Zum Inhalt springen

Malossi 210 für die City


Empfohlene Beiträge

@Miele1:kannst ja die Überströme ein wenig runterziehen ,so das du auf eine brauchbare Überströmzeit bekommst.Versuch kostet nix.Kannst ja auch nen Hornet von Pipedesign ordern.

Meinst du jetzt die Überströmer etwas höher fräsen? Also Richtung Kopf oder?

Wieviel Überströmzeit sollte ich anstreben.

Hier noch mal das gesamte Setup:

Malossi 210 Alu

Langhubwelle 60mm gelippt (Drehschieber)

28er Dellorto

RZ EVO Auspuff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ist es eher sinnbefreit auf einem city setup mit 24 si einen sip performance (wenn ich das richtig verstanden hab ist ja zumindest eine e-nummer an

board, die auf original motoren eine eintragung unnötig macht, wenn der krümmer gedrosselt bleibt, gilt dann aber nur für 125 motoren oder inzwischen auch auf 200?)

wir das ganze dann zu drehzahllastig oder hab ich noch reele chancen den vierten gezogen zu kriegen?

fragen über fragen

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehst du jetzt von einem unbearbeiteten,orginalen Motor aus?

Wirst etwas NM verlieren(unten) und etwas mehr Drehzahl finden(oben),sollte aber noch den $ten ziehen.

Aber erwarte nicht zuviel-ist nur Optik Tuning.

Mach nen Polini drauf und werde glücklich.Nen Sip Road macht auch auf nen Orgi ne gute Figur.

Aber erwarte nicht zuviel von nur mal schnell den Töff gewechselt.

Neu Gaser abdüsen ist Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orginal ist der motor nicht mehr,

hab ja nicht umsonst ins malossi 210 für die city thema geposted!

hab das city programm verbaut:

210, block angepasst, üstrmer dezent gefräst, kolben leicht/wenig geöffnet, auslass noch unbearbeitet

lhw

24 si

sip road

ddog korb

gravedigger kopf mit 1,2-1,5mm qk

fährt sich zwar schon echt nicht verkehrt, aber so ein kleines bisschen mehr... :-D

ach ja, polinin gg hab ich ums verrecken nicht vollgasfest bekommen, keine ahnung warum, warscheinlich einfach zu blöd dazu... :censored:

lg konze

Bearbeitet von konze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach den Auslaß breiter und zieh ihn den ganzen Kanal gerade durch.Leg mal ein Lineal oder was anderes gerades rein und schau mal-da is noch einiges versteckt.Road ist schon nicht so verkehrt.

Die ganzen E Nummern sind eh fürn Arsch-Hab meinen S&S ohne Nummer eingetragen bekommen(Freischein)

Tüv mußte sowieso fahren.Event vorher mal mit den Herren reden.

Wenn du nicht über 185 Steuerzeit kommst sollte der 4te gezogen werden.Meine den kurzen 4ten-der auf Malle mM nach Pflicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann mach den Auslaß breiter und zieh ihn den ganzen Kanal gerade durch.Leg mal ein Lineal oder was anderes gerades rein und schau mal-da is noch einiges versteckt.Road ist schon nicht so verkehrt.Auslass hatte ich eh noch vor, road fährt sich schon ganz geil, nur so ein ticken mehr drehzahl wär vll nicht direkt verkehrt,

vll probier ich doch mal den pep3

Die ganzen E Nummern sind eh fürn Arsch-Hab meinen S&S ohne Nummer eingetragen bekommen(Freischein)

Tüv mußte sowieso fahren.Event vorher mal mit den Herren reden.TÜV ist ansichtssache, prinzipiell aber geplant, tipps für müchen und umgebung gern gesehen

Wenn du nicht über 185 Steuerzeit kommst sollte der 4te gezogen werden.Meine den kurzen 4ten-der auf Malle mM nach Pflicht ist.Dann werd ich wohl mal steuerzeiten messen

DANKE

konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kleiner nachtrag von mir,

auslass gefräst, auf knappe 68%, fährt sich schon deutlich angenehmer,

ist aber noch nicht so wie ich mir das vorstelle, zieht den vierten nicht so wirklich,

werde dann wohl oder übel mal steuerzeiten messen müssen, :-D

zündung wird auch nochmal geblitzt, werde dann berichten

lg konze :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Zu weihnachten mal ein kurzes feedback von mir,

fahre die ganze geschichte derzeit mit einem pep1!!!

das fährt sich sowas von entspannt, von unten raus sehr viel drehmoment,

macht passabel drehzahl(gefühlt wie der sip road) ist aber erstaunlicherweise

leiser als der pep3 und das obwohl der puff laut verkäufer schon 17k km runter hat,

achja, die kiste zieht jetzt den vierten ohne zu murren...

von mir ist das ding für die stadt eine empfehlung, ist ja schließlich auch eine nummer drauf :-D

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So bin nun auch auf Malossi Drehschieber umgestiegen

Malossi 211

60mm LHW gelippt

MRP Ansauger

33 Keihin

S&S Newline S

was für Steuerzeiten sollte man anpeilen?

Hab mich durch diverse Topics gelesen und hab

Einlass 125/75 und Steuerzeiten 190/130 als beste alternative gesehen.

derzeit habe ich 181/126

Auslass auf 67% verbreitern?

Gruß Seekadett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab ein ähnliches Setup und bin auf 188/128 bei 69% gegangen.

Was es gebracht hat, siehst du an der rot /blauen Kurve.

Die 20 PS waren vor der Anpassung des Gehäuse / Zylinder / Kolben und mit 184 / 122 Steuerzeiten.

Ich muss noch die Zündung einstellen und mit der Bedüsung spielen.

post-8002-0-67952000-1357280286_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meinen Cruiser Motor auch am laufen:

Malossi, Überströme im Block gemacht, sonst aus der Schachtel

60mm Langhubwelle von Kaba

24 si - 190 BE3, HD 130

ND 55/160

sip road

ddog korb

keine Fudi, LTH Meggele Kopf für LHW ausgelegt, Quetschkante etwa 1,3mm

hab jetzt die ersten Probefahrten gemacht. War in der Mitte deutlich zu fett. Heute HLKD von 160 auf 190 geändert. Läuft schon viel besser! HD muss evtl noch etwas kleine. Richtige Test auf Endgeschwindigkeit müssen wegen Wetter und fehlender Zulassung noch etwas warten. Meint ihr die Bedüsung passt ansonsten so, oder was fahrt ihr bei ähnlichem Setup?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche LHW hast Du, MecEur? Hast Du ein "gutes" Pleul erwischt? Wäre Schade um den Motor.

vor ca nem Jahr hier im Paket mit nem SIP road gekauft. Das hier ist das einzige Bild was ich nich habe. Hab den Motor vor fast nem Jahr zusammengesteckt...

post-1228-0-61709300-1357668430_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information