whitehorse Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 bist mal fetter gegangen? HD 150 und größer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Nein, da ja ohne Luffi Mit HD145 alles gut ist. Außerdem qualmt die mit HD145 und Luftfilter schon sehr und viertaktet im unteren Bereich. Denke nicht das es in die andere Richtung gehen sollte. Die Frage war auch nur ob es grundsätzlich dafür Erfahrungs- bzw. Richtwerte gibt wenn man ohne Filter abdüst und dann den Filter drauf steckt. Oder kann man das nicht pauschalisieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 bei mir ist ohne dem RamAir Lufi auf dem Prüfstand ne kleinere HD bisher nötig gewesen, mit Lufi größer. Heißt: Auf dem Prüfstand mit Lufi fetter, ohne Lufi magerer, auf der Straße mit Lufi etwas fetter (3-5Nr, je nach Wetter) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 Wenn du eine Pauschale willst- ca 10% der Düsengröße! Habe ich mal aus einer Lektüre behalten...frag mich bitte nicht nach der Quelle. Persönlich würde ich einfach Düsen bis es passt! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 hab ich das jetzt richtig verstanden, du musstest wenn du nen Luffi verwendest runterdüsen ?? Dachte mit Luffi, weniger Luftzufuhr und deshalb automatisch alles etwas fetter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 13 minutes ago, lokalpatriot said: Wenn du eine Pauschale willst- ca 10% der Düsengröße! Habe ich mal aus einer Lektüre behalten...frag mich bitte nicht nach der Quelle. Persönlich würde ich einfach Düsen bis es passt! Danach bewege ich ja mit den 5-7 Nummern magerer noch total im Rahmen. Das wollte ich wissen. Besten Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
whitehorse Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 ich sagte, das es auf dem Prüfstand ohne Lufi immernoch etwas magerer geht! wegen der maximalen Leistungserzielung! auf der Straße mit Lufi musste ich fetter gehen als auf dem Prüfstand! und ich düse NIE auf dem Prüfstand ab um dann später auf der Straße mit diesem Vergasersetup zu fahren. Das passt meistens nicht, da zu mager. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 vor 1 Stunde schrieb turtleharry: Nein, da ja ohne Luffi Mit HD145 alles gut ist. Außerdem qualmt die mit HD145 und Luftfilter schon sehr und viertaktet im unteren Bereich. Denke nicht das es in die andere Richtung gehen sollte. Die Frage war auch nur ob es grundsätzlich dafür Erfahrungs- bzw. Richtwerte gibt wenn man ohne Filter abdüst und dann den Filter drauf steckt. Oder kann man das nicht pauschalisieren? wenn im unteren Bereich zu fett bist wirst mit dem tausch der HD allein aber net auskommen...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 7. März 2016 Teilen Geschrieben 7. März 2016 41 minutes ago, whitehorse said: ich sagte, das es auf dem Prüfstand ohne Lufi immernoch etwas magerer geht! wegen der maximalen Leistungserzielung! auf der Straße mit Lufi musste ich fetter gehen als auf dem Prüfstand! und ich düse NIE auf dem Prüfstand ab um dann später auf der Straße mit diesem Vergasersetup zu fahren. Das passt meistens nicht, da zu mager. Jetzt hab ich dich verstanden . Besten Dank. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 So wollte heute eine Gasrolle von SIP Serie pro für meine GTr einbauen und musste feststellen das da einiges nicht passt. 1. der Durchmesser der Rolle führt dazu das sie am Tacho ansteht ( kein Problem hab ja ne flex und eine Feile) 2. die Aufnahme für den schraubnippel is zu klein ( kein Problem hab ja nen Dremel) 3. aber dann sehe ich das das Ding ja keinen anschlag hat und jetzt soll ich mir einen basteln oder ist das dem VSHS egal???? danke für eure Ratschläge Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 An keiner karre hab ich nen anschlag am lenker wenn du deine gashand dosieren kannst, reicht der anschlag vom gaser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Okay super danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rolli Geschrieben 13. März 2016 Teilen Geschrieben 13. März 2016 Moin, ich habe mir zum ersten mal einen VHSB 34 Vergaser zugelegt und brauche mal ein bisschen Rat. Motor: Lambretta mit Imola 186 und PM 30 Fat Mamba. Momentanes Set up: 40er Schieber Nadel K57 (Clip hängt auf oberster Nut, also ganz mager) Chokedüse 60 Nebendüse 52 Zerstäuber B40 Mischrohr 266 Hauptdüse 175 Motor startet gut, läuft rund im Leerlauf, zieht ohne zu Stottern bis Vollgas durch, Zündkerze sieht mittelbraun nach Vollgas aus. Liege ich mit diesem Setup etwa richtig? Ich habe mit dem Vergaser leider keine Erfahrungswerte und bin für Eure Einschätzung sehr dankbar. Woran merke ich wenn ich mit der Hauptdüse runtergehe ob ich zu mager werde? Gruß, Olaf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 für HD muss du entweder am prüfstand fahren, vollgas bis enddrehzahl laufen und motor ausschalten dann die zündkerzenfarbe angucken. beim fährt die selber verfahren. eine strecke finden wo du vollgas im mindestens 3ten fahren kannst dann bis enddrehzahl fahren und direkt ausschalten dann die zündkerze gucken. selber fahre ich immer bei prüfstand mit mehrere kerzen. dann können mann gut mit verschiedene düsen probieren und die kerzen 1:1 vergleichen. das hilft auch auf die strasse zu sehen, die farbe im vergleich zu die prüfstandskerze. ich kann nicht sagen, aber ich denke wenn du 175 HD fährst bist du extrem fett. dreht der motor überhaupt aus? wenn nadel ganz tief würde ich probieren ob der ohne HD auch so rein lauft, weil es ist für mich beim dem setup eine viel zu grosse HD. was hat am schwimmernadel ? lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 Da ich bald zwei 30er VHSH zum abstimmen habe wollte ich mal nachfragen ob es irgendwie passende Düsen-/Nadeln-Sets zu kaufen gibt? Welche Düsen sind gleich wie beim PHB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 26. März 2016 Teilen Geschrieben 26. März 2016 @Lenki die hd's sind die gleichen wie beim PHB und die Nebendüsen kannst auch verwenden die sind zwar schätzungsweise 3 mm kürzer aber bis jetzt hat's mir die schwimmerkammer noch nie so weit leer gesaugt. Bin auch nicht der einzige der mit den kurzen fährt und keine Probleme hat. Kannst ja ansonsten wenn du die richtige Größe hast ja ne lange ordern. gruss Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Nadeln und mischrohre musst einzeln besorgen, wobei als nadel eh nur die k24 gut funzt, meine meinung nebendüse kannst ja die kurzen verbauen, bist du die richtige hast, dann in lang kaufen hd empfehle ich dir die polini sets zu kaufen, sind masslich genauer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 27. März 2016 Autor Teilen Geschrieben 27. März 2016 Beim vhsh hat bei mir die k98 deutlich besser funktioniert als k24 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Den Tipp hab ich auch beherzigt vom Dome , läuft gut bei meinem Mofa k98 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Ich habe mich seit ein paar Jahren beim VHSH auf die K21 eingeschossen. Finde ich persönlich auch ne gute Wahl Ist der K24 auch nicht so unähnlich, ausser im HD Bereich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Beziehen sich die Nadel-Erfahrungen nur auf SF-Motoren? Muss auch einen 221er MHR-Motor damit abstimmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Meine Erfahrungen beziehen sich auf nen LF 193ccm Polini Tourer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. März 2016 Teilen Geschrieben 27. März 2016 Der k24 und k98 Tipp is für sf Motoren bei den 30 er Gasern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hallo, Ich fahre den VHSH 30CS auf meinem MHR mit 62er Welle (komplettes Setup siehe Signatur) Jetzt bin ich am überlegen auf einen größeren Vergaser aufzurüsten. Dachte an den VHSB 34QD oder den VHSB 38 DD Hat jemand Erfahrungen damit? Welcher der beiden ist geeigneter für mein Setup? Sind die Bauteile (Düsen, Mischrohre, Nadeln etc.) von meinem VHSH 30CS kompatibel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 den 34er QD (wenn LD) eher nicht nehmen (Hybridvergaser) mit "falschen Mischrohr"(FN)....ich pers. würde ja weiter den 30er fahren, ist ein Top Vergaser oder gleich zu was größeren wie 37/38/39er VHSB.....Düsen/Nadeln ect. sind die selben wie beim VHSH (bis auf die Geschichte mit den langen ND´s) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Hi, ich habe gute erfahrung mit der VHSB36RD ist minimaler unterschied zum 39'er für strassenfahren, aber der 36'er ist besser im unteren bereich. ich würde sagen entweder einen 36'er oder einen 39'ger. mit aludeckel. ist auch von die bauhöhe bisschen besser. nadeln können kompatibel sein, ich denke aber meistens wird K nadeln verwendet, DQ mischrohre ist bei die VHSB. düsen ist gleich wenn du einen 36'er für test liehen würdest, habe ich einen. Rest per PN. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 vor 12 Minuten schrieb Truls221: Hi, ich habe gute erfahrung mit der VHSB36RD ist minimaler unterschied zum 39'er für strassenfahren, aber der 36'er ist besser im unteren bereich. ich würde sagen entweder einen 36'er oder einen 39'ger. mit aludeckel. ist auch von die bauhöhe bisschen besser. nadeln können kompatibel sein, ich denke aber meistens wird K nadeln verwendet, DQ mischrohre ist bei die VHSB. düsen ist gleich wenn du einen 36'er für test liehen würdest, habe ich einen. Rest per PN. lg truls schöner Vergaser der 36er, kannte den gar nicht.....Preislich halt etwas teurer wie die 37,38er VHSB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 preis ist vergleichbar als pwk36. einen vergleichtest würde mir interessieren lg truls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xflexx Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 (bearbeitet) Das hört sich doch schon mal sehr gut an. Ich kannte den VHSB 36 RD auch nicht. Wie sieht es denn mit den Abmessungen aus? Ähnlich des VHSH 30CS? Passt da eventuell auch der Snakehead vom 30er? Hast du die Anschlussmaße für Ansaugstutzen und Luftfilter? Bearbeitet 7. April 2016 von xflexx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 7. April 2016 Teilen Geschrieben 7. April 2016 Ich fahre bei ähnlichem Setup einen VHSB 37 und bin top zufrieden! Passt allerdings nur wirklich schön unter die Backe in ´Verbindung mit dem Snakehead. Der sollte vom Gewinde aber identisch sein zum 37VHSB! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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