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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gerade das casa set mit schmiernippeln in verbindung mit messingbuchsen hier ausm gsf verbaut.

die inneren stahlrollen habe ich mit einer 3mm bohrung versehen, damit das fett auch überall hinkomt.

Geschrieben (bearbeitet)

Forklinkbuchsen bei Serie 3, was ist da State-of-the-art, Kunststoff oder Messing?

...finde die Casa Buchsen sehr gut. Die passen wenigstens. Das Geld ist gut angelegt im Gegensatz zu den Delrin-Dingern aus Indien (da Finger weg!)

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Hab bisher die MB aus schwarzem Kunsstoff verbaut gehabt... Da ich mal die Forklinks rausnehmen möchte, dachte ich gleich mal an nachrüsten, die Casa sehen eh sehr sinnig aus!

Geschrieben

Hab bisher die MB aus schwarzem Kunsstoff verbaut gehabt... Da ich mal die Forklinks rausnehmen möchte, dachte ich gleich mal an nachrüsten, die Casa sehen eh sehr sinnig aus!

Die MB hab ich noch nicht verbaut. Sehen zwar gut aus - ICH bin aber kein Freund von Edelstahl, wenn es um Schrauben geht.

Edelstahl mag ich nur in Stangenform, wenn es mit Naturhaar poliert wurde :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist kein Edelstahl. Normale FL-Schrauben und Kunststoffbuchsen wie sie Jockey hat...

 

 

 

Edit... sehe gerade Jockey hat nur mehr die Messingbuchsen, SCK die von MB

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Phuu ist schon lange her,... ich werds die Tage sehen wenn ich das Ganze überhole...

Geschrieben

Welche Bremsbacken hinten für LIS sind empfehlenswert?

Makino, Ferodo oder müssen es die High-End Teile von JBS sein?

 

Danke für die Information!

Geschrieben

wo finde ich eine Bügelschelle oder andere stabile Rohrschellle zum klemmen eines Auspuffendrohrs mit 24mm?

im www hab ich nix passendes gefunden

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Bremsbacken hinten für LIS sind empfehlenswert?

Makino, Ferodo oder müssen es die High-End Teile von JBS sein?

 

Danke für die Information!

auf alle fälle makino auch wenn diese wohl noch asbest enthalten. jbs habe ich für jemanden verbaut, bremsleistung ganz ok aber schlechter als makino und die befestigung über eine schraube finde ich wenig vertauenserweckend. bei den ferodos passt die reibpaarung nicht wirklich.

ich habe auch sck beläge getestet die gut sind, habe aber keine ahnung wann und ob die auf den markt kommen.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

Makino!

 

 

Fahre ebenfalls sehr zufrieden die Makino.

 

 

auf alle fälle makino auch wenn diese wohl noch asbest enthalten. jbs habe ich für jemanden verbaut, bremsleistung ganz ok aber schlechter als makino und die befestigung über eine schraube finde ich wenig vertauenserweckend. bei den ferodos passt die reibpaarung nicht wirklich.

ich habe auch sck beläge getestet die gut sind, habe aber keine ahnung wann und ob die auf den markt kommen.

 

Danke für den Input an alle. Einhellige Meinungen liest man gern

und dann noch eine Empfehlung für das preiswerteste Produkt. :sigh:

Geschrieben

Bei Neukauf von Radbolzen zu FA Italia oder MB greifen?

Serie 2 Bremstrommeln hatten 11° Konus - Richtig?!

 

Ich beantworte mal die eine Hälfte selber, für spätere Suchende:

 

2. Serie Bremstrommel hat Seriennummer 1904.xxxx - laut Sticky somit 11°

 

Offen bleibt, welche Radbolzen aktuell Referenz sind.

 

F.A.?

MB?

...?

Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer von euch zufällig eine rot/weisse originale (doitsche) Serie 2 Sitzbank im bestzustand rumfliegen und könnte die für mich von allen Seiten fotografieren?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Hat einer von euch zufällig eine rot/weisse originale (doitsche) Serie 2 Sitzbank im bestzustand rumfliegen und könnte die für mich von allen Seiten fotografieren?

Kann ich machen, irgend was wichtiges oder nur normal zum neu beziehen lassen?

Fotos sind im Kasten, nur noch von zuhause hier einstellen.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben (bearbeitet)

Brauche aussenansichten. Im Idealfall wird die Bank restauriert. Dh. Nur die zerissenen Teile neu eingenäht. Sollte das aber nicht möglich sein brauche ich gute Vorlagen für den Sattler

Bearbeitet von TV175

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    • Hola,   weiß einer von euch, ob und wo es das Filtersieb für den Benzinhahn einer Schweden-Primavera gibt?   Dank und Gruß,  Gert 
    • Ok dann hab ich mit dem Vorbesitzer geschrieben ob ich den Zylinder alleine haben kann weil ich genug Motoren habe.    Aus welcher Region kommst du? Bin vom Bezirk Amstetten und hab nicht vor eine Banane zu fahren bzw. fahren bei uns viele mit anderem Auspuff. In der Stadt sollte man halt nicht mit Vollgas durchbrennen.   Nur meine Meinung aber mit einer Banane verschenkst du das Potenzial vom Zylinder. Der geht halt mit einem Reso Auspuff erst so richtig gut.    Was ist deine Vorstellung bzw. dein Anwendungsbereich vom Motor? In der Stadt rum flitzen? Touren fahren? Nach Lust und Laune herumheizen?    Viele Fragen. 
    • Weiß jemand, ob die VMC-PWKs irgendwas besser können, als die üblichen Nachbauten? Möglicherweise sind die meisten Baustellen ja bereits behoben? 
    • Hi "klenno", in der originalen Reparaturanleitung für die LML STAR CVT gibt es mehrere Seiten über die "Lichtmaschine", vielleicht findest du hier schon ein paar Sollwerte:  https://drive.google.com/file/d/1172_xErQmkRf010uWRORb2oeusLOMA-I/view   Technisch gesehen ist die LML STAR Lite weitgehend identisch mit der "PX-Variante". Interessant für mich wäre, um dir eine bessere Hilfestellung anbieten zu können, warum denkst du, deine Lichtmaschine ist defekt?   Meist wird dieses Bauteil als "Zündung" bezeichnet, ist aber hier nur indirekt der richtige Begriff. Bei der LML CVT (Auto) kommt die Lichtmaschine ohne Erregerspule daher. Dies ist meist eine einzelne, nochmals isolierte Spule, die mit einem sehr kleinen isolierten Kupferdraht gewickelt ist. Hier werden hohe Voltwerte erzeugt (Ampere deutlich weniger). Dieser gepuschte Strom wird meist direkt an die Zündspule weitergeleitet und dort weiter hochtransformiert, um letztlich den Zündfunken zu erzeugen.   Anders bei der LML CVT. Hier gibt es nur "Ladespulen". Wie weiter oben im Bild gezeigt, 1-2 sind grob gesagt für das Fahrlicht zuständig als Wechselstrom. 3-6 sind lediglich Ladespulen für das Bordnetz und die Batterie als Gleichstrom (nach dem Spannungsregler). Unsere Zündspule bekommt also maximal 14V vom Bordnetz.   Daher eben die Frage, was bei dir nicht fuktioniert. Theoretisch sollte die CVT mit einer voll geladenen Batterie kurzzeitig selbst mit einer defekten Lichtmaschine trotzdem einen Zündfunken haben.   Wird bei dir ständig die Batterie nicht geladen, oder kein Licht beim Scheinwerfer, könnte es somit die Lichtmaschine oder der Spannungsregler sein, sowie Fehler in der Verkabelung.   Kein Zündfunke bei voller Batterie wäre somit eher ein anderer Fehler, wie PickUP (Abstand zum Rotor 0,5-07mm). Der sollte bei 25c etwa 120 Ohm haben. Sonst könnte noch die "Blackbox" defekt sein, oder die Zündspule selbst, oder alles, was noch dranhängt.   Es gibt tatsächlich Zündungen chinesischer Roller, die von den Abmessungen und Bohrungen an unsere Motoren passen. Allerdings sind diese immer mit Erregerspule. Da unsere Zündung aber anders funktionert, ohne masive Umarbeitung nicht zu gebrauchen.   Bei mir war es immer so: es gab Plan A und Plan B. Plan A war, nach einer gebrauchten originalen Zündung zu suchen. Das hat auch geklappt. Leider sind hier die Preise sehr, sehr unterschiedlich. Für ne gebrauchte Zündung, ohne gesicherte Funktion, kann schon mal 140€ abgerufen werden. Plan B war, eine chinesische Zündung umbauen. Bedeutet, die Erregerspule komplett abwickeln, passenden isolierten Kupferdraht besorgen, neue Spule aufwickeln per Hand und danach alle Spulen neu verschalten, wie die originale Zündung. Nicht unmöglich, aber eben kein Spaziergang.   Als Neuteil habe ich eine originale Lichtmaschine der CVT, und ich beobachte seit 5 Jahren den Markt, noch nie weltweit gesehen. Nicht unmöglich, dass mal sowas auftaucht, würde mich aber trotzdem wundern...
    • Fürs Protokoll: Kein zusätzlicher Widerstand mehr am Geber, hab den (Lusso mit Öltank-Rohr drin) Tank der TX jetzt 7 Mal leer gefahren.    Wenn die Tank-Nadel ganz auf 0 geht sind es noch ca. 15km bis die Reserveleuchte durchgängig leuchtet, nicht nur beim Bremsen.   Ab dann komm ich noch ziemlich genau 16,2km - das ist dann z.B. bei 36° genau 200m vor der Tanke und Ausrollen geht noch.    Wenn man es weiß ist das durchaus OK, passt auch ohne löten 
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