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Sowas bemängelt der? Was denn sonst noch? Fehlende Originalblinkerbleche auch? Oder die nicht

originale Farbe bzw. Lackierung? Hatte mit dem Gedanken gespielt, für unsere O-Lack Kiste auch

sowas in Auftrag zu geben aber da bemängelt man vielleicht die Kratzer und Roststellen....

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Sowas bemängelt der? Was denn sonst noch? Fehlende Originalblinkerbleche auch? Oder die nicht

originale Farbe bzw. Lackierung? Hatte mit dem Gedanken gespielt, für unsere O-Lack Kiste auch

sowas in Auftrag zu geben aber da bemängelt man vielleicht die Kratzer und Roststellen....

Meine ist auch nicht in Originallack. Das war egal, da Zustand 1 nicht angestrebt war (tel. Vorgespräch). Punktabzug noch für fehlende Bedienungsanleitung und nicht-polierte Chromteile. Pluspunkte gab es für Zubehörteile.

War nur ein Gutachten für die Versicherung. Insgesamt bin ich mit der vergebenen Note und dem errechneten Marktwert sehr zufrieden. Kosten 180 €. Ruf doch mal unverbindlich da an.

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Ich brauch Hilfe bei der Preiseinschätzung von Ulma Teilen, konkret vordere Gepäckträger und Florida Sturzbügel für GS4.

Eines der beiden Teile habe ich, würde es gegen das andere tauschen wollen.

Die Suchergebnisse dazu sind ernüchternd, Sturzbügel um 320 und Gepäckträger um 150, dass sind 2 Preise die ich gefunden habe, wobei der Gepäckträger wohl nicht so schön war wie die Bügel.

Sind bei gleichem Zustand die Preise ähnlich, oder ist das eine oder andere viel mehr wert?

Bearbeitet von Kotzerider
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Jepp, ziemlich repräsentativ, für Ulma Florida Sturzbügel wird normalerweise in etwa das doppelte aufgerufen. Andere Ulma Sturzbügel wären in etwa 1:1. Die Preise sind auch realistisch, vor der Krise war das ganze schnell noch mal doppelt so teuer.

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Hallo, kann mir bitte jemand die Maße und Alleinstellungsmerkmale der breiten Felgen nennen... Bin unterwegs und hab keine Referenzteil. Brauche auch die Gesamtbreite der Felge. Vielen Dank

Hallo, kann mir bitte jemand die Maße und Alleinstellungsmerkmale der breiten Felgen nennen... Bin unterwegs und hab keine Referenzteil. Brauche auch die Gesamtbreite der Felge. Vielen Dank

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Ok... also zu Hause hab ich welche blanko aber auch eine wo "Vespa" in alter, kursiver Schrift verprägt ist und zwei haben glaube ich das Vierecklogo eingeschlagen. Die sind alle genauso breit und gross wie die originalen am roller... muss ich So. oder am Mo. mal Bilder machen

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Jetzt kommen die wichtigen Fragen bei mir. Lt. Schaltplan kommen 4 schwarze und ein gelbes Kabel von der Zündung, in Wirklichkeit sind es 2 schwarze, 1 gelbes, 1 weiß und ein violettes (am Foto rot).

Sehe ich das richtig, das im Kabelkästchen gelb zu gelb, schwarz zu schwarz und weiß zu weiß gehört? Und ist es egal welches schwarze, sind ja je 2!

Das rote vom Zündschloss muss direkt an die Zündspule, soweit klar. Wird dies Kabel original durch das Kabelkästchen gelegt?

Zündspule: Gibt's da plus und minus, oder ist egal wie die angeschlossen wird?

Da steht an einem Pol 1, am anderen 15.

post-6266-14139153568098_thumb.jpg

post-6266-14139154265897_thumb.jpg

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oder meinst Du die (externe) Zündung, die eigentlich von einem Bakelitgehäuse ummantelt wird? Die bei Dir aben abgebildete ist keine originale- vermutlich was vom MZ oder ähnlichem.

Guck mal hier!

http://www.germanscooterforum.de/topic/297687-z%C3%BCndspule-gs-3/

Ich bin mal eine Zeit lang Käferzündspule gefahren- war auch super!

Gruß Mirko

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Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

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Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

bei uns im Norden (DK/SWE) gabs die GS 160 und die SS180 nur ohne Batterie und ohne Zündschloss am Lenker....und klar, die läuft auch sehr gut ohne Batterie:-) Batterie ist nur für Standlicht bei abgeschaltetem Motor
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Hallo Stefan!

Soweit ich weiß, kannst die GS auch ohne Batterie fahren.

Ein Freund von mir hat bei seiner SS die Spulen einer Sprint auf der Zündplatte verbaut .

Funkt einwandfrei , Batterie hat er nur für Standlicht bei ruhendem Motor.

Mbg

Servas!

Würde dein Freund meine Zündgrundplatte auch soweit umbauen, dass das bei mir auch so läuft? Da ich viele Roller habe, und die GS öfter mal stehen wird, wäre eine Batteriezündung eh suboptimal. Womöglich kann ich da ja dann auch Spulen von einer GL, VBB oder VNA Zündung nehmen, da hätte ich noch was.

Unterschiede GS Zündgrundplatte Serie 1 und 2: Zumindest auf den Schaltplänen unterscheiden sich schon mal die Farben deutlich, mehr kann ich nicht sagen.

Die Farben des Kabelbaums scheinen fast gleich, die Belegung am Zündschloss ist aber komplett anders.

Seltsamerweise kenn ich praktisch keinen der sich so richtig mit Elektrik auskennt, Motoren bauen, Blecharbeiten oder Lackieren, da kenn ich etliche....

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    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
    • Wechsel auf jeden Fall das ÖL, es muss die Spezifikation MA2 haben, gibt RLC so vor. Empfehlung, wie schon erwähnt, Motul 7100.
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