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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

was u meinen .....tschuldigung - vülle gepprallt ....abeeeeeer

i glaub ,dass der scorpion auf sx 200 net funzen wird

bin oba voll gefetttet

...god shave the queen

versuche dennoch morgen aktiv dabei zu sein...........................

trouble on the terraces......blablabla

besoffen sein ist eine tugend

ich liebe euch ..............aaaaaaaaaaaalllllllldeeeeeeeeeeeeeee

prosti

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Auspuffmuttern beim Oanser: bekomm die irgendwie nicht ganz fest gezogen. Mit der Nuss komm ich nicht ran (Kein Platz zwischen Stutzen und Mutter) und mit dem Gabelschlüssel vernudel ich mir die Messingmuttern.

Wie geht man da bei? Hab schon an Abstandshülsen gedacht.

Heute bei der ersten richtigen Ausfahrt hat sich nämlich eine gelöst.

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gp-welle ohne anlaufscheiben, liegt seit 3 jahren rum, also auch keine ahnung welcher hersteller. war nie verbaut, lager absolut ok.

post-1456-1241294400_thumb.jpg

(keine schimmelfäden, katzenhaare :-D )

#1: verbauen? eher nicht? mit scheiben am oberen pleuellager?

#2: maghousing am umfang einfetten beim verbauen? oder trocken?

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Auf keien Fall Kupferfett/Kupferpaste, das macht das Lager nicht lange mit.

Gemeint wr wohl nicht die Lagerschmierung, sondern das Einfetten des Maghousings außen um es später mal wieder leichter aus dem Block herausziehen zu können. Und dazu ist simples Fett bzw. noch (viel) besser Kupferpaste eine adäquate Methode, das Aufblühen von Alu <-> Alu zu verhindern. :-D

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JA, z.B. Serviettenfederbeine (Lince) gibts auch in 315 mm Länge.

Die sind auch deutlich straffer als z.B. ein Escort Dämpfer, was dem Soziusbetrieb ebenfalls entgegenkommt.

Für TS1 sieht´s damit allerdings schlecht aus. Damit klopft ausgefedert selbst Gravies Stutzen ans Rahmenrohr.

Für ital. Rahmen / Motoren mit dem Kurzen Bolzen kann man(n) die Augen der Serviettendämpfer kürzen. :-D

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JA, z.B. Serviettenfederbeine (Lince) gibts auch in 315 mm Länge.

Die sind auch deutlich straffer als z.B. ein Escort Dämpfer, was dem Soziusbetrieb ebenfalls entgegenkommt.

Für TS1 sieht´s damit allerdings schlecht aus. Damit klopft ausgefedert selbst Gravies Stutzen ans Rahmenrohr.

Für ital. Rahmen / Motoren mit dem Kurzen Bolzen kann man(n) die Augen der Serviettendämpfer kürzen. :-D

Top, gleich mal nachmessen, welches drin ist.

Ahh Zusatzfrage: Geht sich das mit dem LTH Stutzen aus? Der ist jetzt schon knapp am Rahmenrohr im ausgefederten Zustand.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Mikuni TM24 mit (MB/ScootRS?) Stutzen auf original Luftfilterbox – der Schlauch zwischen Gaser und Elbow ist eindeutig zu lang und erzeugt viel Spannung, der würde den Gaser ständig vom Stutzen drücken. Remote Filter will ich erst mal nicht fahren. Gibt's hierfür einen kurzen Schlauch oder wie macht man das sonst? Der TM24 wird doch nicht so selten verbaut … :-D

Gaydith hat ein paar Fotos gaymacht:

tm24-schlauch1.jpg

tm24-schlauch2.jpg

Bearbeitet von sähkö
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Zwischen Stutzen und Gaser sitzt jetzt ein gewebeverstärkter Kühlerschlauch, der schön steif ist und zwischen Gaser und Luftbox der originale Inderbalg. Ich hab mich jetzt mit dem Ram-Air auf dem Indergummi angefreundet, scheint ja nicht anders zu gehen :-D hat jmd. einen Setupvorschlag für die Kombi auf Viersteigeninder unbearbeitet mit Kluppmann?

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Gemeint wr wohl nicht die Lagerschmierung, sondern das Einfetten des Maghousings außen um es später mal wieder leichter aus dem Block herausziehen zu können. Und dazu ist simples Fett bzw. noch (viel) besser Kupferpaste eine adäquate Methode, das Aufblühen von Alu <-> Alu zu verhindern. :-D

hättest da nicht angst dasses die paste rausspielt und dir die lager zersauen?

und zum balg

der alustutzen welcher filter mit balg verbindet scheint LI su sein, der von der DL ist ein bissl kürzer

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hilft wohl nur der Ram-Air.

Das wird laut(er) und es wird dreckige, warme Luft unter den Hauben angesaugt. Ich würde weiter forschen, ob sich nicht doch irgendwie eine Anschlußmöglichkeit an den orig.LuFu finden läßt. Winkel, Faltenbälge, Adapterringe gibt´s doch reichlich. :-D

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..meine Kupplung trennt nicht mehr sobald der Motor richtig warmgefahren ist?? Benutze Surflex Standard Beläge im Standard Serveta Korb und 80W90 Getriebeöl in korrekter Füllmenge (700ml) ?

Das Kuluspiel bis ausrücken stimmt soweit..

Dann ist mir beim betrachten der Kulu noch aufgefallen, daß das "Zahnrad"(Mir fällt gerade der richtige Name nicht ein:()Quatsch, nat. unterhalb :-D der abdeckplatte so richtig viel Spiel hat, bedenklich, egal oder Motor sofort auf und distanzieren?

mannmannmann, hab den kram gerade gestern aufgehabt!? Ich meine also das Zahnrad in das der Kickstarter greift :-D

Bearbeitet von ric_two
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Bin gespannt. Beim Original-nahen Zylinder ohne Resobirne unterm Trittbrett erwarte ich ja nicht so viel vom Einlaßquerschnittstuning. Zumal am Kolben; das kostet am Ende nur VVD. ( :-D ) Überströmer verlängern schiene mir wichtiger. Aber berichte doch bitte dann aus der Praxis. Wir wollten das schon lange an Kelles Conversion getestet haben, aber da muß ja nun zulassungstechnisch umprojektiert und umgetragen werden. Kann also (leider) noch dauern.

erste testfahrt zeigt zwar wesentlich bessere leistung oben raus, allerdings unfahrbar bei halbgas: motor sauft ab (oder ist viel zu mager) und schiesst hinten raus. habs mit einer grösseren ND probiert da ich draufgekommen bin daß ich bisher mit einem immer halboffenen choke unterwegs war. kommt mir eine spur besser vor, aber immer noch nicht brauchbar. entweder standgas (hält) oder vollgas. kann das das loch sein oder woran haperts ?

ich bin noch draufgekommen daß das gummiknie ziemlich eingedrückt wird von der seitenbacke und eventuell zuwenig durchlass freigibt? sind die GFK platterl in der LTH mumu vielleicht doch zu weich? oder nach dem einbau gleich wieder in seine einzelteile zerfallen? läßt sich ja kontrollieren/testen. würde trotzdem gerne einen ansatz haben für dieses verhalten - dürfte doch eigentlich so mit dem membranstutzen eben nicht sein, oder?

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*Theoretisch* kommt halt bei permanenter Öffnung durch die Löcher im Kolben ordentlich Volumen (kompletter Membrankasten / Ansaugstutzen) zur VVD dazu. Das wiederum geht schon auf die Leistung untenrum. Schießen dürfte sie deshalb aber nicht. Würde eher vermuten, daß Du was "verloren" hast. Und wenn es der passende Unterbrecherabstand (für korrekte Vorzündung) ist. Würde ZZP nach den Plättchen kontrollieren.

Für "obenrum" waren bei mir die Carbon-Dinger übrigens besser.

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Zum Alustück, lt. Sticky ist dl länger als LI, also umgekehrt. Dem Bild nach wird auch das Spannungen verursachen, hilft wohl nur der Ram-Air. So'ne :-D auch :-D

achja stimmt ist umgekehrt

ich hab nen kürzeren, dann nochmal gekürzt, schelle war dann obern blech von der Spange dann hats gepasst

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hab ja auch schon an die zündung gedacht, aber ausser daß ich den kerzenstecker getauscht hab wurde da nix verändert. kann sich doch von einem aufs andere mal durch 5 tage herumstehen nicht verstellen? stecker wird auch gleich nochmal getauscht, zur sicherheit.

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