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SKR Malossi auf SF


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Hier hat ja schonmal jemand einen SKR Auspuff umgeschweißt, geht das unter die Backe? Bsp. der oben genannte Jolly Moto, muss dann nicht der Krümmer deutlich länger werden, oder ist es besser einen SF Auspuff zu kaufen und den umschweissen. Welchen Querschnitt bringt eine Malossi Membran, möchte einen 30'er Vergaser fahren?

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Hier hat ja schonmal jemand einen SKR Auspuff umgeschweißt, geht das unter die Backe? Bsp. der oben genannte Jolly Moto, muss dann nicht der Krümmer deutlich länger werden, oder ist es besser einen SF Auspuff zu kaufen und den umschweissen. Welchen Querschnitt bringt eine Malossi Membran, möchte einen 30'er Vergaser fahren?

 

 

nee, hab ich noch nicht - leistungsmässig wäre aber ein 180er runner auspuff interessanter. hast du gewichtsmässig mal nen runner oder skr auspuff in der hand gehabt?

da ist ein t5 auspuff ein leichtgewicht...

 

ich stelle mir halt nur recht interessant vor das mit einer geeigneten halterung dauerhaft haltbar am fahrzeug unterzubringen..

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Mein Zylinder ist wieder hier.

Fotos fielen aus wegen Getriebedefekt beim Alltagsroller aber das Ergebnis bleibt: Kolben passt nicht an den Schraubenköpfen vorbei (12mm).

Auf den vorderen beiden setzt der Kolben auf.

Edith macht großes klein...

Bearbeitet von dreckige13
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ich stelle mir halt nur recht interessant vor das mit einer geeigneten halterung dauerhaft haltbar am fahrzeug unterzubringen..

 

 

Hinten starr fahren und dann das Ding an die mit Flachstahl verstärkte Backe anschweißen würde wohl gehen.

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den Runnerauspuff hatte ich schon mal in der Hand. Der ist Sackschwer, ich hatte mal vor langer Zeit einen Dragster, daher ist auch noch der Malossikopf den ich dafür hernehmen möchte. Von der Leistung müsste der Auspuff ja für mich langen und der wäre bestimmt auch schön leise. Wie verhält sich so ein Jolly Moto (Lautstärke) oder doch SF? Ich habe mir gestern Abend mal meine Kurbelwelle betrachtet, die ich für schmales Geld haben könnte. Die ist wohl leicht verdreht und an einer Stelle blau angelaufen. Würde der Umbau auf 54mm lohnen, oder krieg ich mit 51mm genügend da raus? Langt es nur die Wange nach innen anzuschrägen? Schon wieder viele Fragen

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sollte man da auch eventuell über nen Orrischinal Auspuff der 180 nachdenken zum anpassen ,sind geil leise und können auch Leistung ...

 

Wird halt schwierig den unterzubringen und zu befestigen...

 

nee, hab ich noch nicht - leistungsmässig wäre aber ein 180er runner auspuff interessanter. hast du gewichtsmässig mal nen runner oder skr auspuff in der hand gehabt?

da ist ein t5 auspuff ein leichtgewicht...

 

ich stelle mir halt nur recht interessant vor das mit einer geeigneten halterung dauerhaft haltbar am fahrzeug unterzubringen..

 

Hinten starr fahren und dann das Ding an die mit Flachstahl verstärkte Backe anschweißen würde wohl gehen.

Bearbeitet von Brosi
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Vollwange geht trotzdem gut :-D

 

Ich hab zuerst auch M7 Innensechskant gehabt, bin dann auf Bundmuttern gegangen. Das am Kolben weggefräst. Hat anstandslos gehalten.

 

Ich finde die DRT Sprinter eine gute Idee. Beim King heißt das Format dann Vollglocke.

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Hmm... ich glaube dafür ist meiner jetzt zu alt.

Torx war damals wohl noch Science Fiction.

:-D

 

Danke für den Link.

Verlagert mein Problem aber prinipiell ja nur einige Millimeter tiefer.

Die Millimeter erspare ich dann dem Kolben Materialverlust...

Interessant.

 

Edith: Bei Nachbarn parkt fragliches Volvomodell.

Ob die Wanne wohl noch dichthält wenn da 4 Schrauben fehlen?

:devil:

Bearbeitet von dreckige13
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Das hängt davon ab, was es für eine Welle ist. Bei einigen 54er Wellen reicht's die Limaseite auf 89 (?) zu spindeln, Kulu dann gegebenenfalls nur die Drehschieberfläche weg, das geht auch mit dem Fächerschleifer.

 

 

 

Schrauben. Man könnte die Köpfe konisch drehen. Damit verlagert sich dann das Problem noch mal 'nen Tick nach unten. Was jetzt nicht der Wahnsinnsbringer ist, aber Kleinvieh macht ja auch Mist.

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Hab mir jetzt die DRT Sprinterwelle rausgesucht, da steht Wangendurchmesser ist 84mm, spindeln auf 84,5 oder 85mm? Was ist der richtige Durchmesser? Werde dies auf der Fräse machen, da der Fuß ja auch noch geplant werden soll. Auch hierzu, kann ich hier zur Vorsorge einfach mal 1-2mm wegnehmen? Nehmt ihr die Anlaufscheiben, die bei dem Pleuel dabei sind und muss das Pleuel dann 12mm werden oder 11,8mm?

Wäre toll, wenn mir dies jemand beantworten könnte, dann könnte ich schon ein paar Sachen erledigen, bevor die KW da ist.

Danke

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
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