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VESPA 150 T4 & VESPA 125 VNB Schriftzug hohlgeprägt ( Augsburg )


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Danke schon mal an Euch !

 

Schriftbild und größe der beiden Schriftzüge sind identisch mit den originalen.

 

Was hier schwer ist sind die Zahlen, da diese doch recht schlank sind und somit die Taschen, Rückseitig recht klein ausfallen.

 

Ist einer der Gründe warum die im orig. schnell kaputt gegangen sind.

 

Vorteil an den Alu- Schriftzügen ist halt, das diese nicht brechen, aber sie sollen natürlich auch am Blech anliegen.

 

Hier wird noch dran gearbeitet und wenn das dann soweit ist werde ich mir jemanden suchen der das dann Testen kann.

 

Schwer ist auch abzuschätzen wie viele davon gefragt sind und ob die dann Zeitnah zu bekommen sind.

 

Hier wird es kein Mengenrabatt geben da die alle die gleiche Zeit auf der Maschine brauchen.

 

Wenn der Test positiv verläuft wird es hier berichtet und wenn die ersten zum Verkauf fertig sind auch.

 

Zu dem wird es dann auch nen Preis geben.

 

Bitte Euch also noch so lange zu warten.

 

Was die Stückzahl angeht, so ist hier Eure hilfe gefragt !

Bearbeitet von wladimir
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Ich hab mir die Teile am Wochenende angesehen und kann nur sagen:

 

TOP-ARBEIT!!

 

Und viel, viel Mühe, die sich unser lieber Kollege da macht!

 

Wer von den zukünftigen Käufern mit diesen Dingern nicht zufrieden ist, hat selber Schuld, und soll sich halt anner Ecke mal eben n Original kaufen...

 

Ich freue mich, dass das Ergebnis so schön geworden ist!

 

Viel Erfolg weiterhin :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

:-D

 

Soweit;

 

die ersten Schriftzüge sind fertig und werden noch diese Woche an die Testperson versendet.

Wird darüber berichtet wie das dann mit dem anbringen lief.

 

Die Kosten für einen werden 70€ betragen.

Hier spiegelt sich der hohe Aufwand wieder was die herstellung angeht.

 

Werde das dann hier ansagen wenn Ihr bestellen könnt...

  • Like 1
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KURZUM !!!
Das warten hat sich gelohnt !
:thumbsup: Die T4-Schriftzüge sind DER HAMMER !!!

Absolut deckungsgleich mit dem Original, gleiche Abmessungen, gleiches Schriftbild, hinten mit einer Vertiefung für das Klebemittel, ...

Topp Arbeit zu einem Topp-Preis !!!

 

 

 

:-D

 

Soweit;

 

die ersten Schriftzüge sind fertig und werden noch diese Woche an die Testperson versendet.

Wird darüber berichtet wie das dann mit dem anbringen lief.

 

Die Kosten für einen werden 70€ betragen.

Hier spiegelt sich der hohe Aufwand wieder was die herstellung angeht.

 

Werde das dann hier ansagen wenn Ihr bestellen könnt...

 

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So, das warten hat nun ein Ende!
Vorwech möchte ich mich nochmals bei allen Personen bedanken die es möglich gemacht haben dieses Projekt zu verwirklichen.  „Ihr seit Super!“

Raus gekommen sind dabei die Schriftzüge für die T4 sowie für die VNB Modelle und können ab jetzt bei mir bestellt werden. Die Stückzahl ist begrenzt, da für mich nicht klar zu erkennen ist wie viele davon gefragt sind. Wenn dann noch bedarf vorhanden ist, würde ich nochmals welche machen lassen.
 

 

DSCN0435.JPG

 

Schön wäre es, wenn jemand der diese noch orig. an seinem Fahrzeug hat, hier ein  Bild von rein setzt damit man sehen kann wo der Schriftzug genau sitzen sollte.

Ok soweit ? Dann man los.

Bearbeitet von wladimir
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Und nen T/2-Schriftzug :inlove:

 

Hab mal einen dieser Schriftzüge an die T2 gehalten. Hier kann ich den Schatten des orig. ganz gut sehen. Von der größe her passt das.

 

 

Müssen nur die Zahlen ab. :blink:

 

Nachtrag: Hier war wohl der falsche Schriftzug drauf und wie von Gattinator geschrieben, gibt es die T2 Schriftzüge schon beim Peter W.

                Dazu dann noch hier ein orig. T2

 

 

 

 

 

 

post-20979-0-46612300-1384885099_thumb.j

post-20979-0-53408600-1386577754_thumb.j

Bearbeitet von wladimir
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Schön wäre es, wenn jemand der diese noch orig. an seinem Fahrzeug hat, hier ein Bild von rein setzt damit man sehen kann wo der Schriftzug genau sitzen sollte.

Bei mir sind die Kleberreste noch dran, finde,also die Originalposition sicher wieder.

Wenn der Schriftzug da ist, gibts ein Bild.

Wie werdet Ihr den fixieren?

Bearbeitet von VNB3T
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    • vergiss das mit dem negativen QS. Das hat der PX Kopf nur an einer Stelle. Mach mal Knet rein, dann siehst Du was ich meine.   Dein Problem ist zu viel VZ, hatte ich auch bei 10:1 (meinen Kopf habe ich übrigens bearbeitet, damit sich kein negativer QS ergibt). Nach sukzessiver Rücknahme der VZ ist das Klingeln weg.
    • Hat er nicht schon Fahrzeugschein und Brief? Also ein deutsches Dokument.... 
    • Alles klar, aber sehr schöner Stutzen, gefällt mir 
    • Die Erkenntnisse in diesen Beiträgen sind leider nur die halbe Wahrheit, Zündimpulsgeber nach diesem Prinzip gibt es bei anderen Mitbewerbern schon seit über 50 Jahren, aber Ducati hat das später bei Ihren CDI Zündanlagen denkbar schlecht realisiert. Die Ströme der beiden antiseriell und entgegengesetzt geschalteten Spulen sollten nicht mit 2 symetrischen Widerständen (2x47 oder 2x56 Ohm ausgekoppelt werden, sonst muss sich die Balance der Magnetfelder beim rotieren über dem Pickup exakt im Gleichgewicht befinden. Misst man die Pickup Singale mit dem Oszilloskop, darf man nur einmal pro Umdrehung einen positiven Spike (ca. 1 bis 1,3 Vpp) über der Nulllinie sehen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=pickup1_korrekt.jpg   Für diese (noch korrekte) Messung habe ich das Polrad geringfügig tiefer auf den Prüfantrieb montiert (Oberkante vom Pickup liegt näher an den Enden der Magneten in Richtung der Glocke), folglich erkennt man deutlich dass die positiven Flanken (von den vorbeilaufenden Magneten) sich schon recht nahe in Richtung Nulllinie bewegen. Bei korrekter Montage sollten diese positiven Flanken deutlich niedriger liegen, siehe unteres Bild.    https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/zuendung/?file=12v80w_pickup.jpg   Dieses Problem könnte man recht einfach mit zwei unterschiedlichen Widerständen entschärfen, aber soweit haben die damaligen Entwicker leider nicht gedacht.   Nützt man stark magnetisierte Polräder oder läuft das Polrad nur mit geringen Luftspalt zum Pickup, können bei höheren Motordrehzahlen auch die beiden (zu schwach ausgelegten) Widerstände abrauchen, dann gilt das alte Sprichwort: "wer sein Fahrzeug liebt, der schiebt"! 
    • Ich nehm den Dreck in der Dichtungsauflage. .
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