Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin!

Am SONNTAG den 22ten Mai gibt es den nächsten Open Day.

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen freuen.

Grill & Bier sind gesetzt.

Genauso der private & SCK Teilemarkt. Da sind ja schon legendäre Schnäppchen en gros gemacht worden.

Von 13-16 h gibt es zusätzlich noch regulären Ladenverkauf!

DON'T MISS IT!

:wacko:

post-29306-078626300 1302098983_thumb.jp

post-29306-030996400 1302098989_thumb.jp

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Um mal die Spenden-Aktion des Scooter-Centers mit etwas Hintergrund zu füllen, ein paar Bilder, welche uns unser Freund Taka aus Japan zukommen ließ.

Als ich das erste Mal hörte, das man Geld für Japan spenden soll, dachte ich, das wäre als würde man Schnee mit in den Alpen-Ski-Urlaub nehmen. Der sollte ja eigentlich da sein. Das Bild ist aber auf der zweiten Ebene treffend, denn in den Bergen wird der Schnee inzwischen auch künstlich hergestellt. Bei vielen Menschen kommt Hilfe nur spät an.

Und das wochen-lange Leben in einer Turnhalle in vollkommener Unwissenheit wie die Zukunft aussieht, geht ans Innerste.

Deswegen sind nicht nur ein Dach über dem Kopf und etwas zu essen wichtig, sondern auch Zeichen von Außen.

Unser Lambretta-Buddy Taka hat uns deshalb diese Bilder der Mitglieder des Vespa Club Miyagi geschickt, die bei einer Ausfahrt zu der Stadt Ishinomaki gefahren sind, um Spielzeug an Kinder zu verteilen, und mit ihren Knatterkisten etwas Leben und Freude in den grauen Alltag zu bringen.

Eine von vielen Aktionen die man unterstützen kann, und den Menschen dort klar macht, das sie nicht alleine sind.

Ich denke die Bilder sprechen für sich !

Kommt also zahlreich zum Open Day, stellt euren Roller auf den Prüfstand und gebt euch die Sicherheit einer sicheren Zündungs/Vergaser-Einstellung für die Saison, und helft gleichzeitig denen , die alle Sicherheit verloren haben !

IMG_9754.jpg

IMG_9804.jpg

IMG_9869.jpg

IMG_9874.jpg

IMG_9882.jpg

IMG_9889.jpg

IMG_9923.jpg

IMG_9931.jpg

IMG_9947.jpg

RIMG0031.jpg

RIMG0050.jpg

Geschrieben

Wenn bis dahin Fehlteile da sind und der Motor fertig ist, schieb ich das Ding für Japan auf die Rolle. Geht auch ohne Rahmen. :wacko:

Leistung für Japan ;-):-)

Geschrieben

Wenn bis dahin Fehlteile da sind und der Motor fertig ist, schieb ich das Ding für Japan auf die Rolle. Geht auch ohne Rahmen. :wacko:

Leistung für Japan ;-):crybaby:

welche fehlteile? gib mal bescheid, was du brauchst :thumbsup:

@deep4: ich sprech mal 12 h auf! das sollten wir hinbekommen.

wir freuen uns!

:-)

Geschrieben (bearbeitet)

Da es zu Nachfragen kam, nochmal laut und deutlich !

Stände mit Privat/Gebraucht-Teilen sind kostenlos !!!!!!!!!!

Also schaut in den Keller, packt die Sachen, die ihr " schon immer mal" bei ebay versteigern wolltet, in das Auto, und macht einen kleinen Stand. Ihr werdet erstaunt und erfreut sein, wie gut nicht-virtuelle Geschäfte unter Gleichgesinnten laufen.

Die Erfahrung hat gezeigt, das man bei den letzten Open Days echte Schnäppchen und Raritäten kaufen konnte.

Wir werden natürlich unseren Teil dazu beisteuern !!!

Bearbeitet von SCK Markus
Geschrieben

Fahre jetzt schon mal zur Sparkasse ;-)

Sieht doch vielversprechend aus und mit den Schnappern das kann ich nur wie jedes Jahr bestätigen!

Wetter passt bestimmt auch.

Reisegruppe bergisches Land startet so um 11:00 Uhr :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Italkit … wie von Uriel empfohlen, verbaue wir seit Jahren in allen Motoren! Sehr gute Qualität und noch nie Probleme oder Schäden damit gehabt.
    • In Ermangelung eines funktionierenden Plattenspielers (Mr. Hit oder sowas) kann ich das nicht nachvollziehen. Aber mir persönlich wäre Kylie dann doch lieber als Rick.   
    • Versuch vielleicht wirklich die Trommel ohne Ankerplatte auf die Welle zu schieben, vielleich geht sie dann weiter drauf. Kenne leider den Aufbau von der 1. Serie nicht. 
    • Ich hab dafür übrigens letzte Woche einen Einlauf einer Freundin bekommen, die Gymnasiallehrerin ist. Wieso ich die Arbeit der Grundschullehrerin übernehmen würde und das als selbstverständlich ansähe!?  tja, wenn man von den Schulen nichts mehr erwartet…
    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung