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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Hallo miteinander. 

Bau mir gerade einen m1l60 gtr mit 54/105er Welle zusammen mit 8mm fußdichtung komme ich auf  126/183. 2.5er kopfdichtung 0,9er quetsche.Passt das für die Straße ? Wird mit slim jim oder lth midrange betrieben. Steuerzeiten hätte ich gemeint 126/186-188. 

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vor 22 Stunden schrieb Motorhead:

1.2 und 1.3 fahr ich auf meinen m1l 60ern, würd aber auch 1.1 fahren.

sogar versehentliche 0.8 ging gut bis ichs gemerkt hab - 0.5 papierFUDI hat sich gesetzt ;-)

Hatte ich beim M1X Projekt. Hat sich auf 0.85 gesetzt. Wurde auch relativ lange so gefahren. Ich verbau keine Papierdichrung mehr. Anschließend wegen Klemmer wieder auf  1.1 und da hatte ich das Gefühl das der Motor irgendwie freier hochdreht. Hatte mit 1.1 auf dem Prüfstand auch 3,5 PS mehr. Allerdings mit leichter Auslassmodifikation. 

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Wo liegt denn der Unterschied M1L 60 zum GTR ?

 

hab den ohne GTR bestellt und es wurde GTR geliefert. Ansauger sollte innen 30 haben ist aber 34. 

 

steuerzeiten 128/186. 

 

Hat der ohne GTR niedrigere Steuerzeiten ? 

 

Wer er kann mich da mal schlau machen ?

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irgendwann hat der M1L60 GTR den M1L60 alt abgelöst, paar details haben sich geändert. genauso beim M1L und soweit ich weiß auch beim M1-60

derzeit gibts wohl den M1L60 GTR und den M1L60 GTR R 53 als luftgekühlt für vespa smallframe.

 

schau mal hier: http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=17&t=34297

 

Bearbeitet von Motorhead
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Am Friday, November 11, 2016 um 06:39 schrieb helma:

Wo liegt denn der Unterschied M1L 60 zum GTR ?

 

hab den ohne GTR bestellt und es wurde GTR geliefert. Ansauger sollte innen 30 haben ist aber 34. 

 

steuerzeiten 128/186. 

 

Hat der ohne GTR niedrigere Steuerzeiten ? 

 

Wer er kann mich da mal schlau machen ?

index.jpg

 

Portmap von Vespatronic 

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vor 9 Stunden schrieb helma:

Danke. Beides GTR Versionen. Wollte die ohne GTR Zeiten.  

 

Schade das das man hier im GSF keine brauchbaren Infos mehr bekommt.

 

ganz knapp schöner als dir jetzt verbal "mit dem arsch übers gesicht zu fahren" ist für mich, dir diese stichmassrechnungen des alten M1L60 (3teiliger auslass) mit den 35mm stutzen (6 schrauben) zu zeigen :-D

 

_daten.jpg

Bearbeitet von Motorhead
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vor 9 Stunden schrieb Motorhead:

 

ganz knapp schöner als dir jetzt verbal "mit dem arsch übers gesicht zu fahren" ist für mich, dir diese stichmassrechnungen des alten M1L60 (3teiliger auslass) mit den 35mm stutzen (6 schrauben) zu zeigen :-D

 

_daten.jpg

Hast du so ein Blatt noch Blanko? Find ich ziemlich geil.

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  • 2 Wochen später...

Servus hab auch paar teile hierliegen und wollte n schönen alltagsmotorbauen

was meint ihr? kommt in meine ss90

M1l-60GTR (steuerzeiten noch nicht überlegt)

54x105 er BGM

2.56 ger

Fabbri kulu

Vespatronic mit 400g gpone lüfter

benelli nw kurz3 u.4

Bullet 150

keihin 35 pwk

 

diese teile liegen rum, oder soll ich noch was tauschen?

steuerzeiten Ideen nehme ich gerne an!

 

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    • @MyS11 Das ist nicht meine PK! Solch eine Bank ist allerdings maximal auf Kurzstrecke „okay“.
    • Ich bin erst bei Seite 17 in diesem Topic angekommen, aber nachdem was ich bis dato gelesen und daraus interpretiert habe, soll sie eben nicht im Abgasstrom stehen. Bin Rookie und ausnahmsweise mit dem Bauen mal schneller als mit dem Lesen. Im übrigen war bei der Innovate Sonde diese lange Buchse dabei, während SIP die niedrigere mitverkauft....
    • Alu ist doch sehr schnell aufpoliert.  Einmal vor Montage, dann nachher nochmal drüber und etwas Wachs oder Keramikversiegelung.   Hat den Vorteil, das kann man ausbessern. Wenn der Plastechrom hin ist, kannste nur noch folieren und siehst es immer noch 
    • Servus,   warum tendierst du aufgrund der Form zu einem Mäher mit Kabel? Wegen der "U-Form"? Habs glaub ich weiter vorne schon mal geschrieben... bei uns fährt ja seit kurzem der Landroid Vision und wir haben auch  eine "U-Form" rund ums Haus, auch durchgängig zu befahren. Schafft der Landroid, ohne Kabel, problemlos. 
    • Ja. Auf jeden Fall. Aus meiner Erfahrung raus muss man sich auch von viel hilft viel verabschieden. Bei Fluid Film gibt’s ja auch verschiedene Konsistenzen, ich hab mangels Equipment mit Dosen gearbeitet, und bei mir ist am Ende doch zuviel im Tunnel gelandet, oder es ist nicht ganz so zielgerichtet und effizient gewesen.   Wenn ich jetzt da Kabel nachziehen muss oder wie neulich, mal die HR Bremse rausnehmen muss, dann nur noch mit viel Habdschuhen, Lappen und Bremsenreiniger dosenweise
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