Zum Inhalt springen

K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


Empfohlene Beiträge

Gestern Zylinder in der Hand, mir als Laie fällt die kleine Einlassfläche auf!

was ist bei dir klein hast du sie gemessen/ausgerrechnet usw.?

Laut neuen berechnungen von Leuten die 2Takt Zylinder bauen und nichts mit dem K&W Zylinder zu tun hatten ist die Aussage das die Überströmmer "sehr groß" aber noch im grÜnen Bereich sind usw.!

das ist natÜrlich die große frage.... wann sind die zylinder lieferbar? werden sie Überhaupt irgendwann lieferbar sein??? hmmmm

Ja sie werden lieferbar sein! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann passt doch alles.

Einlass haben die auch so abgenickt? Position der Überströmer auch fÜr gut befunden? Dann biste ja jetzt fertig mit der Entwicklung. GlÜckwunsch.

das stimmt nicht ganz so es gibt noch sachen die man verbessern könnte da gehört die Ein/Auslassquerschnittsfläche jetzt nicht mehr dazu.

Und das mÜsste man auch alles testen!

Bearbeitet von Primavera250
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch solch Rotax aber in 300cm³ Version (gleich wie Powes Lammy Projekt und aus einem Schnee- Schlitten entnommen) auch hier ist das Verhältnis irgendwo bei 35% Einlass Mitte zu 65% Boysen. Keine Ahnung ob das gut ist oder nicht (aber die werden sich schon was dabei gedacht haben oder?). Was bei meinem/unseren Projekten am Ende raus schaut.... dauert noch eine längere Weile...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Zylinder-Einlaß hat in Strömungsrichtung gemessen 500 mm² Fläche, die Boyesen-Ports jeweils 370 mm². Ergibt summa summarum 1240 mm², was einem Vergleichsdurchmesser von 39,7 mm ergibt. Wenn das nicht reicht…

wobei aber wohl zu klären wäre, an welcher stelle die einlaßöffnungen effektiver sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du mir das mal näher erläutern, bitte.

versteh das gerade nicht.

Druckgradient bezieht sich auf die änderung des Druckes innerhalb eines bestimmten Ortes oder Raum...wie z.B. hier im Zylinder...

Durch einen Druckgradient lassen sich unter anderem die Richtung eines Gases in eine bestimmte Richtung bestimmen

wie in diesem Fall wahrscheinlich gemeint

----strömt das Gas hauptsächlich durch den Einlass ODER wieviel Gas strömt durch die Boysenports-----

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem man sich 'nen Rotax Skidoo Zylinder anschaut, das ganze mit eigenen Ideen abschmeckt und dann loslegt. Wenn man fertig ist legt man das dann jemanden hin, der's "drauf hat" und lässt sich das absegnen. Testen muss man dann nix mehr, das funktioniert dann alles. Das klingt aber natürlich, wenn man alternativ ahnungsvoll über Druckgradienten und Strömungsverläufe orakeln kann, eher banal.

Ohne jetzt nerven zu wollen: Wenn du, Snuesje, doch jetzt direkt am Start bist kann man sich die Bauchrednerpuppe mit dem Stille-Post-Problem doch auch sparen: Warum sind denn die überströmer jetzt so groß wie sie sind, und was war die überlegung hinter den schräg laufenden Trennstegen? Mich interessiert das einfach nur, der Zylinder ist ja jetzt mit allem, was er kann oder auch nicht kann, fertig so wie er ist. Von daher würde ich einfach nur wissen wollen, was man sich dazu im Vorfeld gedacht hat.

Für den Anfang z.B. ne Vollindizierung im Kurbelgehäuse durchführen....

Und das heißt im Klartext?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK. Und wenn man damit durch ist macht man was? Ich mein' das klingt alles voll super und so, aber das Ding hat ja nun mal mit vorgewärmter Ansaugluft, Gradientenanalyse, sorgfältig berechnetem Verbrauch und vermutlich noch 'ner Bügelfalte vorne und hinten in der Unterplinte an diversen Stellen unorthodoxe Details eingebaut, die zumindest von einem starken Selbstbewußtsein künden. Starke Leistung aber jetzt ja irgendwie nicht, oder? Ich mein' ich find' das einfach faszinierend und würd' gerne verstehen, wie man dazu kommt, als meinetwegen passabler Tischfussballer los zu ziehen und per Dekret fest zu legen, dass Tennis jetzt auch nach genau den Regeln zu funktionieren hat. Entweder gewinnt man damit Wimbledon, dann müssen alle die Fresse halten, oder man legt sich halt auf's Maul. Spätestens dann sollte man aber doch einen Reflektionsprozess erwarten. Kurz: Der technische Kram iss abgefrühstückt, denke ich, von daher iss das hier von mir maximal offtopic.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist bei dir klein hast du sie gemessen/ausgerrechnet usw.?

Laut neuen berechnungen von Leuten die 2Takt Zylinder bauen und nichts mit dem K&W Zylinder zu tun hatten ist die Aussage das die Überströmmer "sehr groß" aber noch im grÜnen Bereich sind usw.!

Ja sie werden lieferbar sein! :wacko:

ca. 3 Monate!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information