Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir zwei originale (NOS) Gummis zum Abdichten des Luftfiterkastens besorgt. Das ist das Teil mit der Nummer 51 auf der Explo.

 

attachicon.gifp14.jpg

 

 

Wenn bei euch genügend Interesse besteht, würde ich einmal beim Gummifritzen hier in Bonn nachfragen, ob er mir das Gummi mit den originalen Maßen besorgen kann. Das würde ich dann hier für einen kleinen Betrag anbieten.

 

Besteht Interesse? Das Teil kann man so als Ersatzteil nicht kaufen.

 

 

Also, aufgrund der Nachfrage: Ich habe gerade zufällig entdeckt, dass es das Gummi mit der Nummer 53 bei Allstyle-Scooters gibt:

 

http://www.allstyles-scooters.com/acatalog/VINTAGE.html

 

 

p.s. von dem Gummi Nr. 51 habe ich noch ein paar da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alten dämpfer überholen würd ich sagen.

hat sich noch immer bewährt und hast ja vorallem die richtige optik.

mfg aus dem inn4tel

ich tendiere eigentlich auch immer zum überholen, allerdings ist bei der einen SS die Kappe des Dämpfers total verdellt...und ausbeulen wird da schwierig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay. dann würd ich aber den vom pascoli nehmen.obwohl der preis schon heftig ist. hab den auch verbaut und kann derzeit nichts negatives darüber berichten wenn auch schon mal so ein dingens bei einem forumsmitglied nach 500km flöten gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin gestern wieder mal eine grössere Runde gefahren mit meiner 160er. Soweit alles gut bis auf das, dass ich mein Hinterrad wieder mal fast verloren habe! :censored:

Aller Muttern trotz Sicherheitsmutten locker, einen Bolzen samt Mutter verloren.

 

Erste Frage:

wie kann ich das abstellen? Folgendes hab ich schon versucht: Normale Mutter mit Schraubensicherung, Sicherheitsmuttern, Bolzen mit Sicherung eingeklebt, hat alles nicht funktioniert.

 

Zweite Frage:

ich hab jetzt schon 2 Bolzen verloren und übergangsmässig mit Schrauben ersetzt. Allerdings ist das Gewinde in der Trommel fritte, das gefällt mir nicht so. Das Handling beim Reifenwechseln ist einfach :shit: . Ich hätte da jetzt Ensat´s eingesetzt, hat wer was dagegen od. vielleicht eine bessere Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich ja nun doch statt 6V die 12V verbauen werde, habe ich noch eine nagelneue, noch nie ausgepackte und nicht aufgefüllte 6V Batterie über, die ich günstig abgeben würde, falls die einer brauchen kann!

 

Wer Interesse hat, PM an mich!

 

LG, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lichtausbeute.

 

Im Original ist es ja total gefährlich im Dunkeln unterwegs zu sein. Hatte nun meine erste Nachtfahrt im Regen mitder GS4 und habe teilweise echt garnix sehen können. Vorschläge ohne den kompletten Roller zu strippen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Lichtausbeute.

 

Im Original ist es ja total gefährlich im Dunkeln unterwegs zu sein. Hatte nun meine erste Nachtfahrt im Regen mitder GS4 und habe teilweise echt garnix sehen können. Vorschläge ohne den kompletten Roller zu strippen?

Umbau auf 12V bringt Licht ins Dunkel ;-) andere Tips hätt' ich jetzt nicht, außer auf gute Verbindungen achten dat der Strom fließt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information