Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:wacko: ich war noch in Liedolsheim... - ok da werde ich Freitags auch Tracktime bekommen - reisen wohl Donnerstag Nacht an :laugh:

in LIedolsheim gibts auch Freitags keine Tracktime, Maniac meinte Wackersdorf! Da gehts denk so ab Freitag Mittag los im Wechsel mit den Leikarts.

Geschrieben

ja ich dachte aber das ich im Topic vom R&R war/bin...

Das in Wackersdorf Freitags training möglich ist weiß ich noch vom letzten Jahr

Geschrieben

offiziell macht der Laden wohl um 9:00 Uhr auf, sollte also genug Zeit sein sein Material für den nächsten Tag zu schrotten!

:wacko:

könnt knapp werden für maniac! :laugh::wacko:

Geschrieben

Mir wurde vom Marco gesagt das man ab Mittag auf die Strecke kann, aber wer weiß wann in Bayern Mittag ist :wacko: immerhin essen die Würste nur bis 10 :laugh::wacko:

Werd auf jeden Fall vormittags vor Ort sein, um mich ein paar mal lang zu legen :wacko:

Geschrieben

Wenns Wetter passt werde ich mit der Familie als Zuschauer kommen, habe vorher noch nie ein ESC Rennen gesehen, hatten vor um 13.00 Samstag dort zu sein. Wo sieht man da am meisten, bzw wo ist es am Interesanntesten, bzw welche Rennen?

Geschrieben

sehen kannst du da überall gut, evtl. ist die Plattform offen dann kann man die ganze Strecke überblicken.

Anschauen macht alles Spaß, K1 und K2 sind meist schon die higlights ohne den anderen Klassen was absprechen zu wollen.

Mickeymouse für die Kids ist empfehlenswert und meinem hat das richtig gefallen ganz wichtig mit den Dingern!

Geschrieben

so alles umorganisiert

da mir sprintschrauber die zähne so lange gemacht hat dass sie schon rausstehen,

wackersdorf fix am terminplan für mich nächsten freitag/samstag -

freu mich schon riesig - bin schon ganz zappelig

auch schon den racer entstaubt, gangspringen behoben, ASS passend gemacht (der war gebrochen in letztes jahr)

lenkanschlag wieder dranngebraten (den hats in frankreich 2010 abmontiert)

und das schwere lüra für die K5 montiert (so ein unsinn dass)

:wacko:

Geschrieben

Wenns Wetter passt werde ich mit der Familie als Zuschauer kommen, habe vorher noch nie ein ESC Rennen gesehen, hatten vor um 13.00 Samstag dort zu sein. Wo sieht man da am meisten, bzw wo ist es am Interesanntesten, bzw welche Rennen?

wenn du das schaffst komm doch mal beim rwrt vorbei ,das sind die mit den ganze roten rollern !

dann lernen wir uns auch mal kennen .

gruß stefan

Geschrieben

so alles umorganisiert

da mir sprintschrauber die zähne so lange gemacht hat dass sie schon rausstehen,

wackersdorf fix am terminplan für mich nächsten freitag/samstag -

freu mich schon riesig - bin schon ganz zappelig

auch schon den racer entstaubt, gangspringen behoben, ASS passend gemacht (der war gebrochen in letztes jahr)

lenkanschlag wieder dranngebraten (den hats in frankreich 2010 abmontiert)

und das schwere lüra für die K5 montiert (so ein unsinn dass)

:laugh:

sehr cool peter :wacko:

Geschrieben

so alles umorganisiert

da mir sprintschrauber die zähne so lange gemacht hat dass sie schon rausstehen,

wackersdorf fix am terminplan für mich nächsten freitag/samstag -

freu mich schon riesig - bin schon ganz zappelig

auch schon den racer entstaubt, gangspringen behoben, ASS passend gemacht (der war gebrochen in letztes jahr)

lenkanschlag wieder dranngebraten (den hats in frankreich 2010 abmontiert)

und das schwere lüra für die K5 montiert (so ein unsinn dass)

:wacko:

:laugh: hab ich gut gemacht!

Urlaub für Freitag ist freigegeben, Anmeldung ist erledigt! Ick freu mir...

Geschrieben

wenn du das schaffst komm doch mal beim rwrt vorbei ,das sind die mit den ganze roten rollern !

dann lernen wir uns auch mal kennen .

gruß stefan

Werde ich auf alle Fälle machen, sprich mich am besten an, kann GSF Nicks immer keine Namen und Gesichter zuordnen.

Geschrieben

Werde ich auf alle Fälle machen, sprich mich am besten an, kann GSF Nicks immer keine Namen und Gesichter zuordnen.

ich hab ja auch keine ahnung wer du bist !

aber ,ich such dich evtl. mal .

Geschrieben

wenn dass so eintritt wäre es ja bestens,

ich ess auch immer brav auf was sich leider negativ auf das renngewicht auswirkt.

post-19683-032356300 1309255003_thumb.pn

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Garten ist rocken. Waren seit vorgesternauch nur 30L Regen.
    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung