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DELLORTO VHSB, VHSA, VHSH


heizer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

hallo,

ich verzweifle noch mit meinem VHSH 30CS. Nach Umbau meines Motors (M1x auf Membran) will ich den Vergaser neu einstellen.

Ich bekomm den Bereich um 1/8 einfach nicht hin: alle verfügbaren Nebendüsen von 52-68 heute durchprobiert und der Motor stottert bei 1/8 volle Kanne rum. Ansonsten hab ich HD155, Mischrohr 264, Nadel X98 - 3. Clip v.oben

Motorsetup: M1X bearbeitet (129/190), 60mm Langhubglockenwelle, RD350 Membran auf MRP ASS, Pipedesign Cobra

Kann es sein, dass ich zu fett bin und noch weiter runter muss? Vor dem Umbau (Drehschieber, Zylinder unbearbeitet) bin ich ND55, HD147 gefahren. Bei 1/8 Gas leicht zu fett, aber ok.

Edith meint noch sie fährt mit dem Schlauch im Rahmen :wacko:

Bearbeitet von derdomas
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Weil es gerade an meinem Fabrizimotor durchexerziert wurde:

Wer seine Nadel beim VHSA 32 unterlegen möchte, möge bitte an die Tiefe der Klemmschraube denken.

Da führt eher wenig am kürzen der Nadel vorbei, möchte man nicht die Klemmschraube unterlegen.

Das käme aber einem Gasanschlag gleich, möchte man also eher selten.

Abgesehen davon verbiegt man sich den Nadelclip und macht ihn unbrauchbar, ohne kürzen der Nadel.

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  • 2 Wochen später...

Habe mir beim Kölle auf dem Teilemarkt einen VHSA 32 ES gegönnt, der in Teilen da rumflog.

Aktuell freue ich mich bei dem Kurs über den mir bis dato unbekannten Schwimmer, den die VHSB anscheinend auch haben.

Geführte Gleitschwimmer, unabhängig voneinander.

Ansonsten unterscheidet sich das Ding im Mischrohr, ist ein 262 FV drin.

Im Anderen scheint es ein 262 ET zu sein, kaum lesbar.

Andere Größen bekomme ich von Stein Dinse nicht, muß man also alles über die Nadel machen.

 

 

 

 

Aktuell suche ich den Deckel mit Seilzugführung und die Verschlußschraube für die Schwimmerkammer.

Wer was hat, anbieten.

Bearbeitet von dreckige13
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  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Habe probleme mit VHSB 37 vergaser.

Ich krieg den Leerlauf vom motor nicht richtig abgedüsst.

Im moment lauft so ansich gut, aber ich bekomme den drehzahl nicht weiter runter, als ob sie zuviel luft bekommt. Schieber 35 oder 45 sind ganz unten, also dicht.

Leerlauf Düse ist jetzt 60, kommt mir aber ziemlich gross vor. Unter der Leerlaufdüse ist ein kleines Mischrohr. B38 war drin, jetzt CD01. Die B Röhre gibt es von 30 bis 100, Zb hier: http://www.dellorto.com/merchandise/products_details.asp?PartNo=13086&CategoryID=2&PartsectionID=51

Ich nehme mal an das das Mischrohr für den Luftversorgung zuständig ist, (oder doch für die Benzin versorgung?)

Was bedeutet B38 im Vergleich zu Zb B50?

Welches mischrohr ist bei euch im Vergaser?

Welcher Leerlaufdüse? Möchte gerne anhaltswerte.

Grüsse aus Amsterdam

PS Vergaser ist am 60x54 Falc Motor

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Habe probleme mit VHSB 37 vergaser.

Ich krieg den Leerlauf vom motor nicht richtig abgedüsst.

Im moment lauft so ansich gut, aber ich bekomme den drehzahl nicht weiter runter, als ob sie zuviel luft bekommt. Schieber 35 oder 45 sind ganz unten, also dicht.

Leerlauf Düse ist jetzt 60, kommt mir aber ziemlich gross vor. Unter der Leerlaufdüse ist ein kleines Mischrohr. B38 war drin, jetzt CD01. Die B Röhre gibt es von 30 bis 100, Zb hier: http://www.dellorto....artsectionID=51

Ich nehme mal an das das Mischrohr für den Luftversorgung zuständig ist, (oder doch für die Benzin versorgung?)

Was bedeutet B38 im Vergleich zu Zb B50?

Welches mischrohr ist bei euch im Vergaser?

Welcher Leerlaufdüse? Möchte gerne anhaltswerte.

Grüsse aus Amsterdam

PS Vergaser ist am 60x54 Falc Motor

LLD = 60 ?? In meinem VHSB 37 war eine 38er drin. HD war std. eine 165er, Schieber weiss ich nicht mehr, Mischrohr 268, Nadel K40. Das Einzige was da gepaßt hat, war die Nebendüse. Der Rest war in jeder Hinsicht viel zu fett. Was steht denn in der Anleitung von Lauro, der hat doch Tipps wg. der VHSB Vergaser aufgeschrieben. Frag mal die Jungs im Falc Topic.

Cheers

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Marc Werner,

:wacko:

Bei mir war ein 35er leerlaufdùse drin. Ich mòchte gerne wissen was fùr ein mischrohr bei dir unter der LLD ist? Da gibt es auch noch viele verschiedene.

Update:

Habe erfahren das ein B38 sehr wenig sprit durchlast. Deshalb reagiert der Motor nicht auf änderung vom LLD.

Eine CD01 hast grosse löcher: geht viel sprit durch, aber auch viel luft.

Gehe zur Kartshop und hohle mir einige Rörchen die weniger luft durchlassen und viel sprit (viel sprit kann ich mit LLD runterdüsen)

Bearbeitet von John F.
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  • 2 Wochen später...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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