Zum Inhalt springen

Blöde Frage: Wie füllt ihr Getriebeöl ein?


Franko78

Empfohlene Beiträge

Hab letztens mit so ner Plastikölkanne eingefüllt. Hat ewig gedauert und da wo zugeschraubt war, hats rausgesifft! Meine Metallölkanne hat das Öl nicht transportiert! Ist das Getriebeöl zu dickflüssig für meine Kanne oder neue Kanne kaufen? Oder wie füllt ihr das Öl ein?

Sorry für so ne doofe Frage :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab letztens mit so ner Plastikölkanne eingefüllt. Hat ewig gedauert und da wo zugeschraubt war, hats rausgesifft! Meine Metallölkanne hat das Öl nicht transportiert! Ist das Getriebeöl zu dickflüssig für meine Kanne oder neue Kanne kaufen? Oder wie füllt ihr das Öl ein?

Sorry für so ne doofe Frage :wacko:

ich pack grad die frage nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ölkauf (Zweitaktöl, Getriebeöl) auf intellegente Flasche (zB Soetwas) achten und immer wieder befüllen. Tülle kann man - so weit es geht - in die Einfüllöffnung stecken und dann Druckbetankung durchführen, denn das Getriebe hat oben die Entlüftungsschraube. Was zuviel ist, läuft dann eh automatisch heraus.

genau so mach ichs auch.

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öl nehm ich immer das SAE 30 rasenmäheröl aus dem baumarkt.

da kostet der liter irgendwas um die 5 euro :wacko:

funktioniert top und ist um einiges günstiger als das zeugs was die shops verkaufen

#

5€ leider nur bis zur letzten Ölkrise. Sind jezt bei ca 8 € angekommen. Aber das Öl ist gut. Nehmen ich auch schon seit Jahren. Zum einfüllen die 250 ml Ölflasche mit Einfüllnippel immer schön wiederverwenden, das geht schneller als mit der Spritze. Die ist aber super wenn es auf längere Touren geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebeöl von SIP hat ja auch so nen Schlauch dran. Der war zu groß. Na egal, ich bastel mir was zusammen! Die Idee mit der Spritze ist nicht schlecht!

Auf den Schlauch hab ich einen Schrumpfschlauch drauf gemacht- Nach dem Schrumpfen passt das überstehende,geschrumpfte Ende ins Loch vom Motor. Den Schrumpfschlauch kann man dann imme wieder mit den SIP-Fläschchen verwenden...

Für gutes Motoröl hab ich dann auch eine 200mml Spritze von der Apotheke. Da quillt aber der Gummi immer mit der Zeit auf..

:wacko:

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich nehm die Getriebeölfläschchen mit passender Einfüllspitze, die wir seit fast 30 jahren verkaufen....

Rita

Die gibts aber nicht in 5 Liter - Gebinden :wacko:

Öl nehm ich immer das SAE 30 rasenmäheröl aus dem baumarkt.

da kostet der liter irgendwas um die 5 euro :-)

funktioniert top und ist um einiges günstiger als das zeugs was die shops verkaufen

SAE 30 und SAE 30 sind teilweise auf Grund der unterschiedlichen Legierungen wohl doch Unterschiede! Habe lange Jahre das Öl ausm Baumarkt von Castrol?! (grünes Gebinde) für 6-7 Euro maximal gekauft. Jetzt nen 5 Liter Kanister Motoröl für PKW SAE30 Einbereichsöl gekauft! alle damit geschmierten Karren haben weniger Kupplungsprobleme... :crybaby:

#

5€ leider nur bis zur letzten Ölkrise. Sind jezt bei ca 8 € angekommen. Aber das Öl ist gut. Nehmen ich auch schon seit Jahren. Zum einfüllen die 250 ml Ölflasche mit Einfüllnippel immer schön wiederverwenden, das geht schneller als mit der Spritze. Die ist aber super wenn es auf längere Touren geht.

100ml Spritze sich von nem guten Freund ausm Krankenhaus schenken lassen... ;-)

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super :-)

bei einem steht noch eine "30" bei dem Anderen NICHTS :wacko:

Für Menschen mit wenig Transfer-Leistungsfähigkeit den obigen Beitrag korrigiert. ;-)

Ich freue mich aber, dir eine Freude bereitet zu haben. Grad weil du sonst ja leider nichts sinnvolles hier beizutragen hast :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fläschen mit Schlauch sind zwar praktisch, aber ich bekomme da nie die vollen 250ml rein. Eher so 220ml. Ist dennoch die sauberste Methode. Spritze habe ich auch schon benutzt. So ne 60ml Spritze. Da weiß man, was man genau eingefüllt hat, ist aber ne kleine Sauerrei, die Spritze wieder aufzuziehen aus der Flasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information