Zum Inhalt springen

DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

danke!

 

Werd mal beide bestellen, testen und dann noch mal berichten!

 

So, Nadeln und Mischrohre sind da, hab aber immer noch keinen Durchbruch erzielt...

 

Zur Erinnerung: Setup Ausgangspunkt: K22, DP264, HD150, ND40, Clip Pos 1

Ergebnis: War ab ca. 8tel Gas ganz gut, im Schiebebetrieb aber doch deutlich zu fett, deutliches viertakten und ruckeln bis 60 km/h im Dritten gang und dazu oben rum etwas zu mager

 

Nun zu meinen Tests:

 

Setup #1: K24, DQ264, HD155, ND40, Clip Pos 3

Ergebnis: Keine merkliche Änderung, vielleicht etwas weniger Viertakten im Schiebebetrieb, oben rum aber besser, Standgas ebenfalls gut, nur bei ca. Tempo 60 im 3. Gang recht unrund

 

Hab dann mal das coole Jetting-Tool von GUE_ hergenommen und versucht, mit den vorhandenen Komponenten im unteren 5tel noch magerer zu werden. Bin damit zu folgender Kombination gelangt

 

Setup #2: K24, DQ262, HD155, ND40, Clip Pos 3

(Sollte ja eigentlich laut Graph ungefähr das machen, was ich will: vom gleichen Startpunkt ausgehend gleich etwas magerer, dann ab 4tel Gas parallel zum vorigen Setup, dabei etwas magerer bleibend, bis dann bei offenem Schieber wieder gleich fettes Gemisch wie bei Setup #1)

Ergebnis: Hat überhaupt nicht gepasst, Roller war kaum fahrbar, ging beim Gas geben fast aus, kaum Beschleunigung möglich, stottern und VIEL zu mager, als hätte ich die Düsen um ca. 30 Größen verringert.

 

Wieder das Excel bemüht und eine andere Kombination gesucht. Bin dann zurück zum DQ264 und hab den Clip auf Pos 2 gesetzt. Damit verläuft die Kurve zunächst gleich wie Setup 1, dann kommt die Abmagerung bei ca. 5tel Gas um dann schließlich genau auf der Kurve vom Test-Setup #2 zu laufen. Eigentlich nicht ganz das, was zu meinem Problem passen würde.

 

Setup #3 K24, DQ264, HD155, ND40, Clip Pos 2:

Ergebnis: Wieder ziemlich normal, noch etwas besser als beim Setup #1, allerdings im Schiebebetrieb bei ca. 50 km/h im dritten Gang immer noch leicht ruckelig.

 

Somit bekomm ich also den Bereich zwischen 10tel und 5tel Gas immer noch nicht sauber eingestellt. Es ist nicht wirklich schlimm, nur im Stadtverkehr eben teilweise recht mühsam, entweder muss ich stark untertourig fahren, um z.B. im 4. Gang mehr Gas zu geben und damit über den zu fetten Bereich hinüber zu kommen oder eben recht hochtourig, was der Lautstärke nicht grad zuträglich ist...

 

Hat irgendjemand vielleicht noch eine Idee? Oder muss ich einfach damit leben, dass sie mit dem Gesamt-Setup im unteren Bereich nicht sauberer laufen kann? Liegt das nur am Vergaser oder ist es einfach die Kombination mit Zylinder, Membran, RAP?

 

Und wie kommt es, dass es mit dem Setup #2 so überhaupt nicht läuft? Eigentlich müsste es nach meinem Gefühl besser als Setup 3 sein, und wenn nicht besser, dann aber auf keinen Fall auf einmal unfahrbar, oder?

 

post-32489-0-61205700-1448920662_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mal 2 sachen testen

1. 264 und ND hoch

2. 266

Das tool ist ja toll, aber letztendlich liegts an deinem motor

Aso, event kannst mit dem schieber spielen, cutout verändern

Du meinst ein dq264 und nd hoch? Was denkst du, würde das deiner meinung nach bewirken? Er wird dann ja fetter starten und mit dem 264 war ich ja mit der k24 einigermaßen zufrieden. Der bereich direkt nach dem gasgeben würde damit ja noch fetter werden... welche nadel und clip? *grübel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst ein dq264 und nd hoch? Was denkst du, würde das deiner meinung nach bewirken? Er wird dann ja fetter starten und mit dem 264 war ich ja mit der k24 einigermaßen zufrieden. Der bereich direkt nach dem gasgeben würde damit ja noch fetter werden... welche nadel und clip? *grübel*

Teste, dann berichte.

Theorie und praxis sind nicht immer gleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute .....bitte um hilfe

 

Und zwar , hab mir einen VHSA 32 MS ergattert ,

nun brauch ich ein paar infos, zwecks Bedüsung .

 

Setup ist ein 177 bearbeiteter Polini Zylinder, mit Sip Performance, lief bis Dato mit einem 24/24 SI G Ovalisierten Vergaser und 130 HD .

 

Hab mal paar Pics hinzugefügt mit aktueller bedüsung,sei gesagt das ich nicht so viel ahnung habe von diesen Vergasern....

 

sag schonmal danke.

post-49883-0-39373400-1449243299_thumb.j

post-49883-0-28009300-1449243331_thumb.j

post-49883-0-87162000-1449243373_thumb.j

Bearbeitet von sasamario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen

ich stehe vor einem problem mit einem VHSA gaser, da bin ich beim Versuch des einbaus auf probleme gestoßen, wo ich tips und hilfe brauche.


Problem 1 die Gaszugführung steht viel zu steil nach oben, stößt gegen die backe,kann man da nicht was ändern, rausbohren und einen 90° winkel einbauen?

Problem 2 wenn er montiert ist auf einen Malossi stutzen, muß ich ihn so schräg stellen das er frei in der luft hängt, auflegen auf dem Zylinder geht auch nicht dann steht er zu steil

 

Problem 3 irgend ein passenden Luftfilter .?

 

Welchen Choke und Gaszuz habt ihr verbaut ,weil die für den 24 Si vorgesehen sind , sind einfach zu kurz .

 

Bitte um Fotos , sodass ich mich ein wenig orientieren hann ..

 

Irgendwelche tips oder Ideen zum VHSA wäre ich sehr dankbar.

Meinungen zu diesem gaser die vor und nachteile wären echt klasse.

Euer forum ist echt Klasse,hier wird einem geholfen.

Bearbeitet von sasamario
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information