Marc Werner Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 (bearbeitet) Neue Trichter/Venturis von unseren italienischen Freunden von SIL Tech. Die haben auch bereits Venturis für einige andere Dellorto konzipiert. Alle Venturis werden auf einer Flowbench mit dem Ziel einer Leistungssteigerung entwickelt. Bei dem Venturi für den kleinen Dellorto SHA 13/13 für Mofa Ciao konnte eine Mehrleistung von 0,5 PS erreicht werden, was bei einem Motor mit 1 PS Basisleistung schon enorm ist. Bezugsquelle: https://www.facebook.com/Siltech.performance/ Bearbeitet 21. April 2021 von Marc Werner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Damit der Venturi Effekt auch genutzt werden kann, muss das offen gefahren werden? Also OHNE Lufi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 21. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 6 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben: Damit der Venturi Effekt auch genutzt werden kann, muss das offen gefahren werden? Also OHNE Lufi? Ist wohl eine rethorische Frage ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Gerade eben hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Ist wohl eine rethorische Frage ? Ne eigentlich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Der Eine mag es mit und der Andere ohne lieber. Ich fahr gerne ohne. Finde den Motorlauf mit Venturi (beim Si) schöner & weicher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 3 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Der Eine mag es mit und der Andere ohne lieber. Ich fahr gerne ohne. Finde den Motorlauf mit Venturi (beim Si) schöner & weicher Ohne was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 Filter, natürlich 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 21. April 2021 Teilen Geschrieben 21. April 2021 vor 43 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Filter, natürlich Brauchts auch nicht, hast ja Kasten und sagst über Rahmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) Wieviel seitliche Neigung vertragen die PHBLs? Bearbeitet 23. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 Vermutlich geht das. Aber was ist das für ein Ansaugstutzen, der den Vergaser so ungünstig nah an der Zylinderhaube stehen lässt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 23. April 2021 Teilen Geschrieben 23. April 2021 (bearbeitet) @Blue Baron Das ist der flache MB 25mm. Es gibt wohl ein neueres Modell das einen besseren Winkel hergibt. Verbaut ist die grosse AF GFK-Mammothhutze. Die hat einen ziemlich dicken Wulst da wo sie am Maghousing aufliegt. Habe da auch schon etwas Material abgenommen. Mit normaler Blechhutze wäre es wohl kein Problem. Bearbeitet 23. April 2021 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flowson Geschrieben 24. April 2021 Teilen Geschrieben 24. April 2021 Am 21.4.2021 um 09:07 hat Marc Werner folgendes von sich gegeben: Neue Trichter/Venturis von unseren italienischen Freunden von SIL Tech. Die haben auch bereits Venturis für einige andere Dellorto konzipiert. Alle Venturis werden auf einer Flowbench mit dem Ziel einer Leistungssteigerung entwickelt. Bei dem Venturi für den kleinen Dellorto SHA 13/13 für Mofa Ciao konnte eine Mehrleistung von 0,5 PS erreicht werden, was bei einem Motor mit 1 PS Basisleistung schon enorm ist. Bezugsquelle: https://www.facebook.com/Siltech.performance/ Hatte mal angefragt für einen PHBL was der Spaß kosten soll. liegt bei 21€ inkl. Versand nach Deutschland 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Am 12.4.2021 um 17:49 hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Hallo, ich bin dabei meinen PHBH 28 BS Vergaser abzudüsen. Bei langsamen Gas aufdrehen von 2000-4500 U/min. stottert der Motor. Wenn ich aufreiße dann beschleunigt der Motor ganz ok. Wenn ich vom Gas gehe, gibt es noch leichte Stöße Im Stand fällt die Drehzahl schnell wieder ab. Was sollte ich ändern? Bedüsung aktuell: Schieber 40 Nadel X3 clip ganz oben Mischrohr AV260 ND 50 HD 128 LLGS 2,5 Umdrehungen raus Motor: Gehäuse Pinasco DS Mazzu Rennwelle 210er Alu Polini mit Polini Kopf und orig. Kolben SIP Road 2 Malossi Ansaugstutzen Zündung original und auf 19° geblitzt PHBH 28 BS Vergaser Ich würde mich auf eure Unterstützung sehr freuen. Hallo Leute, habe mittlerweile folgende änderung durchgeführt: Nadel: X2 Mischrohr: AV264 ND 52 LLGS: 2 Umdrehungen raus der Rest ist so geblieben. Zwischen 2000-4500 U/min. 4-Taktet der Motor bei sehr leichtem Beschleunigen und bei Gleichbleibender Geschwindigkeit. Wenn ich aufreiße beschleunigt der Motor gut. Was kann ich noch ändern? Ist das 4-Takten bei Fettem Gemisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Zwischen 2000-4500 U/min. 4-Taktet der Motor Ist das 4-Takten bei Fettem Gemisch? Bei welcher Schieber Stellung? Nur wenn du das genau weisst kann man wissen welche Bauteile grad aktiv (hauptsächlich) dazu beisteuern, tippe mal kurz vor 1/2-3/4 Ja, normalerweise Bearbeitet 29. April 2021 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Schieberstellung 1/4-3/4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Dann mal wieder die 50ND und Nadel weiter runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Ok, werde das Morgen ändern und bescheid geben was sich verändert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 vor 56 Minuten hat Vespino71 folgendes von sich gegeben: Ok, werde das Morgen ändern und bescheid geben was sich verändert hat. Bitte nicht beides auf einmal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Habe heute die Nadel vom 2. Clip von oben, nach 1. von oben geändert. Fährt sich schon viel besser. Habe aber bemerkt, das im bereich von 0 bis 1/4 Gas noch etwas Viertakten vorhanden ist. Daraufhin habe ich die ND von 52 auf 50 geändert. Leider fällt dadurch die Drehzahl sehr langsam wieder zurück ins Standgas, trotz einstellen der LLGS auf 3 Umdrehungen. Habe vorsichtshalber die 52er wieder drin. Was mir noch aufgefallen ist, der Motor geht nicht aus wenn ich die LLGS ganz rein drehe. Bin im Moment bei 2 Umdrehungen. Ist das OK so? Sonst würde ich die Abstimmung so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 5. Mai 2021 Teilen Geschrieben 5. Mai 2021 Hallo Zusammen. Ich bin noch am Setup Zusammensuchen. Nun eine Frage an die Small fahrer bzw et3 usw. Passt ein phbh30 mit der Betitelung BS also linke seite gut in den rahmen mit Polini ansaugstutzer 28/30? Kommt man noch an die Luftschraube und Standgasschraube? Finde den PHBH 30 BS um einiges günstiger als den den BD und meist auch noch den BD als 4 Takt. Lg Daniele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 6. Mai 2021 Teilen Geschrieben 6. Mai 2021 Keiner ne antwort für small Frame ob das alles gut passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Hi Passt gut rein. nur mit dem einstellen der Gemischeinstellschraube ist das nicht so schön. Da gibt es ja die von BGM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 26 Minuten hat Printmaster folgendes von sich gegeben: Hi Passt gut rein. nur mit dem einstellen der Gemischeinstellschraube ist das nicht so schön. Da gibt es ja die von BGM Okey es gibt ne läbgere einstellschraube oder was genau meinst du? LG Daniele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 Ja der passt rein bin ich selber ein paar Jahre gefahren aber eng ist es halt immer. Da kann man schon mal den Hass kriegen beim Vergasereinstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 7. Mai 2021 Teilen Geschrieben 7. Mai 2021 vor 16 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben: Ja der passt rein bin ich selber ein paar Jahre gefahren aber eng ist es halt immer. Da kann man schon mal den Hass kriegen beim Vergasereinstellen. Alles klar danke. Ja gut das stimmt aber denke bei small frame immer ein gefummel. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Am 23.3.2021 um 16:19 hat vnb1t folgendes von sich gegeben: ACHTUNG Bei ohne Pumpe Schwimmernadelsitz auf 225 oder 250 umbauen! https://www.scooter-center.com/de/schwimmernadelventil-dellorto-oe-5-0mm-phbh-phbl-250-7671189 und nach dem Umbau des Schwimmernadelventils unbedingt den Schwimmerstand kontrollieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 Am 7.5.2021 um 07:36 hat Iele23 folgendes von sich gegeben: Alles klar danke. Ja gut das stimmt aber denke bei small frame immer ein gefummel. LG Schlitz von der orig. Schraube breiter feilen und eine Cent-Münze anlöten. Lässt sich so lässig bedienen, weil man die Schraube nicht greifen muss. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Iele23 Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 vor 2 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Schlitz von der orig. Schraube breiter feilen und eine Cent-Münze anlöten. Lässt sich so lässig bedienen, weil man die Schraube nicht greifen muss. Echt eine gute idee. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 9. Mai 2021 Teilen Geschrieben 9. Mai 2021 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 10. Mai 2021 Teilen Geschrieben 10. Mai 2021 Ist es so, dass PHBL verhältnismäßig kleine Hauptdüsen benötigen? Ich habe von einem SH2/22 mit HD 120 auf einen PHBL24 gewechselt. Ich bin mit der Hauptdüse schon auf 108 runter, und das ist noch unfahrbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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