Zum Inhalt springen

Ansaug - Geräuschdämmung im Rahmen


knatti

Empfohlene Beiträge

Fahre großen Quattrini mit 38er Keihin und LuFi. Ansauggeräusch mega pervers. Habe jetzt einen Schlauch zum Rahmen verbaut. Ansauggeräusch ist absolut kein Vergleich. Vollgas nicht möglich da der Motor stottert ohne Ende. Bekommt der Motor einfach zu wenig Luft? Jetzt läuft der Motor doch fetter, da mehr Benzin wie Luft? Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

ich habe in die Bodenabdeckung ca. 60 mm Loch mittig gemacht u Original Ansaugbalg rein gesteckt. Luft genug aber leiser!

 

Und das Loch oben unter Sitzbank geschlossen?

Bearbeitet von Scotia81
Rechtschreibkorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20170520_133302.thumb.jpg.92851126f283162ff060cb436b67e6ed.jpg20170520_133220.thumb.jpg.c7c3c0b45f14a49665038423aa616d7b.jpg


Hallo,
blöde Frage: die Abdeckung ist original und sollte auch bei meiner Lusso (Zwittermodell) verbaut sein ?
...mich nervt das Anaauggeräusch nämlich auch, falls sie fehlt würde ich sie bestellen (wie heißt das teil genau ?)
@sieger: habe ich das richtig verstanden, dass Du eine normale Rahmenansaugung hast und dann noch einen Schlauch (von innen unter dem Tank zur / in die Abdeckung rein... quasi kpl. aus dem Tunnel Luft ziehst oder einfach nur "normal" unter dem Tank ?
gruß
maronie


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo wird diese "Abdeckung Rahmentunnel / Kabelschacht im Rahmen" denn genau verbaut?
Foto ist hilfreich.


Dank Dir !

noch eine Frage: welchen Schlauch hast Du dafür genommen... im Innenraum unter dem Tank zur Tunnelabdeckung ?

OT: Deine Boostbottle ist Mega !!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.5.2017 um 10:58 schrieb PXler:

Ja er wird zu fett laufen. Wirst eh etwas runterdüsen müssen und für ausreichend Luftzufuhr sorgen müssen. Nimm mal die boden Abdeckung zum rahmen raus und schau ob sich was verändert. 

Da mit diesen Temperaturen der Vergaser auch mit Luftfilter zu fett läuft, habe ich erstmal den Vergaser magerer bedüst um zu schauen, was sich ändert. Stottern tut nichts mehr, aber deutlicher Leistungsverlust. Jetzt nehme ich mal die Abdeckung raus und schaue, was sich dann ändert... Danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information