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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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  • 2 Wochen später...
vor 9 Minuten schrieb Markus84:

Bin wieder etwas weiter. Nun mit 7mm spacer, und Auslass leicht hoch gezogen, komm ich auf 126/186.

 

Auslass noch etwas höher? Oder so lassen für'n Franz? 

 

Gruß Markus 

 

 

 

Ich würde das erstmal so zusammen bauen und nach Abstimmung eine Zeitlang fahren. 

Höher fräsen kannst du ja immer noch.

Dann hast du einen Vergleich.

Wenn du jetzt direkt fräst ist der Vergleich weg.;-)

 

 

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Mit den Überströmer komm ich nicht mehr höher. Hab nur 8 oder 7mm zur Auswahl, selber bearbeiten kann ich die Spacer nicht :satisfied: ( Die ÜS haben eh verschiedene Höhen 125-127 mit Gradscheibe gemesssen)

 

Würde es Sinn machen noch auf 188-190 Auslass zu gehen? Hatte jetzt schon Schiss beim fräsen ;-) Ist mein erster Motor wo ich selber baue :-P

 

 

 

 

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Vielen Dank für euren Support! Danke an scooterboy86 für die Dichtung! Habe mal 7.5mm unterlegt zum testen (bis die passende Dichtung kommt) .

 

Steuerzeiten sind dann 127/128 zu 188 mit 2mm kodi qk 1.23.

 

Werde das mal so zusammen bauen und testen. Fräsen geht zur Not immer noch ;-)

 

Danke und Gruß Markus 

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So alle Dichtungen verbaut, nochmals nachgemessen, passt alles :) SZ 128/188 QK 1.23 Jetzt fehlt nur noch die Zündung und Auspuff.

 

Auspuff wird ja der Franz, da mein einzigster :satisfied:

Zündung wollte ich Original PK mit Kytronik und abgedrehten Lüfterrad fahren. 

 

Ich hoffe der Rest hält alles, hab mir versucht Mühe zu geben :-P schaut auch nun wie folgt aus:

 

Gehäuse XL2, Überströmer angepasst, an der kleinen Hälfte mit Kaltmetall. VSR 2 Zug Kit. 

DRT Sprinter 53/105

BGM Superstrong mit 6 BGM-Federn, 6 Cosa-Federn (zur Not dann 12x Cosa), XL2 Deckel mit 1mm Spacer

2.56er Primär mit BGM-Repkit und verstärkten Federn

Kurzer 4ter DRT

Keihin PWK 35 mir Marchald Lufi

 

Ich hoffe da kommen etwa 25 gut fahrbare Pferde raus :-D

 

Schönen Abend noch ;-)

 

PS: Bitte nichts gegen mein Motorständer, ist mein erster Motor und bin noch im Aufbau :laugh:

 

20181129_080539.jpg

20181112_101933.jpg

20181121_132816.jpg

Bearbeitet von Markus84
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Motor ist nun verbaut. Musste ziemlich viel wegflexen für den Ansauger, tat mir schon fast weh um den guten Rahmen :lookaround: Aber wenns Leistung bringt :-D

 

Mein Lüfterrad konnte man nur auf etwa 1900g abdrehen, wird schon passen oder? Kommt die Tage nun drauf und dann erste Probefahrt :-D (Prüfstandslauf fällt eher aus, da ich hier im Raum A keinen kenn)

 

Schönes Wochenende

 

Hier noch paar Bilder vom Rahmen flexen:

20181202_133540.jpg

20181206_133001.jpg

20181206_133219.jpg

20181206_133051.jpg

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vor einer Stunde schrieb Markus84:

Motor ist nun verbaut. Musste ziemlich viel wegflexen für den Ansauger, tat mir schon fast weh um den guten Rahmen :lookaround: Aber wenns Leistung bringt :-D

 

Mein Lüfterrad konnte man nur auf etwa 1900g abdrehen, wird schon passen oder? Kommt die Tage nun drauf und dann erste Probefahrt :-D (Prüfstandslauf fällt eher aus, da ich hier im Raum A keinen kenn)

 

Schönes Wochenende

 

Hier noch paar Bilder vom Rahmen flexen:

20181202_133540.jpg

20181206_133001.jpg

20181206_133219.jpg

20181206_133051.jpg

Boah ich hab schon Stunden mit den Ansaugern verbracht und keine befriedigendes Ergebbnis. Ohne den Dämpfer zu Spacern schlägt der Russel immer irgendwo an. Spätestens beim einfedern. Also PK ist schon sehr sehr eng. 

 

@Markus84 das ist echt nicht geil wie der Gaser da drin steckt. Da schäumt es dir den Kraftstoff auf. 

Bearbeitet von scooterboy86
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vor einer Stunde schrieb Markus84:

Ja ist eine 12V PK Zündung. War das Lüfterrad mit den kleinen Schaufeln (2680g) Gibts da was kaufbares für die Zündung? oder nur komplett?

 

Gruß Markus

 

Wer hat dir das abgedreht?

 

Kenne kein Polrad, dass sich nicht auf min. 1400 abdrehen lässt!

 

1900 ist zu viel für die Kurbelwelle, das macht die auf Dauer nicht mit!

 

Wurde es gewuchtet?

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vor 11 Stunden schrieb Markus84:

(von beiden Seiten abgedreht)


Oijeee, das klingt nicht gut!
Zeig mal Bilder ...

Ich befürchte das wurde komplett falsch gemacht und das Polrad so geschwächt,
das es gefärlich werden kann!

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Was hast du da Stirnseitig (auf der abgedrehten Fläche neben dem Konus) noch an Fleisch? 

Die Schaufelgeometrie ist jetzt wohl auch nicht top....

 

Jedenfalls:

PK Rad kaufen und auf 1300g abdrehen oder wie oben beschrieben ein HP4 auf V-Tronic Kranz umbauen (p&p wirds nicht passen) und die Lüfterrandabdeckung um 3mm spacern.

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    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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    • Hab den Kupplungszug eben doch mal etwas lockerer (1,5 Umdrehungen an der Stellschraube) eingestellt und bin dann ~40km gefahren…    Problem scheint jetzt weg zu sein, und Kupplung trennt immer noch tiptop, kann an der Ampel immer noch mit eingelegten Gang u. gezogener Kupplung problemlos im Standgas tuckern lassen  und kann auch im Stand easy in den Leerlauf schalten. Durchgerutscht is auch nix. Alles so wie es soll.   Scheint also doch der falsch / zu stramm eingestellte Kulu-Zug gewesen zu sein. 
    • Danke, lieber Hoffmannfahrer. Erste Seite ist fertig. 😎👍 Dabei Tore, Punkte, Meisterschaft auf WDR2 hören, unbezahlbar. Und gleich ein kühles Blondes. 😀 Jetzt brauche ich noch Dreck aus der Dose.
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