Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie es oben schon steht, ist der einbau eines HP4 (nachbau oder orginal) für die PK50S empfehlenswert oder bringt das garnichts?

da ich ja ein Gewichtsspar-Fetischist bin würde mich das schon reizen. :thumbsdown:

Gibt es denn da irgendwelche etwas was mich davon abhalten könnte?

worin besteht der unterschied zwischen den orginalen HP und den Nachbauten ?

SUCHE habe ich schon benutzt......... :crybaby:

  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Erst mal solltest du bei deiner PK50s prüfen ob du den großen oder kleinen Kurbelwellenstumpf hast. Falls es der kleine Kurbelwellenstumpf ist, scheidet das original HP4 eh aus. Aufgrund der grenzwertigen Qualität würde ich nur das originale HP4 fahren.

albert

Geschrieben

hmmm?? also nur das orginal mit dem Piaggio zeichen ?

ich habe eine 19mm welle. mit dem stumpf weiss ich nicht, hab nur dieses bild zur hand.

post-35698-097125100 1297236810_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

19mm Welle ist spitzer Konus bzw. "kleiner Kurbelwellenstumpf".

Wenn du die Suche schon benutzt hast, dann weisst du sicher, dass die Nachbau HP4 Scheisse sind.

Würde ich nicht verbauen!

Dann kannst du dir eher das alte Polrad abdrehen lassen. Ich behaupte aber auf einer originalen PK50 bringt das (beides) keinen Vorteil.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben (bearbeitet)

nix orginal: DR102, 19gaser, 3.72 primär, polini right :thumbsdown:

und wie siehts mit den orginalen HP's aus?

Bearbeitet von petsi50
Geschrieben (bearbeitet)

Wie bereits gesagt wird dir ein HP4 auf deinem setup nicht wirklich das fürchten lehren !

Auch würde ich mal sagen das selbst bei den relativ billig verarbeiteten Scooter Tech nachbauten der Lüfter bei einem 102er DR keinen Schaden nehmen wird !

Einen normalen PK Lüfter mit 1900g bekommst du auf gut 1600 abgedreht.

Elestart PK auf 1400g.

Auch ist der Unterschied aufgrund des gleichen Durchmessers,und der sehr ähnlichen Lüfterschaufeln nicht mehr sehr Gross. Das bisschen Gewichtsunterschied spielt da eher die Zweitrangige Rolle.

Bearbeitet von schoeni230
Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir das mit dem Abdrehen bei deiner Motorkombination sparen. Ich denke da wirst du nix wenig von merken.

albert

Bearbeitet von albert
Geschrieben

hab gerade ein paar topics über abdrehen gefunden, ist schon klasse das forum. :thumbsdown:

hier mal ein foto das ich gefunden habe und mir rein optisch zusagt.

wieso sollte man 300-500 gr nicht merken, ist doch immerhin rotierende masse?

was zahlt man für so dreharbeiten inkl wuchten? ca.?

post-35698-037820600 1297253652_thumb.jp

Geschrieben

Merkt man auf jeden Fall, Kobold anschreiben, der macht das gut und fair.

Alternative ist noch Orginal HP4 mit umgeschraubtem Konus - funzt auch einwandfrei :thumbsdown:

Geschrieben

oder lass das original Pk Lüra so weit abdrehen das du es mit einem Hp4 Kranz

versehen kannst.

Dann wiegt der spaß noch 860 gramm.

post-31575-028857400 1297335644_thumb.jp

Die Maße dafür kann ich bei Bedarf gerne an deinen Dreher weitergeben.

Wie siehts mit Unwucht aus? :thumbsdown:

Geschrieben

Wie sieht`s denn mit der Sinnhaftigkeit des max. Abdrehens aus, von der Haltbarkeit des abgedrehten Schwungrades mal abgesehen?

Habe hier des öfteren schon gelesen das dieserse Schwungräder bei höherer Drehzahl auseeinander gebrochen sind.

Gibt es ein Gewicht ab dem das Abdrehen eh keinen Sinn mehr macht?

Werde mein PK Schwungrad auch dem Kobold schicken. Denke mit den angegebenen 1300g kann ich gut leben. (früher hatten wir das auch nicht und hat ne menge Spass gemacht)

mfg

Geschrieben

da ist zumindest mir nichts bekannt.

scheint wohl auch so eine ganz respektable Kühlleistung zu haben

weshalb wahrscheinlich noch niemand auf die Idee gekommen ist

Außerdem spielt ja auch die Frage nach dem Kosten/Nutzen Faktor

eine Rolle.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ich hab das schon ein paar mal gepostet:

post-735-1276291036,76_thumb.jpg

War ein ziemlich abgef***ter Vespatronickranz der auf selbiger schonmal Rodeogeritten hatte.

Hab ich mit 4 Schrauben befestigt und zusätzlich vollflächig mit Uhu Endfest verklebt.

Auf nem HP4. Sollte man eigentlich erkennen können.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich behaupte aber auf einer originalen PK50 bringt das (beides) keinen Vorteil.

Doch, das ist deutlich spürbar, auch bei sonst originalem Setup. Das fahren damit ist deutlich weniger träge. Eine Rennsau wird das damit immer noch nicht, klar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • will ehrlich gesagt alles original lassen...an das Licht hat sich mein Auge bereits gewöhnt😂 aber wenn ich diese bedüsung der Nebendüse einhalte - dann mache ich ja noch magerer, und ein reiner ist noch wahrscheinlicher...das Kerzenbild kann man auch nur mehr bedingt verwerten. habe ich gelesen - vor allem habe ich das noch nie mit Vollgas und dann Zündung aus gemacht (Ausser bei meinen 2 Klemmer 😆)  die nd wäre dann 50-160 - 3,2 Quotient - und jetzt habe ich 2,7 (52-140) --- man sagt ja - je höher der Quotient,desto magerer wird sie - oder hab ich das falsch verstanden und die nebendüse ist nur für'n unteren Bereich zuständig...und oben hängt es dann v der Hauptdüsen ab...werd morgen Mal schauen welche Hauptdüse verbaut ist...bin nur in der Arbeit...   werde den luft/Gemisch schraube wieder reindrehen...und dann die Düsen besorgen, die hier angeführt sind - Kerze geb ich auch ne neue rein... ich muss ehrlich sagen dass ich es leider nicht weiss, aber der das damals gemacht hat, hat gesagt er hat einen 125er wieder reingetan...mir hat dann beim neu bedüsen jemand geholfen...hab damals gesagt, will nix getuntes - möglichst original...   das mit der Umrüstung auf 12v lass ich vorerst Mal...zuerst mal die anderen Möglichkeiten ausschöpfen...   sie ist ja jetzt sicher 6 Jahre ohne iwas gelaufen...und jetzt springt sie halt warmer schwerer an und nimmt das Gas halt nicht an wenn ich bei einem 70er vom Gas gehe und wieder drauf geh... und wie gesagt - das Herausschrauben der Luftgemisch schraube, brachte ja sofortige Besserung...hab halt Angst vor möglichen klemmern...hab 2 Mal einen schweren Unfall nur knapp verhindert...und das mit 70 kmh
    • Ach ja stimmt, sorry. Ich hab einen Pinaso montiert mit dem passenden Ansaugrohr, müssest du mal nachsehen , ob zb das Ansaugrohr von Pinasco auf deinen org Zylinder passt oder es einen Adapterring dafür gibt.   grigi
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-elestartloch-fuer-vespa-125-gtr-2-ts-2-150-sprint-v-2-super-2-200-rally-2-px80-200-pe-lusso-cosa_17950600   der Halter wurde verbaut    
    • Was das schon, neuer Hauptbremszylinder für Oldies? Alternative zum MMW Gerät.   Hot or not?   Hauptbremszylinder VP, Lenker Ø 12,7 mm TUNING ROAD - alltagstauglich Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop
    • nagelneuer BGM Big Box. Aber nach 2 3km normaler Fahrt ist der Topf brennheiß. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung