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Bilder von Rollern mit Ludwig & Scherer Tröten


amazombi

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  • 4 Jahre später...

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Hängt meine Big Bertha so richtig? Finde da ist wenig Platz zum Boden und hinten an der Backe liegt er leicht an. Zudem hab ich ihn fast gar nicht in den Krümmer gesteckt bekommen weil so wenig Platz war. 

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Danke. Das war auch meine Idee. Am Krümmer Schneiderin schauen das der Belly schön verlegt ist mit genügend Luft zur Karosse und reifen und dan dan bogen zum Dämpfer auch schneiden und diesen schön anbringen. Nur schade das mein Auspuff gepulvert und gewickelt ist, aber kann man nix machen. 

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vor einer Stunde hat Olly folgendes von sich gegeben:

Danke. Das war auch meine Idee. Am Krümmer Schneiderin schauen das der Belly schön verlegt ist mit genügend Luft zur Karosse und reifen und dan dan bogen zum Dämpfer auch schneiden und diesen schön anbringen. Nur schade das mein Auspuff gepulvert und gewickelt ist, aber kann man nix machen. 

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Hier war es so.... Kontakt am Trittblech.

Das ging mit einem Schnitt.

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vor 12 Stunden hat Olly folgendes von sich gegeben:

Willst mal n Bild schicken wie es bei dir aussieht?

Bei den anderen Bildern im Threat sieht es um Längen besser und stimmiger aus als bei mir. 

 

So war das damals bei der ersten Montage bei mir.

Wurde dann mit viel Geduld und probieren noch etwas besser.

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vor 5 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

 

So war das damals bei der ersten Montage bei mir.

Wurde dann mit viel Geduld und probieren noch etwas besser.

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Ist ja fast gleich wie bei mir jetzt 

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So hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand. An der Karosse hinten liegt er leicht an und zum Rad hat er auch nicht viel Platz. Dafür Finde ich hängt er am Trittbrett zu tief. 
Würde es was bringen am Krümmer bissi (schräg) zu kürzen und vorne ein wenig rausdrehen? Damit kommt er hinten weiter rein jedoch vorne nicht hoch denke ich. 
 

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Ich würde einen geraden Schnitt am geraden Stück, ca. 10+-, hintern dem Bogen machen der am Auslass sitzt.

Dann dieses Mumuband ab das bringt Millimeter.

Zum Rad ist es überall gut, falls du die Abdeckung vermisst dann eine leichte Delle in den Auspuff.

Dann Stinger ab und Endtopf neu ausrichten.

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vor 6 Minuten hat kobaltblau folgendes von sich gegeben:

Ich würde einen geraden Schnitt am geraden Stück, ca. 10+-, hintern dem Bogen machen der am Auslass sitzt.

Dann dieses Mumuband ab das bringt Millimeter.

Zum Rad ist es überall gut, falls du die Abdeckung vermisst dann eine leichte Delle in den Auspuff.

Dann Stinger ab und Endtopf neu ausrichten.


Das Band ist Mir eh Wurscht. Ist nur ein billiges China Band was ich mal probieren wollte, aber es bringt halt schon was. Ich kann ja nachher immer noch ein neues wieder hinmachen und dann da wo es auch hin soll. 

So wie du es sagst klingt es sehr gut und ich Werde es bestimmt auch so machen. Denke das wäre das sinnvollste und auch das einfachste. N Schweißer hab ich hier einen Guten an der Hand, der muss eh noch ne lambda Muffe rein machen. 

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vor 6 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich würde über dem Steckflansch ein (sehr kleines) Dreieck rausschneiden, so dass er im Ganzen etwas hochklappt. So kommt er von der Backe weg und enger unter's Trittbrett.

Scherer.jpg.e1626dfe9e352fef0beae50fc35d3d4c.jpg

Klingt auch sehr nice 

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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