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Wer fährt den Quattrini M1-L-60 und was kommt raus...


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Konstruktive Kritik ist erwünscht. Was kann man verbessern?

54x105

126/191 VA32,5 nur Hauptauslass hoch

QS 1,25

Big Berta

V-Tronic 25 Grad bei ca. 3000

GP Alu Lüra "schwer"

Vhsh 30 CS

Membran original

Ansauger 18 mm gekürzt

2,86 mit drt runner

 

So fährt sich das seit ca. 2000 km Knallgas einfach klasse  :cheers:

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Nix gemacht.

Wie gesagt, bei 53/105, kann ich das einstellen einer qk von 1,00mm sehr empfehlen. Ohne wildes rumfräsen.

Va ist glaub ich bei 26,5grad. Mit dem mx3c geht das gut.

Ja, Feuchte Träume ich bekomm von Diagramm von leckere Anlage, die sind echt rar verdammt.

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Hab das Teil jetzt hier liegen

Auslass ist für Standardtröten!

Nicht wie von mir angenommen für Falc etc.

Wie habt ihr denn die Kühlrippen bearbeitet,damit da überhaupt nen Pott drauf passt direkt Plangeschliffen?

Ansager passt perfekt für den 33er PWK

Werd mir wohl mal beim Fox den 38er Schnüffler und nen passenden Spacer und Dichtungen bestellen.

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Hi

Glaube das der Stehbolzenabstand beim Quattrini 56 mm hat , und der normale 52? Und der Falc 60mm.

Würde mir das mit Standarttröten nochmal ansehen!

Kühlrippen grob mit dem Winkelschleifer abschneiden und mit einer Feile " planfeilen "

Gruß gigs

Bearbeitet von gigs
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Wie gigs sagte... grob mit der FLEX, hab die störenden Rippen angschlizt und dann weggebrochen mit der Zange....  rest Dremel ...

Aufpassen auf die Dichtfläche!... da bin ich mal unschön reingeraten.

52/56/60 das stimmt glaub ich...  problematisch ist bei manchen Pötten ( für Falc zb.) das anschrauben, da kein Platz mehr für die Mutter ist... die Sehbolzen gehen meist durch aber dann die Mutter raufdrehn ist oft problematisch....

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Servus, bei der nächsten Motorreviesion werd ich mal über nen kurzen 4ten nachdenken. Hab vor jahren mal den Zirri kurzen 4ten verbaut und der ist für meinen Geschmack "viel" zu kurz gewesen. Welcher DRT kurze 4te ist den zu empfehlen und nicht so+- kurz wie der Zirri? Sip Artikelnummer?

Heute wird die Bertha getestet, die sollte je nach Ergebnis mein Staßenpuff werden und vielleicht hat sich ja dann das kurze 4te Gangthema auch erledigt :whistling:

Der Stehbolzenabstand wurde auf 60mm und der Auslassflanschdurchmesser auf 40mm erweitert :satisfied:

Hier:

attachicon.gifAuslass M1-L-60.jpg

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Hab jetzt mal was rumgemessen

 

Komme mit dem ca.9,35mm Zylinderfuß als Spacer auf ca. 130/175 bei 54/105

 

Gehäuse ist geplant!

 

Sollte dann mit 8mm Spacer so um die 123/170 ergeben

Wenn ich den Auslass dann noch um 2,5 hochziehe komme ich dann auf auf 123/180

 

Kommt das grob hin oder habt ihr da völlig andere Werte und ich hab mich vermessen

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Hat schon jemand den 60 x 53 AC Zylinder auf der Rolle gehabt? Vielleicht Erich?

edit:

Absatz im Kopf: 1,15mm

empfohlene QS 0,85

ÜS somit 126°

AS somit 191,5°

Und ne zentrale Kerzenposition. Eventuell auch ein neuer Kolben... sieht zumindest anders aus als der den ich hier noch hab

und für 102mm Pleuellänge ausgelegt

Bearbeitet von scooterboy86
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  • 3 Wochen später...

Scooterboy, mein kolege hat so einen Motor und das Teil lief sehr gut... wenn ich mich nicht irre 34Ps aus der schachtel mit RR auspuff...

Diagramm mùsste ich besorgen

Was ist aber deine Frage?

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Fahre jetzt meinen M1L60 bei folgenden Werten, könnte man da was verbessern stottert noch etwas vor Reso aber sonst läuft er ganz gut!!

 

192/127

QK 1,05

Verdichtung ca.12,8

71% Auslass

 

Kehin 35AS 142HD 42ND Nadel kann ich nichts lesen darauf aber 2.Clip von oben

DRT 53/105

LTH Midrange

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keihin pwk 35 mit 55er ohne lufi:

 

HD 160, ND 45, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus : GUT im WINTER (5°C)
HD 160, ND 42, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus : GUT im FRÜHLING (15°C)
HD 155, ND 42, BGN 3.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus : GUT im SOMMER (20°C) - aktuell
HD 155, ND 42, BGN 2.clip, Schieber 6, LES 1,5 umdr raus : GUT im SOMMER (30°C)

 

genaues setup siehe mein profil, verbrauch siehe signatur ;-)

Bearbeitet von Motorhead
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  • 1 Monat später...

So gestern die BGN Nadel montiert, HD 155, ND 42, BGN 2.clip, Schieber 6, LES 1,5 Umdrehungen raus läuft fast perfekt!

Was so eine Nadel ausmachen kann!!!!

QK liegt jetzt auch bei 1 -1,1 mm, funktioniert jetzt mit dem Midrange perfekt!

Die Dicke Bertha war mir mit der 2,86 einfach zu stressig für die Strasse!

Bearbeitet von Mampfi28
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    • Leute! hab leider kein passenderes Topic gefunden. Wir haben einen Prüfstand. Und eigentlich auch grundsätzliche Ahnung wie die Abstimmung vor sich geht, bzw einige Prüfstandsläufe absolviert. und das auch bisher recht gut und vor allem haltbar hinbekommen. Gibt es eine logische Anleitung, wie man eine Mühle bestmöglich und straßentauglich am Prüfstand abstimmt? Es soll hier nicht um AFR oder Wirbelstrombremse gehen... Was ich mir bisher zusammengereimt habe: 3. und 4. Gang sollten annähernd die selbe Leistung abwerfen, ist 3. stärker-HD zu mager weil in der 4 der Sprit fehlt mehrere Läufe hintereinander im selben Gang sollten Leistungsstabil sein. fällt Leistung (früher) ab - zu mager auf HD ...   es wäre cool, eine Bestätigung hierfür zu erhalten, bzw. Gedankenfehler zu korrigieren. Evtl. lohnt es sich auch ein eigenes Topic für den Abstimmvorgang selbst zu eröffnen.   Wäre geil wenn hier was draus entsteht.... oder ich zumindest ein paar Anregungen erhalte
    • Knarzen beim Schieben hatte ich ebenfalls schon aufgrund lockerem Innenteil. Wackel mal am entlasteten Hinterrad. Wenn die Trommel um die Verschraubung zu bewegen geht muss getauscht werden. Muss man ggf. genau hinsehen.   Kein Twin-spezielles Thema 
    • Vielleicht können weitere Leute die den Bolzen verbaut haben einmal ihre Erfahrungen berichten. Ich habe ihn nun auch verbaut und bin mal gespannt wie er sich dann im Betrieb macht. Mein erstes Problem war, dass ich die äußeren Nadellager nicht mal eben so über den Bolzen geschoben bekam. Im ausgebauten Zustand fluppte alles gut zusammen, aber dann beim Einbau in die Gabel war es doch schwergängiger als ich dachte. Ich hatte das Gefühl dass der Bolzen im Nadellagerkäfig und somit im Lagerring sehr fest sitzt. Die Kappen habe ich dann mit den Schrauben mit Drehmoment ca. 11Nm angezogen und nochmals mit Schraubensicherung geklebt. Kleiner Tipp: Damit beim durchschieben sich das Innengewinde des Bolzen nicht sofort mit Fett füllt, habe ich eine Madenschraube M6 vorher eingedreht. Diese kann man einfach wieder entfernen bevor die Kappen und Schrauben eingebaut werden.    Dennoch ist die Bewegung recht schwergängig gewesen. Warum die Beweglichkeit durch die äußeren Lager gemindert wird konnte ich nicht feststellen. 
    • Inwieweit gleicht ihr axial aus, wenn die Scheibe nicht mittig in der Zange steht?   
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