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Polini EVO Direkt


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was ist eine undi vollwange?

wusste gar nich das der auch schon kurbelwellen baut

was es geanu ist ich weiß nicht, halt übern undi bezogen,

vollwange mit inlays, verschweisst würde sagen eine mazzu

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62 mm flanschplatte,

die übergänge angepasst

und wegen 3.5er gummis musste auch der krümmer um 1,5 cm verlängert werden über dem reifen

foddos kann ich machen

ich glaub beim LTH gibts den krümmer jetzt auch schon fertig für grosse auslässe

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Schau dir mal die Polini Membrane an. Meine waren nach 50 km total zerfleddert und eingerissen!

Alle Blättchen oder nur das Mittlere? Einem Freund von mir ist aufgefallen, daß der Steg im Weg sein könnte.

Sollte ich vor Zusammenbau auch noch checken.

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Die sahen alle schon scheiße aus.

ich meine mich zu erinnern, dass das oben rechts in draufsicht das schlimmste war.

das Plättchen, was anstoßen kann, war aber nicht besonders auffällig.

ich glaub die Plättchen an sich sind gererell nicht so der Bringer!

Gruß

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Die sahen alle schon scheiße aus.

ich meine mich zu erinnern, dass das oben rechts in draufsicht das schlimmste war.

das Plättchen, was anstoßen kann, war aber nicht besonders auffällig.

ich glaub die Plättchen an sich sind gererell nicht so der Bringer!

Gruß

Das kann ich leider auch nur so wieder geben.

Wenn man als intervention dort allerdings direkt mal 0,5mm zum einsatz bringt, dann gibt es in der regel keine probleme mehr - bei guten ausgangsmaterial.

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Das kann ich leider auch nur so wieder geben.

Wenn man als intervention dort allerdings direkt mal 0,5mm zum einsatz bringt, dann gibt es in der regel keine probleme mehr - bei guten ausgangsmaterial.

Ja Ich hab jetzt welche aus einer 6 Klappen Membran eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. sind glaub ich TZR Boysen Membrane. Bisher auch keine Probleme.

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theorie vor praxis:

steuerzeiten f. big bertha?

ohne rummzufräsen müsste ich auf dass kommen

3 mm FUDI für ca. 1,2 QS

Steuerzeiten (gerundet) 190 / 134° bei 28°VA

wie viel VA mag die dicke bertha ohne dass man zuviel untenrum verliert?

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Das war schon Praxis bezogen. Schau dir meine Kurve an der läuft mit 126/192.

theorie vor praxis:

steuerzeiten f. big bertha?

ohne rummzufräsen müsste ich auf dass kommen

3 mm FUDI für ca. 1,2 QS

Steuerzeiten (gerundet) 190 / 134° bei 28°VA

wie viel VA mag die dicke bertha ohne dass man zuviel untenrum verliert?

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dann werde ich dass mal so versuchen:

ca. 1,5 MM FUDI

unbearbeitet

ca. 127/184

bearbeitet

ca. 127/192

VA = 32,5°

= Auslass um 1,9 MM höher ziehen (erscheint mir irgendwie viel?)

mit einer 0,5 MM Kodi müsste ich wieder auf 1,2 mm QS kommen

würde gut passen da ich dann weder am Zylinder noch am kopf was abdrehen müsste

beeindruckend wenn es diese ist?

© Scooter-Center

post-19683-0-44564600-1338468643_thumb.p

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dann werde ich dass mal so versuchen:

ca. 1,5 MM FUDI

unbearbeitet

ca. 127/184

bearbeitet

ca. 127/192

VA = 32,5°

= Auslass um 1,9 MM höher ziehen (erscheint mir irgendwie viel?)

mit einer 0,5 MM Kodi müsste ich wieder auf 1,2 mm QS kommen

die 0,5 wird ja praktisch mit geliefert.

+1,9mm sollte fast ziemlich genau stimmen. ist ja auch nen ast von 184 mal eben auf 192

Spaßeshalber mal mit dem Meßschieber und eine Gradscheibe gegen checken.

QS darf auch gerne kleiner, 1mm oder 1,1 tut da nicht weh - eher gar nicht.

Bearbeitet von wheelspin
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Ja Ich hab jetzt welche aus einer 6 Klappen Membran eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. sind glaub ich TZR Boysen Membrane. Bisher auch keine Probleme.

zu den fransenplättchen,

ein möglichkeit warum meine nicht ausfransen wäre:

ich habe oben und unten den ansaugtrakt etwas abgeschliffen und wiederverrundet also dort wo die dinger anstehen könnten.

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  • 2 Wochen später...

theoretisch fertig - praktisch passt die bertha nicht in den rahmen,

werden den heute am abend aufschneiden und am krümmer verdrehen hoffe das hilft,

der belly steht hinten unten am rahmen an :wacko:

den etwas grob verzogenen block konnte ich richten lassen

der limalagersitz war oval - das lager hat schon blockiert nach dem einsetzen - hoffe das passt jetzt

das setzen des kickerloches am elestartblock hatte auch so seine tücken,

nach dem zusammenbau ging der kicker nicht mehr hoch, man muss zusätzlich auf der lochseite 2/10 abnehmen sonnst ist die welle zu lange.

man hat ja sonnst nichts zu tun - ich öffne blöcke ja gerne 4x :wacko:

so siehts nun endgültig aus:

128/192 = VA 32°

QS = 1,1 mm bei 1mm Kodi

Big Bertha DF

Dellorto VHSB QD 34

Falc ASS & 6 Klappen Falc Membrane mit 2 mm stuffer

Runnerwelle auf 24/69 oder 25/69 mal sehen - denke der mag drehzahl

Harz 4 Kulu

Bearbeitet von maccoi
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    • ...weil ich einen Bußgeldbescheid aus Italien erhalten habe. Angeblich bin ich am 18.07.2022 (!!!!!!!!!!!!!drölf!) mit dem Auto im Stadtzentrum in einen verkehrsberuhigten Bereich gefahren. Auf dem Wisch steht nur ne Straße, kein Ort. Da es von der "Comune di Como Polizia Locale" kommt, war es wohl am Comer See.   So ein mieser Bescheid ohne Infos nach der langen Zeit und dann diese Abzockermasche, dass es 30% weniger kostet wenn ich innerhalb von 5 Tagen zahle, da schwillt mir der Kamm!   Ich hoffe dass wir in der BRD unsere Nachbarn ebenso konsequent zur Kasse bitten wie sie! Nicht falsch verstehen, wenn ich Mist baue, stehe ich dafür gerade. Das ist aber nicht der erste Bescheid, hab letztes Jahr schon einen bekommen mit dem ich aber gerechnet hatte. Da bin ich von einer vielbefahrenen Hauptstraße nach Navi rechts abgebogen und war promt im kameraüberwachten, verkehrsberuhigten Bereich. Als Ortsfremder hat man keine Chance ohne nicht direkt einen Auffahrunfall zu provozieren. Sowas ist für mich fiese Abzocke. Und jetzt kommt knapp zwei Jahre später nochmal sowas, was ich in keinster Weise überprüfen oder nachvollziehen kann. Sowas können sie an 1.000 Ausländer verschicken, fast alle werden wie ich dumm und zähneknirschend zahlen. Das versaut einem nachträglich noch den Urlaub. Da gebe ich mein Geld echt lieber in anderen Ländern aus!
    • Hallo zusammen,   ich suche für meine PX alt einen Gepäckfachdeckel in der Farbe 621 rosso. Zustand egal, einfach alles anbieten!   Grüße, Markus
    • Handelsübliche 9 Volt Akkublocks mit 7 in Reihe NiMh Zellen (egal welcher Hersteller) können leider niemals über Jahre dauerhaft zufriedenstellend funktionieren. Eine einzige beinahe Tiefentladung reicht in den meisten Fällen, dass die schwächste Zelle in der Reihenschaltung umpolt und dabei schwer geschädigt wird. Nach nur wenigen weiteren Entlade/Ladezyklen wird deren Selbstemtladung so hoch, dass diese Zelle schon nach kurzer Zeit wieder auf 0 Volt abfällt und im weiteren Entladebetrieb völlig zerstört wird.   Es gibt aber seit wenigen Jahren einzellige Lipo Akkus in passender Baugröße, welche über USB-C geladen werden. Dort ist noch ein hocheffizienter Boost Converter integriert, welcher eine konstante Ausgangsspannung von knapp über 9 Volt ermöglicht   https://www.ebay.at/itm/375160106726   Das integrierte BMS schaltet zuverlässig bei erreichter Ladeschluß und auch Entladeschlußspannung ab, das Preis/Leistungsverhältnis dieser Akkublocks stimmt auch. Leider gibt es dazu noch keine Langzeiterfahrungen!      
    • Wenn ich ne Weile nicht Ape gefahren bin, greife ich tatsächlich auch gerne mal ins Leere am Lenker.  Eigentlich auch ne gute Idee, dass an den Lenker zu verlegen.       
    • Verdreh mal hier die Tatsachen nicht. Du hast mit fehlenden Freigaben von Herstellern angefangen.   Führt wohl zu nichts, mit dir ne Diskussion zu führen  
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