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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

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Hätte mir jetzt gedacht, dass eine Getrenntschmierung weiter vorne ansetzt, nicht erst direkt beim Ansauger?

Wäre doch loigischer den Benzin mit Öl zu versetzen als das Benzin Luft-Gemisch.

Bin ja nicht der einzige der VHSB fährt, habt ihr das stillgelegt oder einfach mal so offen gelassen?

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  • 2 Wochen später...

Hätte mir jetzt gedacht, dass eine Getrenntschmierung weiter vorne ansetzt, nicht erst direkt beim Ansauger?

Wäre doch loigischer den Benzin mit Öl zu versetzen als das Benzin Luft-Gemisch.

Bin ja nicht der einzige der VHSB fährt, habt ihr das stillgelegt oder einfach mal so offen gelassen?

Kaltmetall könnte sich lösen und währemd der Fahrt raus fallen, wäre mir zu unsicher da nen Klemmer zu haben, weil der Motor dan schlagartig abmagern würde.

Ich habe den Messinganschluss raus gemacht, Gewinde rein geschnitten und ne Madenschraube mit Schraubensicherung rein gedreht.

Bearbeitet von mpq
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ich habe noch ausführliche, original Dellorto Unterlagen wo ALLE Vergaser mit der korrekten Grundbestückung aufgeführt werden, sowohl nach Vergaser sortiert als auch OEM-Verwendung/Typ/Modell.

Muss ich mal raussuchen, scannen und hier reinstellen.

Wenns jemand brauchen kann.

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Habe jetzt einen 30er VHSH hier liegen den ich anstelle eines 30er PHBL auf meine 5 mit einem 172er machen möchte.

Hat den schon jemand auf einer 5 mit dem Malossi+ RAP verbaut und kann mir mal eine ,,Wurfbedüsung" geben. Oder soll ich erstmal 1:1 von PHBL auf VHSH wechseln?

Was für ein Schieber/Mischrohr hat sich bei dem Vergaser bewährt?

Danke und Gruß

Marc

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    • Besten Dank, dann gehe ich da noch etwas bei! GS Ringe, weißt du zufällig ob der 1mm oder die 1,5er hat?     Danke füpr den Hinweis. Die Welle hat die letzten 3 Jahre eigentlich gute Dienste geleistet und ist auch unverdreht ausgebaut worden. Ja übergang zum ASS ist etwas heikel, ich weiß :-/
    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
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