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Lambrookee

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SX150 ist doch irgendwie unlogisch oder? Mit L-Plate geht's nur bis 125ccm. Und wenn dann mal die Licence gemacht war, gab's gleich was mit 200ccm. Da fährt doch keiner freiwillig mit 150 ccm rum. Oder laber ich Stuss, weil's damals in den 60ern sowas wie Learner noch nicht gab?

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SX150 ist doch irgendwie unlogisch oder? Mit L-Plate geht's nur bis 125ccm. Und wenn dann mal die Licence gemacht war, gab's gleich was mit 200ccm. Da fährt doch keiner freiwillig mit 150 ccm rum. Oder laber ich Stuss, weil's damals in den 60ern sowas wie Learner noch nicht gab?

Hab letztes Jahr eine LIS mit L-Plate aus UK geholt. Laut Nummern eine 150er, laut Papieren als 125er registriert und verbaut war ein 175er Zylinder. Soviel zum Thema Logik ;-)

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  • 2 Wochen später...

SX150 ist doch irgendwie unlogisch oder? Mit L-Plate geht's nur bis 125ccm. Und wenn dann mal die Licence gemacht war, gab's gleich was mit 200ccm. Da fährt doch keiner freiwillig mit 150 ccm rum. Oder laber ich Stuss, weil's damals in den 60ern sowas wie Learner noch nicht gab?

In den 60ern gab's L-Plates - die konnte man aber  bis 250cm³ fahren!

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Ich kenne das bike seit Jahren.

Auf den Fotos, die ich auf der Platte habe, sieht der Roller 100% top aus.

Da finden sich O-Teile dran, nach denen sich so mancher Replikeur die Finger leckt.

post-2433-0-12944100-1396938129.jpg

post-2433-0-76005500-1396938134.jpg

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Ich finde die jetzt auch nicht sooo schlecht.

Da gab es schon schlimmere Grotten.

Er beweißt doch ein nettes Auge für die Details.Und durch die Farbgebung ist Sie ein eigenständiges Replica,und kein Klon.

Würd eine Gute Basis für einen CutDown abgeben.

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  • 2 Wochen später...

Oberer Schlauchteil klarsichtig.

Die Dose ist ein Kompromiss zwischen Authentizität und Verfügbarkeit.
Meine ist verfügbar, silbern lackiert, mit KenCobbing-Banderole versehen und damit bestmöglich angepasst.
Die andere "originale" ist nicht verfügbar und seit 35 Jahren leer.

Bearbeitet von M210
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    • Hallo, bin der Stefan und fahre schon einige Jahre eine Peugeot TSA mit der ich auch soweit glücklich bin. Ich bin solo oder in einer Gruppe von ca. 10 Mofafahrern unterwegs. Ein bis zweimal im Jahr fahren wir größere Touren und da komme ich mit der TSA an den Bergen doch ordentlich ins Hintertreffen. Die TSA läuft ca. 37/38Km/h und ist bis auf die Übersetzung original, hinten hat sie ein 52er Kettenblatt statt 48er. Da ich auch mit einer Geschwindigkeit von 33/35Km/h zufrieden wäre würde ich evtl. ein 56er Kettenblatt verbauen. Am Motor möchte ich eigentlich nichts verändern, habe beim kauf  noch einen Dellorto mit passenden Ansaugstutzen erhalten. Was bringt mir der größere Vergaser ohne weiteren Umbau und welche Möglichkeit hätte ich noch um sie am Berg etwas flotter zu bekommen??? Hab mal zwei Bilder angehängt, einmal wie sie immer ist und einmal wenn wir auf Tour sind....   Gruß Stefan
    • Servus Martin, bin natürlich zu spät dran.. Aber falls Du mal wieder welche bauen solltest wäre ich sehr interessiert an 2 x 12 v und 2 x 6 v. super idee übrigens das zu basteln! LG felix 
    • Völlig i.O. Anderes Polrad (kleinere Schaufeln) bringen nochmal gut was. Die Nummer ohne Luffi ist eigentlich auch nicht notwendig. Mehr Einlaßwinkel/fläche bringt auch nochmal gut was, würde ich aber für einen Alltagsmotor genauso lassen wie Du es jetzt hast. Da sind ja oft andere Qualitäten als das letzte NM wichtig. Blaue Kurve hier ist ein gesteckter Sport auf LHW auf unbearbeitetem Gehäuse mit std. SI Luftfilter ohne Loch. Komplett konservative Bedüsung, Serienpolrad. War zu diesem Zeitpunkt ohne Fudi (Dichtmasse) auf QK 1.05mm. Das ist schon sehr ähnlich alles. Deiner hat mehr Leistung und hält diese auch ein wenig länger oben, sicherlich aufgrund des geänderten Auslaß. Drehmoment ist fast gleich. Das sind halt einfach Nuancen die durch individuelles Setup entstehen. Zum Vergleich: Ähnlicher Motor aber mit großem Einlaß, Zylinder aber auch unbearbeitet, kleines Polrad (BGM):
    • Vielleicht sollte man auch den erhöhen Wert des radumfanges erwähnen. Bgm reifen 3,5 Zoll, 1350mm gemessen, einstellwert ist dann etwa 1497mm. Werde das mit einer neuen schnecke nochmal prüfen....
    • Das kann man so nicht ausschließen   Hatte mal einen Motor am Prüfstand der von einem Kollegen neu aufgebaut wurde, der lief wunderbar, standgas vollgas usw alles gut, auch die Leistung am Prüfstand   Nur fettete nicht an auf der HD weil ich den test immer mache.... Es fehlte der Siri kupplungsseitig , die Falschluft kam dann durch die Getriebeentlüftung und war eigentlich im standgas nur minimal, sodass man die wegdüsen kann,  bei vollgas hingegen, saugt es massiv,  sodass ich ein pfeifen vom ansaugen hörte.    
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