Marcelleswallace Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Die Kurven sind halt mit Seuerzeiten , die für den Newline nicht ganze so passen . Deswegen kommt der auch etwas später ...Schau mal das Digramm von S+S an , da schaut das etwas anders aus...http://www.germanscooterforum.de/findpost_t197719_p1066630928.htmlVOm Dia haut mit der Voyager nicht von den Socken .... Bearbeitet 21. Februar 2011 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 @falco: wie ist denn die akustik vom voyager? Leise®? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Ich finde es schade dass beim Voyager der Dämpfer so gemacht wurdeWie wird man den neu dämmen????Verchromen geht auch nicht wirklich gutWie laut ist der Voyager im Vergleich zu anderen da ich finde dass der Bullet und die Cobra schon neu extrem laut sind Bearbeitet 21. Februar 2011 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Charger 220 ist auch krank von der Lautstärke her... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Die Kurven sind halt mit Seuerzeiten , die für den Newline nicht ganze so passen . Deswegen kommt der auch etwas später ...Schau mal das Digramm von S+S an , da schaut das etwas anders aus...http://www.germanscooterforum.de/findpost_t197719_p1066630928.htmlVOm Dia haut mit der Voyager nicht von den Socken ....Der S&S ist eben wg. der HS-Untauglichkeit bei mir k.o., wobei alles andere stimmt. Sonst mit Voll-Kodi-Variante und niedr. SZ sicherlich eine sehr gute Alternative.Die Kurve des Voyager ist zwar unspektakulär, jedoch im Alltag wohl am besten zu fahren. Band ist trotz (oder vllt. wegen) der langen ÜS-Zeiten rel. schmal. Aber wie ich vorher schonmal angedeutet habe, sind mir Drehzahlen jenseits der 8.000 eigentlich zu viel.Lautstärke ist aber noch ein Thema. Vllt. kann Falco was dazu sagen.@Deep4: Hatte von Laser mal einen mumifizierten Charger 220 gehört, der relativ human klang.Nachdämpfen würde ich sagen, vorne aufmachen und pulen. Bearbeitet 21. Februar 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 @Deep4: Hatte von Laser mal einen mumifizierten Charger 220 gehört, der relativ human klang.Nachdämpfen würde ich sagen, vorne aufmachen und pulen. Nachdämpfen habe ich schon erledigt (Silent Sport Zeugs). Bringt jetzt aber auch nur mäßig was. Mumifiziert hatte ich den auch mal, war auch deutlich leiser, nur war das Band ratzfatz am Belly durch (Linkskurven halt). Habe allerdings auch noch die alte Version mit kurzem Dämpfer, die neuen sind wohl länger, oder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Tenand ,es gibt doch von Wolle schon diesen ConversionKit für den HS der PX ....https://shop.strato.de/epages/61438057.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61438057/Products/SS00022Ich hab bei meiner GTR auch den HS etwas in Fahrtrichtung versetzt , jetzt hat alles Platz Bea meint noch , das der S+S von der Lautstärke SEHR angenehm ist ! Bearbeitet 21. Februar 2011 von Marcelleswallace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Puh, wenn der soviel leiser ist. Preis ist ja auch ein Argument pro. Dann kommt der HS eben weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 CONVERSION KIT = Hauptsänder behalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 CONVERSION KIT = Hauptsänder behalten Ich zitiere mal: "für sicheren Stand muß der Roller mindestens10mm tiefergelegt sein, z.B. mittels eines 100/80 - 10 Reifens vorn." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Bea meint noch , das der S+S von der Lautstärke SEHR angenehm ist !Kann ich nur bestätigen. Fahre den Newline auf meinem 210er Malossi und der Resoeinstieg, sowie Leistungsentfaltung ist bestens. Den Voyager hätte ich sehr gerne auf meinem 207er Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Kann ich nur bestätigen. Fahre den Newline auf meinem 210er Malossi und der Resoeinstieg, sowie Leistungsentfaltung ist bestens. Den Voyager hätte ich sehr gerne auf meinem 207er Polini Diagramm?Fotos?Setup?Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Diagramm?Fotos?Setup?Steuerzeiten?Diagramm kommt sobald es etwas wärmer wird.Foto habe ich jahreszeitbedingt nur dieses hier.Steuerzeiten weiß ich nicht. Muss ich noch ausmessen. Fahre auf jeden Fall keine FuDi.Setup ist 35er Keihin mit RAM-Air, MMW-Stutzen, VForce, 60er PEP-Welle und der Newline...Meine Erfahrungen an meiner PX: Charger und EMO Right waren schweinelaut. Charger hat in Linkskurven nur aufgesessen. ABER der Newline ist bis jetzt bestens. Kein Aufsetzen und humane Lautstärke bzw. ein sehr geiler dezenter tiefer Klang + 2T Knatterei... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Diagramm kommt sobald es etwas wärmer wird.Foto habe ich jahreszeitbedingt nur dieses hier.Steuerzeiten weiß ich nicht. Muss ich noch ausmessen. Fahre auf jeden Fall keine FuDi.Setup ist 35er Keihin mit RAM-Air, MMW-Stutzen, VForce, 60er PEP-Welle und der Newline...Meine Erfahrungen an meiner PX: Charger und EMO Right waren schweinelaut. Charger hat in Linkskurven nur aufgesessen. ABER der Newline ist bis jetzt bestens. Kein Aufsetzen und humane Lautstärke bzw. ein sehr geiler dezenter tiefer Klang + 2T Knatterei......und schon wieder verchromt... Respekt! ;))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Diagramm kommt sobald es etwas wärmer wird.Foto habe ich jahreszeitbedingt nur dieses hier.Steuerzeiten weiß ich nicht. Muss ich noch ausmessen. Fahre auf jeden Fall keine FuDi.Setup ist 35er Keihin mit RAM-Air, MMW-Stutzen, VForce, 60er PEP-Welle und der Newline...Meine Erfahrungen an meiner PX: Charger und EMO Right waren schweinelaut. Charger hat in Linkskurven nur aufgesessen. ABER der Newline ist bis jetzt bestens. Kein Aufsetzen und humane Lautstärke bzw. ein sehr geiler dezenter tiefer Klang + 2T Knatterei...Was ist bei dem Dämpfer anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Was ist bei dem Dämpfer anders?Weiß ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Der Durchmesser ist etwas grösser 80 oder 85 mm . Aber es ist die kombination aus mehreren die Ihn etwas leiser machen. Zumindest hat das mal einer im S+S Newline Topic gepostet . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Mich wundert nur, daß Falco's S&S Newline etwa 500 U/min später in Reso geht, als beim Wolle (http://www.germanscooterforum.de/findpost_t197719_p1066630928.html) bei nahezu gleichen Steuerzeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Wird an den Steuerzeiten liegen.Wieviel Vorauslaß verträgt den der S&S Newline? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Wird an den Steuerzeiten liegen.Wieviel Vorauslaß verträgt den der S&S Newline?190/128 (Falco) zu 190/130 (Wolle)Optimaler VA lt. Wolle 28-30 Bearbeitet 21. Februar 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ewald Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich denke ich werd mir mal den Voyager holen, hatte schonmal bei Pipedesign angefragt, der Auspuff ist doppelwandig, daher wohl auch die geringe Lautstärke in verbindung mit dem langen Dämpfer.Braucht Jemand einen Nordspeed, kaum gefahren, gepulvert mit großem Dämpfer ?Tobi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 21. Februar 2011 Teilen Geschrieben 21. Februar 2011 Ich zitiere mal: "für sicheren Stand muß der Roller mindestens10mm tiefergelegt sein, z.B. mittels eines 100/80 - 10 Reifens vorn."Du kannst auch einfach den Ständer etwas verlängern! Ich hab beim hinteren Stoßdämpfer eine Verlängerung verbaut. Dadurch wurde der Hauptständer zu kurz. Nachdem ich den Ständer etwas verlängert habe (Rohr ranschweißen, oder einen Metallzylinde ins Rohr einpresen) stand der Roler wieder sicher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Februar 2011 Teilen Geschrieben 22. Februar 2011 Ich denke ich werd mir mal den Voyager holen, hatte schonmal bei Pipedesign angefragt, der Auspuff ist doppelwandig, daher wohl auch die geringe Lautstärke in verbindung mit dem langen Dämpfer.Braucht Jemand einen Nordspeed, kaum gefahren, gepulvert mit großem Dämpfer ?TobiMeiner Meinung auch nur so kann er leiser sein wie andere Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
falcoholicer Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Mich wundert nur, daß Falco's S&S Newline etwa 500 U/min später in Reso geht, als beim Wolle (http://www.germanscooterforum.de/findpost_t197719_p1066630928.html) bei nahezu gleichen Steuerzeiten. Ich hatte das mit Wolle bequatscht, der meinte am besten garnix am Auslass machen. Mein Zylinder war leider schon bearbeitet. Die Kiste kommt leider etwas später als geplant, glaube ich gleiche das mit ner 22er Kupplung aus. Speziell dieser Motor kommt immer sehr späht, auch mit dem alten Zylinder, irgendwas ist da komisch. Kasten Bier für denjenigen der mein Problem löst :)Der Sound ist echt gut, mag ich auch sehr. Ist zwar keine Flüstertüte, aber wirklich angenehm, vorallem beim cruisen im Vorresobereich.Der Voyager knallt wie die Sau, hört sich an wie ein Panzer, obwohl er doppelwandig ist. Kommt mir nicht ins Haus die Tröte, auch wenn das Konzept echt witzig ist! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Mein alter Zylinder hatte für S&S Pötte (damals EMO Right) einen zu großen Auslass (VA 31), sodass weder im Vorreso-Bereich wie auch im Resobereich nicht das gewünschte Ergebnis da war. Zylinder getauscht und von Wolle bearbeiten lassen; in Verbindung mit Newline ein Traum. Mal so als Info... Bearbeitet 23. Februar 2011 von Ignazio vom Bodensee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. Februar 2011 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Vielleicht auch das Problem bzw. Ursache beim Falco. Falco's VA ist 31, vom Wolle 30.Mein aktueller VA wäre auch 31 (0,8 Fudi). Bei den SCK-Diagrammen vom Newline ist der Auslaß auch bearbeitet. Schade, daß da nichts von den Steuerzeiten steht.Ich frage mich, ob man beim Newline nicht den Krümmer anders verlaufen lassen könnte um ihn HS-tauglich zu machen.Ignazio, kannst du mal bitte ein Foto von der Kicker-Seite inkl. Verlauf des Krümmers machen? Irgendwie am besten auch von oben aufs Trittbett schauend. Bearbeitet 23. Februar 2011 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
igi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Ignazio, kannst du mal bitte ein Foto von der Kicker-Seite inkl. Verlauf des Krümmers machen? Irgendwie am besten auch von oben aufs Trittbett schauend.Bin erst am Donnerstag wieder daheim. Kann es dir aber zum Wochenende machen, kein Thema.Laut Wolle benötigt man keine FuDi beim Newline. Demnach niedrige Steuerzeiten. Ich fahre ja auch ohne FuDi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcelleswallace Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Doppelwandig und doch lauter als der S+S ..... Hört hört ! Ist der Auspuff komplett doppelwandig falcoholicer ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tahoi Geschrieben 23. Februar 2011 Teilen Geschrieben 23. Februar 2011 Nich ganz on topic, aber gibts Geruchte / Fakten das es den newline auch als righthand geben wird.Will mir den die Tage zulegen und würd mir id Arsch beißen wenn es den in zwei Monaten als righthand geben würde ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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