch sehr lang. Mit 16er Ritzelt wären es 5.29, das müsste der Mugello eigentlich ziehen Bearbeitet 29. April 2013 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mördog Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 @MördogHabe gerade letzte Woche nen Muggello V4 mit 25er PHBL und BGM Clubmann zum laufen gebracht.Mit originalem TV2 Getriebe. Ist eigentlich viel zu lang übersetzt. Im Vierten an Steigungen kackt das voll ab. Ratio ist 4,82:1Will als nächstes auf 15/47 oder oder 14/46 umsteigen. Du hast eine Ratio von 4,98 das ist immer noch sehr lang. Mit 16er Ritzelt wären es 5.29, das müsste der Mugello eigentlich ziehendanke, dann werde ich mal ein 16er einbauen und hoffen das der Deckel dann ne Weile zu bleibt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Ich würde sagen Nadel umhängen oder andere verbauen.also es hört sich für dich danach an als wär's zu mager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 also es hört sich für dich danach an als wär's zu mager?was hast denn für eine bedüsung verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
synergy Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 ....hau halt mal den Choke rein beim Hahnaufreissen - wenns besser ist mit Choke bist du zu mager.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 also es hört sich für dich danach an als wär's zu mager?was hast denn für eine bedüsung verbaut?nadel 58 clip 2er von unten340 hd20 nd80 power jetgerade vorgestern hatte ich die Nadel ganz hochgesetzt, da war viertakten angesagt, aber mit den alten steuerzeiten. auch bei der hauptdüse bin ich bis zum viertakten hochgegangen, und von da aus wieder runter bis es rund fährt. aus dem Auspuff qualmts auch anständig Blau bevor betriebstemperatur. wenn ich bei 1/3 Gas cruise und den Choke ziehe fängt das stottern an. den Test konnte ich bei Vollgas nicht machen, da brauche ich die Choke Hand zum festhalten ;)....hau halt mal den Choke rein beim Hahnaufreissen - wenns besser ist mit Choke bist du zu mager....wird gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 80er pj im 35er vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Für mich hört sich das nach einem verschlucken an? Deswegen bin ich der Meinung die Nadel magerer hängen. Mit der ND wäre ich auf 22, 5 gegangen, vielleicht liege ich da auch falsch und die HD würde ich erst mal ohne pj abduesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Für mich hört sich das nach einem verschlucken an? Deswegen bin ich der Meinung die Nadel magerer hängen. Mit der ND wäre ich auf 22, 5 gegangen, vielleicht liege ich da auch falsch und die HD würde ich erst mal ohne pj abduesen.ok ich teste das mit deiner Nadel/nebendüsen Kombination, und deaktivier das powerjet nochmal.dieses Zögern hat sich beinah so angefühlt als würde die Zündung für kurze zeit aussetzen. ist das nicht eigentlich eher ein mageres Syndrom? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 80er pj im 35er vergaser?ja, hab's nachgerüstet. die Sinnfrage sei mal in den Raum gestellt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Moinmoin, kann das nicht finden, deshalb mal schnell die Frage nach dem zulässigen Gesamtgewicht für eine LI2. Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 ja, hab's nachgerüstet. die Sinnfrage sei mal in den Raum gestellt.würde die fürs erste stilllegen und später mal schauen ab welcher drehzahl/gasstellung das teil anfängt zu arbeiten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 Moinmoin, kann das nicht finden, deshalb mal schnell die Frage nach dem zulässigen Gesamtgewicht für eine LI2. Danke. hast ja mittlerweile bekommen, nä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot150 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Nachdem eh schon der Kasten offen ist hab ich mir ueberlegt die Uebersetzung von:auf:zu aendern. (Hab aber mal gelesen, dass ein 14er Ritzel den Verschleiss stark erhoehen wuerde, stimmt das?)Verbaut ist ein Stage4 200ccm, 24Gaser und ein BGM Clubman.Welche Kette sollte ich dann fahren - 80er?Macht das Sinn - ich muss hier in Oesterreich auch mal den ein oder anderen Berg hinauffahren und so schlank bin ich auch nicht mehr.Vielen Dank Bearbeitet 29. April 2013 von scoot150 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 kannst auch eine 15/47er Kombi fahren mit gelängter 80er oder 81er Kette.Ich finde das 14er Ritzel auch nicht so prall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 (bearbeitet) Nachdem da Grad mal wieder einer vergaserfrage war fällt mir auch mein Problem wieder ein: seit immer schon und das sind wohl schon fünf Jahre ist mein standgas mal so niedrig, dass die Kiste fast ausgeht, eine oder zwei Ampeln später so hoch, dass ich manchmal den choke etwas drehe weils so nervig ist. Sonst keine Auffälligkeiten, vollgasfest, ts1, mikuni 32, mbgm, vari.Und glaub ich 22,5 PS, nein nd. Irgendwelch Ideen was das, außer falschluft dann schuld sein könnte? Bitte danke. Bearbeitet 29. April 2013 von athanasius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. April 2013 Teilen Geschrieben 29. April 2013 In Unkenntnis der ND: vielleicht die Vari. Wenn man das Standgas nicht in einen ganz niedrigen Drehzahlbereich bekommt (irgendwas unter 1300 U/min meine ich) greift die Verstellkurve wieder und es erhöht sich die VZ (bis irgendwas um 1500/1800 U/min meine ich). Tippe, dass Du in dem Bereich liegst, wo eben minimale Drehzahländerungen (heißer/kalter Pott) mit der Zündverstellung zusammenfallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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