Kevin Becker Geschrieben 15. März 2021 Teilen Geschrieben 15. März 2021 Ich bin gerade am Prüfstand, und komme nicht so ganz dahinter... gibt es eine Aussage über das Verhalten von Nebendüse und Zerstäuberdüse? Wie verhalten sich die beiden zu einander? Das CD01 habe ich durch, war nicht sonderlich befriedigend, da ich da das Ruckeln im Schiebebetrieb nicht weg bekommen habe. Im Moment fahre ich ich das B40 ohne Nebdendüse, aber die Neugier treibt mich voran. Wie hängen die beiden zusammen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Könntest du dein Setup und komplette bedüsung nennen? Dann kann dir vielleicht geholfen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor 28 Minuten hat blechnase folgendes von sich gegeben: Könntest du dein Setup und komplette bedüsung nennen? Dann kann dir vielleicht geholfen werden. Ich fahre die VHS Vergaser auf mehreren Setups mit verschiedenen Bedüsungen. Grosse Probleme habe ich da nicht, ich schaffe den Schiebebetrieb immer mit Try ans Error einzustellen. Das dauert halt nur lange, selbst am Prüfstand mit AFR. Komisch finde ich das die Zerstäuberdüse ohne Nebendüse oft besser klappt als mit Nebendüse. Mich interessiert, wie die beiden Düsen im Nebendüsenstock zu einander funktionieren. Selbst im Dellorto Buch von Strin Dinse steht da nichts von drin.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ja das ganze kann einem irgendwie keiner so richtig erklären. Und auch im Handbuch steht nicht wirklich was drin. Ich bin das viele Jahre in Kombination gefahren nicht wirklich zufriedenstellend. Seit letztem Jahr mach ich das so wie auch Egig 120er ND lang und nur über die Zerstäuber einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 vor einer Stunde hat blechnase folgendes von sich gegeben: Ja das ganze kann einem irgendwie keiner so richtig erklären. Und auch im Handbuch steht nicht wirklich was drin. Ich bin das viele Jahre in Kombination gefahren nicht wirklich zufriedenstellend. Seit letztem Jahr mach ich das so wie auch Egig 120er ND lang und nur über die Zerstäuber einstellen. Danke schon mal. Genau deshalb mag ich das GSF. Ich hoffe wir bekommen die Nuss hier geknackt, wie das funktioniert. Im SI Vergaser gibt es ja auch eine Hauptdüse und korrelierend dazu das Mischrohr. Ich denke das das im VHS genau funktionieren kann. Irgendwas haben die sich ja bei Dellorto dabei gedacht. Bisher habe ich nur herausgefunden, dass geschrieben steht, die Nd soll kleiner als die Zerstäuberdüse sein. Als zweite Aussage habe ich gefunden, CD01, also 1mm Zerstäuber, und dann die normalen Nebendüsengröße. Beides habe ich gestern nicht zufriedenstellend eingestellt bekommen. Mit einem normalen Zerstäuber war es sauberer. Allerdngs ist mir noch nicht mal klar, wie die Bezeichnung in Werte umgerechnet wird: B 35, B40, B48.....; CD01. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 16. März 2021 Teilen Geschrieben 16. März 2021 Ich gehe mal davon aus das ein B40 z. B. 0,40mm bedeutet und das CD 01 ist einfach 1mm groß. Aber auch egal Hauptsache man bekommt es eingestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 19. März 2021 Teilen Geschrieben 19. März 2021 Kann mir jemand bitte kurz messen welchen Durchmesser der Benzinschlauch außen hat bei einem VHSH30? Ich hab leider derzeit keinen zur Hand... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
herm1 Geschrieben 20. März 2021 Teilen Geschrieben 20. März 2021 vor 17 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben: Kann mir jemand bitte kurz messen welchen Durchmesser der Benzinschlauch außen hat bei einem VHSH30? Ich hab leider derzeit keinen zur Hand... 8mm und an der Verdickung 9mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 21. März 2021 Teilen Geschrieben 21. März 2021 Top! Riesen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Hallo mal ne frage an die VHSH 30 CS Experten. Kann ich die normalen M5 Nebendüsen vom PHBH Vergaser auch als Nebendüse beim VHCH 30 CS verwenden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 vor 12 Minuten hat Printmaster folgendes von sich gegeben: Hallo mal ne frage an die VHSH 30 CS Experten. Kann ich die normalen M5 Nebendüsen vom PHBH Vergaser auch als Nebendüse beim VHCH 30 CS verwenden? Ja, gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirkhachmann Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Zum Abstimmen geht das. Dann aber besser auf die lange wechseln. Steht tiefer in der Vergaserwanne bei niedrigen Benzinstand nach Vollgasfahrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Printmaster Geschrieben 16. April 2021 Teilen Geschrieben 16. April 2021 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BjörnRichter Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Vielen Dank an @vespettafür den Umbau meines Vergasers. Alles super freundlich und schnell über die Bühne gegangen. Kann ich allen nur empfehlen die nicht mit den FN Mischrohren rumhampeln wollen. Jetzt müssen nur noch die neuen Mambas von @egig fertig werden. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Moin, hab mir auch nen 34er VHSB QS zugelegt. Lief offenbar zuletzt auf einem Kart. Das ganze soll laufen auf einem M244, Membran, S-Box, Keihin Bezinpumpe Aktuelle Bestückung ist: HD 160 ND 60 Düsenstock über der ND B60 Mischrohr 266FN Nadel K98 Schieber 40 Nadelventil 150 ich hab in den ersten Seiten des Topics (von T5Rainer - RIP ) gelesen, dass die Gasannahme über den kleinen Nebendüsenstock geregelt wird, und dass ein größerer Wert magerer ist. Stimmt das? (Sorry bin nicht das ganze Topic durch) Kann mir jemand sagen ob die Nadel - Mischrohr Kombination für Vespa Motoren taugt, oder ne grobe Start Bedüsung für das Setup nennen? Danke schonmal. Bearbeitet 30. April 2021 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 ok ok... hab das Topic nochmal quer gelesen... Die FN Mischrohre werden hier und da als 4T Mischrohre bezeichnet (was ich nicht glaube), oder als schwer abstimmbar weil sich keiner damit auskennt (schon eher). Deshalb wird oft auf die DP / DQ Mischrohre umgebaut. - muss ich wohl auch machen (lassen) denn von denen hab ich nen Sack voll, von meinem 30er VHSH K24 Nadel schein beliebt zu sein. K98 auch. Teilweise wird ohne den ND Zerstäuber gefahren, teilweise mit. So richtig hats aber wohl keiner kapiert wie's funktioniert... naja solange es läuft. Nadelventil 150 scheint verdammt klein zu sein. Da muss was größeres her. Eher so 250. Sonst noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Schick mir den gaser, ich bau dir den um auf DQ/DP Nadel k24 passt für den anfang Nadelventil mind 300 oder 350 150 ist wenn mit spritpumpe Vorzerstäuber 1mm oder weg lassen ( meine meinung) Kannst dich ja melden Grüssle nach bayern 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Eine Frage zum Nadelventil....ich lese gerade das bei der Benutzung einer Benzinpumpe das Teil wesentlich kleiner sein soll. Was bewirkt das bzw. wenn man ein großes Nadelventil verbaut was ist da der Nachteil? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Also Wenn du ein nadelventil grösser 200 in verbindung einer spritpmpe benutzen tust, hast du zu 99% das problem, das dir der gaser überläuft. Ich sags mal so, trägheit der mechanik Die spritpumpe fördert sofort wenn die nadel aufgeht, und in einer grlssen menge Ohne pumpe hast nur den benzindruck der trägheit. Hoffe bissle verständlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Soweit ja. Also bleibt das große drin....hier ist dann 1%. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 14 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Soweit ja. Also bleibt das große drin....hier ist dann 1%. Musst den Motor auch mal laufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 17 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Soweit ja. Also bleibt das große drin....hier ist dann 1%. Dann hilft dir der schwimmerstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amnesium Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 (bearbeitet) Kann den Umbau bei Vespetta nur empfehlen, habe dort erst einen 34 VHSB sowie einen 38 VHSB umbauen lassen, ging einfach unproblematisch und recht rasch. Der 34 ist nun auf einem M200 und funktioniert tadellos, vorher war ein 30 VHSH drauf... Bearbeitet 30. April 2021 von amnesium 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 16 Minuten hat Marty McFly folgendes von sich gegeben: Musst den Motor auch mal laufen lassen. Bist du verrückt....bei dem Verbrauch geht das nur sehr selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 vor 29 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Bist du verrückt....bei dem Verbrauch geht das nur sehr selten. gönn dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 30. April 2021 Teilen Geschrieben 30. April 2021 Spielt das leistungstechnisch eine Rolle ob ich einen 28-30mm VHST, VHSH oder PHPH auf einen V50 Motor mit 30mm Polini Drehschieberstutzen schnalle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Ich würde meinen so pauschal kann man das nicht sagen. Nach meiner Erfahrung ging ein 30er VHSH Flachschieber gefühlt immer etwas besser gegenüber einem 30 PHBH auf gleichem Motor. VHST hab ich keine Ahnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 vor 29 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben: Ich würde meinen so pauschal kann man das nicht sagen. Nach meiner Erfahrung ging ein 30er VHSH Flachschieber gefühlt immer etwas besser gegenüber einem 30 PHBH auf gleichem Motor. VHST hab ich keine Ahnung. Hab ich bei 3 Motoren getestet, bei 20ps Motor bis zu 1 ps mehr aber Band auch schon mal obenraus 300 mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 @egig und wie ist das zwischen vhst 28 und dem vhsh? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen Geschrieben 1. Mai 2021 Vhsh ist 30 Vhst 28 Also nicht ganz vergleichbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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