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Polini EVO Direkt


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was ist eine undi vollwange?

wusste gar nich das der auch schon kurbelwellen baut

was es geanu ist ich weiß nicht, halt übern undi bezogen,

vollwange mit inlays, verschweisst würde sagen eine mazzu

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62 mm flanschplatte,

die übergänge angepasst

und wegen 3.5er gummis musste auch der krümmer um 1,5 cm verlängert werden über dem reifen

foddos kann ich machen

ich glaub beim LTH gibts den krümmer jetzt auch schon fertig für grosse auslässe

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Schau dir mal die Polini Membrane an. Meine waren nach 50 km total zerfleddert und eingerissen!

Alle Blättchen oder nur das Mittlere? Einem Freund von mir ist aufgefallen, daß der Steg im Weg sein könnte.

Sollte ich vor Zusammenbau auch noch checken.

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Die sahen alle schon scheiße aus.

ich meine mich zu erinnern, dass das oben rechts in draufsicht das schlimmste war.

das Plättchen, was anstoßen kann, war aber nicht besonders auffällig.

ich glaub die Plättchen an sich sind gererell nicht so der Bringer!

Gruß

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Die sahen alle schon scheiße aus.

ich meine mich zu erinnern, dass das oben rechts in draufsicht das schlimmste war.

das Plättchen, was anstoßen kann, war aber nicht besonders auffällig.

ich glaub die Plättchen an sich sind gererell nicht so der Bringer!

Gruß

Das kann ich leider auch nur so wieder geben.

Wenn man als intervention dort allerdings direkt mal 0,5mm zum einsatz bringt, dann gibt es in der regel keine probleme mehr - bei guten ausgangsmaterial.

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Das kann ich leider auch nur so wieder geben.

Wenn man als intervention dort allerdings direkt mal 0,5mm zum einsatz bringt, dann gibt es in der regel keine probleme mehr - bei guten ausgangsmaterial.

Ja Ich hab jetzt welche aus einer 6 Klappen Membran eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. sind glaub ich TZR Boysen Membrane. Bisher auch keine Probleme.

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theorie vor praxis:

steuerzeiten f. big bertha?

ohne rummzufräsen müsste ich auf dass kommen

3 mm FUDI für ca. 1,2 QS

Steuerzeiten (gerundet) 190 / 134° bei 28°VA

wie viel VA mag die dicke bertha ohne dass man zuviel untenrum verliert?

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Das war schon Praxis bezogen. Schau dir meine Kurve an der läuft mit 126/192.

theorie vor praxis:

steuerzeiten f. big bertha?

ohne rummzufräsen müsste ich auf dass kommen

3 mm FUDI für ca. 1,2 QS

Steuerzeiten (gerundet) 190 / 134° bei 28°VA

wie viel VA mag die dicke bertha ohne dass man zuviel untenrum verliert?

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dann werde ich dass mal so versuchen:

ca. 1,5 MM FUDI

unbearbeitet

ca. 127/184

bearbeitet

ca. 127/192

VA = 32,5°

= Auslass um 1,9 MM höher ziehen (erscheint mir irgendwie viel?)

mit einer 0,5 MM Kodi müsste ich wieder auf 1,2 mm QS kommen

würde gut passen da ich dann weder am Zylinder noch am kopf was abdrehen müsste

beeindruckend wenn es diese ist?

© Scooter-Center

post-19683-0-44564600-1338468643_thumb.p

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dann werde ich dass mal so versuchen:

ca. 1,5 MM FUDI

unbearbeitet

ca. 127/184

bearbeitet

ca. 127/192

VA = 32,5°

= Auslass um 1,9 MM höher ziehen (erscheint mir irgendwie viel?)

mit einer 0,5 MM Kodi müsste ich wieder auf 1,2 mm QS kommen

die 0,5 wird ja praktisch mit geliefert.

+1,9mm sollte fast ziemlich genau stimmen. ist ja auch nen ast von 184 mal eben auf 192

Spaßeshalber mal mit dem Meßschieber und eine Gradscheibe gegen checken.

QS darf auch gerne kleiner, 1mm oder 1,1 tut da nicht weh - eher gar nicht.

Bearbeitet von wheelspin
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Ja Ich hab jetzt welche aus einer 6 Klappen Membran eingebaut, die ich noch rumliegen hatte. sind glaub ich TZR Boysen Membrane. Bisher auch keine Probleme.

zu den fransenplättchen,

ein möglichkeit warum meine nicht ausfransen wäre:

ich habe oben und unten den ansaugtrakt etwas abgeschliffen und wiederverrundet also dort wo die dinger anstehen könnten.

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  • 2 Wochen später...

theoretisch fertig - praktisch passt die bertha nicht in den rahmen,

werden den heute am abend aufschneiden und am krümmer verdrehen hoffe das hilft,

der belly steht hinten unten am rahmen an :wacko:

den etwas grob verzogenen block konnte ich richten lassen

der limalagersitz war oval - das lager hat schon blockiert nach dem einsetzen - hoffe das passt jetzt

das setzen des kickerloches am elestartblock hatte auch so seine tücken,

nach dem zusammenbau ging der kicker nicht mehr hoch, man muss zusätzlich auf der lochseite 2/10 abnehmen sonnst ist die welle zu lange.

man hat ja sonnst nichts zu tun - ich öffne blöcke ja gerne 4x :wacko:

so siehts nun endgültig aus:

128/192 = VA 32°

QS = 1,1 mm bei 1mm Kodi

Big Bertha DF

Dellorto VHSB QD 34

Falc ASS & 6 Klappen Falc Membrane mit 2 mm stuffer

Runnerwelle auf 24/69 oder 25/69 mal sehen - denke der mag drehzahl

Harz 4 Kulu

Bearbeitet von maccoi
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    • ich hab hier ja ein Peugeot 205er Kabrio. Das Teil hat jetzt über 200k km drauf und langsam wirds Zeit, sich mal um das Fahrwerk zu kümmern. Ich mag den 205er nicht tieferlegen, hätte aber gern ein etwas härteres sportlicheres Fahrverhalten, ohne beim Komfort etwas herzugeben. Ich hätte da jetzt die roten Koni Street im Auge. Kann man die Dinger mit den Originalfedern kombinieren? HInten geht ja mit den Drehstäben eh nix anderes, aber vorne?
    • klaro kann die Naht undicht sein, oft sieht man es erst, wenn man die Naht an der Stelle mit einer Uhrmacherlupe betrachtet. Die macht sich übrigens auch im Keller gut, um Düsen Größe zu identifizieren, ab Alter 50...    Du kannst den Ansauger an der undichten Stelle mit Flüssigmetall, also 2K Kleber behandeln, vorher schön aufrauhen und penibel reinigen...   
    • @kandyrandy danke da habe ich schon ausgiebig beim Zusammenbau ohne Feder alles getestet, auch jetzt habe ich keine Spuren dafür gefunden.   @OFFI  danke ja das 200er Nadelventil wäre wohl etwas knapp habe bei mir ein 250er drin. zündung werde ich auf jeden Fall verstellen, laut der Anleitung beim Kauf waren 23-24 Grad empfohlen jetzt glaube ich nur noch 21-22 Grad.      
    • wie ist es denn jetzt ausgegangen? Ich habe eine (um nicht zu sagen billige) M18 PX200 angeboten bekommen. EZ muss ich noch genau erfragen.   @matzmann wenn ich deine Tabellen richtig deute, dann könnte ich die bis EZ 30.09.2000 anmelden, danach nicht mehr, oder? Die Vespa kommt ja aus Italien, Italienische Omologazione DGM 54623 OM, Motor VSE1M. Datenblatt habe ich da, zum Abgasverhalten steht nix drin. Das Fahrgeräusch fehlt auch.     
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